2007 // Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Antworten
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ja, das stimmt. Die beiden verlassen die Serie in der dritten Staffel. Wie und warum verrate ich mal nicht (Spoiler) aber es kommt Ersatz. Die neuen machen ihre Sache aber ganz gut.
Na, da bin ich ja mal gespannt! Ich hab mir jetzt mal die erste Episode der 4. Staffel angeschaut, die ich ja eigentlich ziemlich cool fand. Toll fand ich vor allem Laila Rouass, die die Dr. Sarah Page spielt. Da hat bei mir spontan der "Maggie-Beckett-Effekt" eingesetzt... :mrgreen: Ist ein Charakter, an den ich mich gewöhnen könnte, obwohl ich fand...

[spoiler]... dass sie irgendwie ein bisschen zu flott, quasi vom Fleck weg, für das Team engagiert wurde und irgendwie sofort mit Connor mitgearbeitet hat, als wäre sie schon ewig dabei.[/spoiler]

Dass da so schnell eine neue Figur "installiert" wurde, fand ich ein bisschen unbeholfen. Was ich mit Captain Becker anfangen soll, weiß ich auch noch nicht so recht. Soll der Steven ersetzen? Irgendwie ist mir die Figur zu glatt und zu nichtssagend - mal schauen, ob sich das noch ändert. Ich fand es auch nur ein bisschen zu "gewollt", dass da einfach einer dazu abgestellt wird, auf Cutter und sein Team aufzupassen.

Schön finde ich, dass...

[spoiler]... die Story mit Helen Cutter so konsequent weitergeführt wird und sie der Serie als "Störenfried" erhalten bleibt.[/spoiler]

Ist jedenfalls auch eine meiner Lieblingsfiguren, weil sie einfach massig Ecken und Kanten hat und dazu noch optisch einiges hermacht. :wink: Allerdings denke ich auch, dass die Figur nur so lange richtig funktioniert, so lange auch Cutter noch in der Serie ist. Sie stellt ja quasi den "Gegenpol" zu ihm dar.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie es weitergeht, und hoffe, dass sich die kommenden Besetzungswechsel nicht allzu bemerkbar machen. Wobei ich es schon schade finde, dass Cutter nur noch für wenige Folgen dabei sein wird. Mal schauen, ob mir sein Weggang genauso "nahe gehen" wird wie der von Quinn bei den Sliders. Na ja, ist halt immer ein bisschen merkwürdig, wenn die Hauptfigur geht.

Ansonsten hatte ich auch den subjektiven Eindruck, dass die Effekte einen Tick besser geworden seien.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

So, ich bin jetzt bei der Folge angelangt, in der...

[spoiler]... Cutter von seiner Ex-Frau erschossen wird,...[/spoiler]

... was ich wirklich sehr schade fand. Auch die Episode danach, habe ich mir schon angeschaut - muss, glaube ich, die mit dem "G-Rex" gewesen sein -, und habe den Charakter schon vermisst, wobei in der Folge soviel passiert ist, dass man gar nicht viel Zeit hatte, darüber nachzudenken - was vielleicht auch gar nicht so verkehrt war.

Was den "Ersatz" (Danny) angeht, will ich erst mal abwarten, wie gut mir der Charakter gefällt. Aber ich muss sagen, dass er bisher einen recht sympathischen Eindruck macht und eine Figur werden könnte, mit der ich mich anfreunden kann. War ja auch ganz gut, dass...

[spoiler]... die Figur schon zwei Folgen vorher ins Spiel gebracht wurde.[/spoiler]

Ich hoffe ja, dass nicht noch mehr Schauspieler ausgetauscht werden und sich am Ende der "Sliders-Effekt" einstellt und das Charisma der Truppe verloren geht! Ansonsten fand ich den G-Rex schon ziemlich cool gemacht, und ich muss sagen, dass (bis auf die Sache mit Cutter) das für mich eine wirkliche Highlight-Episode war! Obwohl ich vorab nicht gedacht hätte, dass die ersten beiden Staffeln in irgendeiner Weise zu toppen gewesen wären.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Jetzt bin ich bei der Episode mit dem Pilz angelangt, die ich schon ganz ordentlich fand, aber jetzt auch nicht zu den Highlights zählen würde. Schade fand ich, dass...

[spoiler]... Jenny aus der Serie jetzt raus ist, wobei ich sagen muss, dass ich ihren Abgang (vom Drehbuch her) eigentlich ganz passabel fand und auch geschickter war, als sie einfach sterben zu lassen.[/spoiler]

@Alexslider:

Findest du denn, dass Danny ein würdiger Ersatz für Cutter ist? In der "Pilz-Folge" fand ich ihn ja ein bisschen zu draufgängerisch, was ihn natürlich von Cutter unterscheidet, was wohl auch die Absicht der Drehbuchautoren war - vermute ich jedenfalls mal. Aber irgendwie merke ich so langsam, wie bei mir das gleiche Empfinden wie bei den Sliders einsetzt, als man nach und nach die Truppe ausgetauscht hat. Mir fehlt irgendwie das Besonnene und Überlegte, dass Henshalls Figur hatte. Dass jetzt zwei "Action-Figuren" im Team sind (Danny und Becker) finde ich irgendwie zuviel des Guten. Na ja, mal schauen, wie sich das bis zum Ende der Staffel noch entwickelt, aber momentan ist mir Danny noch ein bisschen zu eindimensional und simpel gestrickt.
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

So, jetzt bin ich mit der 3. Staffel auch komplett durch und fand sie doch ziemlich gut. Die Ereignisse haben sich zum Staffelende ja ganz schön überschlagen, und was ich sehr schade fand, war, ...

[spoiler]... dass Helen Cutter abtreten musste. :cry: Die Figur hat einfach den nötigen "Pepp" in die Serie gebracht.[/spoiler]

Sehr cool gemacht fand ich die Predatoren und dass man sie zum Staffelende gleich in mehreren Folgen gesehen hat. Mies ist natürlich...

[spoiler]... der Cliffhanger, der ja geradezu danach schreit, dass bald eine neue Staffel nachgeschoben wird.[/spoiler]

Allerdings muss ich persönlich sagen, dass die Truppe mit dem "Weggang" von Stephen und Nick Cutter schon ziemlich an Charisma verloren hat. Jedenfalls habe ich mit dem Anfangs-Team wesentlich mehr mitgefiebert und sympathisiert als mit dem jetzigen. Ich fand einfach, dass die Chemie unter den Figuren (und auch den Schauspielern) besser funktioniert hat. Als kann ich für mich irgendwie schon sagen, dass da ansatzweise der "Sliders-Effekt" eingesetzt hat, was die Figuren angeht.

Im Prinzip kann ich eigentlich schon behaupten, dass mit der dritten Staffel ein bisschen der Reiz für mich verloren gegangen ist, obwohl diese Season beileibe nicht schlecht gemacht war. Aber anscheinend hat sich schon sowas wie "Sättigung" bei mir breitgemacht, was die Serie angeht. Na ja, ich denke mal schon, dass ich mir die kommende Staffel auch anschauen werde, hoffe aber, dass man das Ganze nicht zu gewollt in die Länge zu ziehen versucht.
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

ProSieben hat den Starttermin der neuen Primeval-Staffeln bekanntgegeben. Demnach werden die 13 neuen Episoden bereits ab Mitte April ausgestrahlt werden. Der Auftakt findet genauer gesagt am Montag, dem 11. April 2011 um 20:15 Uhr statt. Zu diesem Zeitpunkt wird die, derzeit auf diesem Sendeplatz laufende, US-Serie Fringe - Grenzfälle des FBI in die angekündigte Pause geschickt.

Da ProSieben an der Produktion der Serie beteiligt war und eine Vereinbarung mit dem Partner BBC Worldwide besteht, kann der Münchner Privatsender alle 13 Folgen am Stück senden. Diese Vereinbarung sieht vor, dass die ersten sieben Folgen (4. Staffel) in England Premiere feiern dürfen und die restlichen sechs Episoden (5. Staffel) auf den beteiligten TV-Sendern (somit auch in Deutschland) erstauszustrahlen. Erst nachdem ProSieben "dran" war, darf Season 5 in England auf ITV gesendet werden.
Freue mich schon Dinomäßig drauf :) [cool] ooo|
Bild
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Moin

worum gehts denn da ?
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:Moin

worum gehts denn da ?
Grob gesagt: um ein Team das mehr oder weniger gefährliche Tiere aus allen Zeitepochen der Erde erforscht oder bekämpft. Mal ein Dino, mal ein Mammut oder auch tödliche Pilzsporen, Würmer und sogar Wesen aus der Zukunft.

Diese Lebewesen kommen durch sogenannte Anomalien - Zeitlöcher die sich zumindest in den ersten Staffeln unkontrolliert und unvorhersehbar irgendwo in England öffnen. Eben dieses Team vom "Anomaly Reseach Center" - kurz ARC - beschäftigen sich damit. Oft reisen sie auch durch die Anomalien.

Ist ganz interessant gemacht. Aber wenn du mehr darüber wissen möchtest, schau mal hier:
http://www.primepedia.de

[youtubewide]JdeBxEuQieY[/youtubewide]
Bild
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von Lupos »

Ja danke , das hab ich doch schon mal gesehen allerdings nicht bewusst.Hmmm warum eigentlich nicht ???
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Alexslider hatte es, glaube ich, an anderer Stelle zwar schon mal angesprochen, aber hier noch mal an adäquaterer Stelle der dezente Hinweis, dass heute (11. April 2011) um 20:15h die 4. Staffel "Primeval" auf Pro7 anfängt! Wiederholt wird der Staffelauftakt am 16.04.

Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht. Dass ich die 3. Staffel zu Ende geguckt habe, ist ja glücklicherweise noch nicht so lange her, und da die Staffel "nur" 13 Folgen lang ist, kann man sich die Folgen auch ruhig mal im TV angucken - obwohl ich auf jeden Fall mitschneiden werde! :wink: Außerdem kommen die Episoden noch um eine humane Uhrzeit, da ist das okay.
- Henry David Thoreau
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von Lupos »

Da ich bisher noch keine Folge richtig verfolgt habe , werde ich mich mal bemühen mir die serie anzusehen [cool]
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“