---
Die Idee ist schon mal gut, und die Schauspieler sind durch die Bank eigentlich überzeugend. Jedenfalls so überzeugend, wie man es für einen Film dieses Genres erwarten kann.
Allerdings krankt der Film an der Umsetzung. Das heißt, im Prinzip hat man es schon mit einem soliden Sci-Fi-Thriller zu tun. Das Problem ist nur, dass es inhaltlich primär beim Thema "Verfolgungsjagd" bleibt. Über die Hintergründe erfährt man irgendwie gar nichts. Wie ist es zu dieser Genmanipulation gekommen? Wie hat die Regierung es überhaupt geschafft, diese Zeitbegrenzung einzuführen? Von Letzterer sieht man z.B. niemanden, außer den "Time-Keepern", die dafür sorgen sollen, dass es keine illegalen Machenschaften mit Zeit geben soll.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass Justin Timberlakes Figur der Regierung auf die Schliche kommt bzw. seine "Ermittlungen" in diese Richtung gehen. Allerdings wartet man auf diesen Story-Verlauf vergebens. Der Film stellt lediglich die Kluft zwischen reich und arm dar, beschränkt sich vornehmlich auf den "Verfolgungsjagd-Apekt" und bietet am Ende eine Art futuristische Bonnie & Clyde/Robin Hood-Geschichte, aus der man sicherlich wesentlich mehr hätte rausholen können.
---
Zwar habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt, habe aber defintiv mehr erwartet, weil schon der Trailer mehr versprochen hatte.
Meine Wertung:
![Popcorn [popcorn]](./images/smilies/006_popcorn.gif)