Das Eröffnungsspiel zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart ging 5:1 zugunsten des Rekordmeisters aus – was mal wieder einen spannenden Kampf um den Meistertitel verspricht...
Ich bin aber wirklich gespannt, wie sich Elversberg, Paderborn und Schalke in der 1. Liga schlagen werden. Ich weigere mich noch, die drei Mannschaften gleich als potenzielle Absteiger anzusehen, wobei ich Paderborn wohl am ehesten dazuzählen würde. Beim SV Elversberg könnte ich mir eine Überraschung gut vorstellen, weil der Verein in den letzten Jahren recht konstant stabil geblieben ist und da anscheinend gute Arbeit geleistet wurde.
Zu „meinem“ FC Augsburg kann ich noch gar nicht so viel sagen, das ist bei der Mannschaft ja eh immer ein Überraschungspaket. Ist aber schon mal gut, dass Manuel Baum weitergemacht hat, weil er die Mannschaft doch ziemlich gut stabilisiert hat. Dummerweise kann ich die ersten beiden Spiele nicht gucken, weil die sonntags sind und DAZN die Rechte für die Spiele hat...
Außerdem hoffe ich, dass der Kampf um die internationalen Plätze spannender ausfällt. War ja letzte Saison eher so „semi-spannend“, auch wenn der FCA ein bisschen an den Plätzen gekratzt hatte. War aber letztlich dann doch klar, dass es nichts wird. Dafür muss der Verein noch wesentlich konstanter agieren.