Tele 5 - Viel zu groß

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Tele 5 - Viel zu groß

Beitrag von Alexslider »

Was haltet ihr vom neuen Tele 5 Logo? Im Prinzip nicht übel aber in meinen Augen viel zu groß und lenkt viel zu stark vom Programm ab. Besonders krass ist es bei Filmen/Serien die noch in 4:3 ausgestrahlt werden. Im Gegensatz dazu finde ich die Programmtrailer optisch ansprechend.

[youtubewide]QOZtVBUidaw[/youtubewide]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tele 5 - Viel zu groß

Beitrag von Sponskonaut »

Hm, das Video geht zwar gerade irgendwie nicht, deswegen kann ich zur Größe nichts sagen. Hab mir das Teil aber mal rausgesucht und muss sagen, dass ich es ziemlich schlecht finde, vor allem, weil der schwarze Hintergrund wohl sehr störend ist und zuviel vom sichtbaren Bild "klaut". Da lobe ich mir doch die recht dezenten Logos von RTL oder Pro7. Wie auch immer, ich bekomme hier in meiner Region Tele5 sowieso nicht gescheit rein über DVB-T, was aber nicht schlimm ist, weil mich das Programm ohnehin nicht sonderlich interessiert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tele 5 - Viel zu groß

Beitrag von Alexslider »

Reden wir vom selben Logo? Ich meine das was etwa am Ende des Videos (funktioniert wieder) oben rechts zusehen ist. Nicht das Schwarze, kurz nach der (z.B.) Werbung rechts unten. Hier ein Bild
tele5.jpg
Übrigens laufen dort demnächst weitere Serien an. Unter anderem auch "Allein gegen die Zukunft"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tele 5 - Viel zu groß

Beitrag von Sponskonaut »

Ah, okay. Aber das Video funktioniert immer noch nicht... :? Wie auch immer, ob der Hintergrund jetzt weiß oder schwarz ist, spielt ja keine so große Rolle. Ich finde das Logo an sich irgendwie zu auffällig. Zum einen mag ich es sowieso nicht so gern, wenn man ein Logo mit Schrift hat (ein Symbol würde ja reichen), und zum anderen ist die kursive Schrift ziemlich auffällig. Wie gesagt, ich bekomme den Sender hier nicht richtig rein, deswegen kann ich mir da kein genaues Bild machen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tele 5 - Viel zu groß

Beitrag von Alexslider »

offensichtlich hat Tele 5 doch einige Beschwerden entgegengenommen zu haben und reagiert. Denn seit kurzem ist das Logo etwas kleiner geworden.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tele 5 - Viel zu groß

Beitrag von Alexslider »

Es ist das erste mal, das ich auf Tele 5 einen Film mit englischen Originalton sehe. Gabs das schon mal? Bisher kenne ich das nur von ProSieben MAXX.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tele 5 - Viel zu groß

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Es ist das erste mal, das ich auf Tele 5 einen Film mit englischen Originalton sehe. Gabs das schon mal? Bisher kenne ich das nur von ProSieben MAXX.
Gute Frage. Keine Ahnung, dafür gucke ich Tele5 zu selten. Welchen Film meinst du denn? Irgendeinen B-Horror-Film? [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tele 5 - Viel zu groß

Beitrag von Alexslider »

Die zeigen Sharknado. Lief am Freitag in deutsch. Hab den Film allerdings nicht wirklich verfolgt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“