Welche StarTrek-Serie ist euch am liebsten?

Welche Star Trek-Serie ist euch am liebsten?

Raumschiff Enterprise (Classic)
1
11%
Raumschiff Enterprise (Classic/Remastered)
2
22%
Die Enterprise (Zeichentrick)
0
Keine Stimmen
The Next Generation
1
11%
Deep Space Nine
1
11%
Raumschiff Voyager
3
33%
Enterprise
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Welche StarTrek-Serie ist euch am liebsten?

Beitrag von Supernaut »

Der Titel sagt eigentlich alles, ich mag Immer noch The Next Generation am liebsten, knapp vor Voyager. In Deep Space Nine waren mir viele Folgen von zuviel politischem und diplomatischem Gefasel geprägt. Die Classic-Serie ist ja auch ganz ok, aber mittlerweile eben schon fast überholt :D... Enterprise stellt mir zu viel auf den Kopf. :lol:
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Gefallen tun mir eigentlich alle. Die eine mehr die andere weniger! Jede Serie hat ihre guten und schlechten Folgen. Darum kann ich das jetzt nicht so genau sagen :lol:
Bild
Benutzeravatar
TriMa
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 86
Registriert: Di 25. Mär 2003, 10:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TriMa »

TOS iss am geilsten;)
Dann würd ich Voyager, TNG, Enterprise sagen

DS9 mag ich nicht.
Muss ja auchmal sein;)
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welche StarTrek-Serie ist euch am liebsten?

Beitrag von Tasman »

Hallo,

ich grabe dieses Thema mal aus:

Meine Stimme habe ich soeben Raumschiff Voyager gegeben. Es war auch bei mir eine knappe Entscheidung, da ich alle Serien kenne (ENT nur erste Staffel) und gut finde.

Interessant ist die Rahmenhandlung bei Raumschiff Voyager. In den anderen Serien gibt es kein "Ziel". Also keine durchgehende Handlung. Es gibt zwar öftere eine Bezugnahme (z.B. in TNG: "Sherlock Data Holmes" und "Das Schiff in der Flasche"), aber keine durchgehende Rahmenhandlung. Bei ENT, bei der ich nur die 1. Staffel kenne, wird zwar auch so eine Handlung versucht zu bauen, die wirkt aber "zu gestellt" und zu "weit hergeholt".

Raumschiff Voyager sind die Zeitfolgen (z.B. "Das Nadelöhr", "Ein Jahr Hölle, Teil I", "Ein Jahr Hölle, Teil II", "Zeitschiff „Relativity“") super cool.

Ich habe sogar von der Erstaustrahlung ab 1996 noch alte VHS-Bänder (die älteren unter uns wisssen, was ich meine) in grottenschlechter Longplay-Qualität. Die DVDs sind leider etwas teuer. :?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche StarTrek-Serie ist euch am liebsten?

Beitrag von Alexslider »

Ich habe die Auswahl oben mal erweitert. Du sagtest in Enterprise versuchte man eine Rahmenhandlung zu entwickeln. Da du nur die erste Staffel kennst, empfehle ich dir die 3. Staffel ganz besonders. Dort hat man die ganze Staffel über eine Handlung über die Xindi und die Rettung der Erde. Die 4. Staffel hingegen hat diverse 2 bzw. 3 Teiler.

Stimmt, die Voyager Zeitfolgen find ich auch mit am Besten. Dazu kommen u.a. noch "Zersplittert", "Endspiel", "Es geschah in einem Augenblick" oder die Borgfolgen...
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche StarTrek-Serie ist euch am liebsten?

Beitrag von Viktualia »

ich kann nicht abstimmen...kommt immer eine meldung von wegen ungültiges formular...ist die abstimmung schon beendet worden?
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche StarTrek-Serie ist euch am liebsten?

Beitrag von Alexslider »

Geht bei mir auch nicht... ich seh mal nach.
Update: es liegt man verwendeten Style. Nach dem wechsel auf ein anderes ging es. Ich muss mal sehen ob ich die Style auf die aktuelle Board-Software ändern kann.
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Welche StarTrek-Serie ist euch am liebsten?

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo

heute beginnt auf TELE 5 die spannende Serie Star Trek - Deep Space mit den beiden Pilotfolgen und einer weiteren Folge.

Der Startschuss fällt heute um 20:15 also in diesem Sinne "BEAM ME UP SISKO"
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche StarTrek-Serie ist euch am liebsten?

Beitrag von Alexslider »

Ja, nach Jahren kommt DS9 endlich mal wieder im Fernsehen. Damit laufen jetzt vier Star-Trek Serien wie in alten Zeiten parallel im TV.

- TOS auf zdf_neo & Syfy (als Remastered Version)
- TNG auf Tele 5
- DS9 auf Tele 5 (ab 29.04.2012)
- VOY auf Tele 5 (seit 28.04.2012)

Hab zwar alle Folgen auf DVD bzw. Blu-ray. Doch hin und wieder schau ich mal im TV rein.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welche StarTrek-Serie ist euch am liebsten?

Beitrag von MartyMcFly »

Wenn die grausige Werbung nicht wäre, würde ich auch öfter reinsehen...
aber schön, dass wieder soviel Star Trek Serien im TV laufen
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Star Trek“