Überlastung des Servers

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Überlastung des Servers

Beitrag von Alexslider »

Folgende Mail hat mich heute vom Hoster des Forum (und der Sliders-Seite) erreicht.
Sehr geehrter....

bei Wartungsarbeiten an dem von Ihnen genutzten Server mussten wir eine massive Überlastung des Servers ausgehend von Ihrem Account feststellen.

Speziell in Ihrem Fall konnten unsere Techniker nach Prüfung feststellen, dass Ihre Webseite ( seriengeeks.de/app.php/feed?sid=[...] ) derzeit sehr viele Aufrufe erhält.

Die Masse der Aufrufe erzeugt solch eine hohe Auslastung am Server, dass die Erreichbarkeit des Servers stark eingeschränkt ist.

Das bedeutet, der Server nur eine begrenzte Anzahl der Abfragen auf Ihre Domain abschließend abarbeitet. Darüber hinaus kann es passieren, dass der Server einige Anfragen mit einer Ablehnung quittiert.

Haben Sie aktuell eine Kampagne/Werbemaßnahme gestartet, welche die Beliebtheit Ihrer Seite steigern soll? Oder gibt es aktuell einen Teil Ihrer Domain, welcher z.B. durch Social Media ausgelöst stärker frequentiert ist?

Falls ja, so treten Sie bitte mit uns zeitnah in Kontakt, um eine Lösung mit z.B. einem separaten Server für Sie zu finden.

Die Limitierung ist vorerst bis zur nächsten Nacht aktiviert. Eine erneute Prüfung für die Notwendigkeit dieser Maßnahme erfolgt dann automatisch durch unsere Techniker.

Sollte die Auslastung sowie das Aufkommen für Ihre Seite wieder gesunken sein, so wird diese Limitierung wieder entfernt. Andernfalls erfolgt die nächste Prüfung in der kommenden Nacht.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
Supportteam
Leider weiß ich nicht wo das Problem ist. Ich habe jetzt lediglich mal die Feeds (so wie es aus der genannten URL hervorgehen könnte) komplett deaktiviert. Wurde sowieso nie benötigt. Mal sehen ob das Problem der Serverauslastung dann vielleicht behoben ist. Ansonsten könnte es sein, dass ich das Forum mal deaktivieren müsste.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überlastung des Servers

Beitrag von Sponskonaut »

Puh, das ist ja krass. [huch]

Würde es vielleicht was ändern, wenn du auf Verschlüsselung setzen würdest? Hatte das ja bei meinem Vertrag damals dazugebucht, aber ich weiß nicht, ob das in dem Fall auch was bringen würde. [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überlastung des Servers

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 21:11 Ich habe jetzt lediglich mal die Feeds (so wie es aus der genannten URL hervorgehen könnte) komplett deaktiviert. Wurde sowieso nie benötigt. Mal sehen ob das Problem der Serverauslastung dann vielleicht behoben ist.
Ich hoffe doch sehr, dass es damit erledigt ist! Klingt auch irgendwie logisch. Ich drücke echt alle Daumen!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überlastung des Servers

Beitrag von Alexslider »

Der Hoster hat sich nicht nochmal gemeldet. Daher denke ich, dass es daran (Feed) lag. 🥳
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überlastung des Servers

Beitrag von Sponskonaut »

Sehr gut! [daumen] Dann wird es das wohl gewesen sein.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überlastung des Servers

Beitrag von Sponskonaut »

@Alexslider War das Forum die Tage mal off?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überlastung des Servers

Beitrag von Alexslider »

Nein, eigentlich nicht. Aber ich habe eben selbst Probleme eingeloggt zu bleiben. Ich habe nix gemacht diesbezüglich. Keine Ahnung was da schon wieder los ist. Am besten löscht ihr mal alle Cookies und den Cache.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überlastung des Servers

Beitrag von MartyMcFly »

Wenn man nicht eingeloggt ist, sieht man keine Beiträge, ist es bei euch auch so?
Wenn dies der Überlastung hilft, dann ist das wohl besser so.

Edit: Okay, ist nicht immer so. Aber hatte das jetzt manchmal.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überlastung des Servers

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, war bei mir auch mehrfach so. Als ich dann mal meine Cookies gelöscht habe, wurde aber alles wieder angezeigt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überlastung des Servers

Beitrag von Alexslider »

Stimmt, Cookies sollten mal gelöscht werden. Ich kann leider nicht sagen warum das so ist.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“