![Grinsen [grinsen]](./images/smilies/086_bigsmile.gif)
Da ich aktuell ja viel Zeit habe und zufällig bei Amazon darauf gestoßen bin, dachte ich mir, ich fange mit der Serie mal an. Klar, ich habe "Knight Rider" damals sporadisch geschaut, als wir damals Kabelfernsehen bekommen haben. Aber wirklich Erinnerungen an einzelne Episoden habe ich tatsächlich nicht. Umso schöner ist es, die Serie nun von Anfang gucken und im Grunde neu entdecken zu können.
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
Klar, ein paar Dinge wirken schon unfreiwillig komisch, wenn man bedenkt, wie sehr sich die Welt technologisch weiterentwickelt hat. Heute würde sich z.B. keiner mehr darüber wundern, wenn jemand mit seinem Auto spricht. Sprachassistenten sind heute ja mehr oder weniger gängig. Aber ansonsten macht die Serie einfach vieles richtig. Genauso wie bei "Sliders" und "A-Team" schätze ich beispielsweise diesen "Abenteuer-Faktor" sehr. Dazu noch ein bisschen Action und Humor - und schon ist die amüsante Abendunterhaltung fertig.
Nun bin ich mal gespannt, wie sehr ich dranbleiben werde. Habe jetzt die ersten drei Episoden geschaut und bin eigentlich motiviert, da fleißig weiterzuschauen. Zumal vier Staffeln noch recht überschaubar sind. Auf jeden Fall ein feiner Nostalgie-Trip, der mich aktuell echt begeistert.
![Daumen hoch [daumen]](./images/smilies/070_daumen_rauf.gif)