ÔĽŅ
  • Administrator

Wasser statt Cola

Benutzeravatar

Themenstarter
zorbachaugust
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:54

Wasser statt Cola

#1

Beitragvon zorbachaugust » Mi 11. Apr 2018, 15:51

Hey ich wei√ü nicht wie es euch geht, aber wenn ich so einen sch√∂nen Serienabend mache, dann trinke ich gerne Cola oder andere Softdrinks und esse am liebsten Chips oder Popcorn. Ich will jetzt aber etwas ges√ľnder leben und nicht mehr so viel Cola trinken, sondern Wasser. Mir ist es nur zu bl√∂d wegen Wasser in den Getr√§nkemarkt zu gehen und mir das Wasser in Flaschen zu kaufen. Deswegen trinke ich jetzt Leitungswasser. Ich habe zwar geh√∂rt das man Leitungswasser in Deutschland trinken kann, dass es aber auch nicht das optimale w√§re. Kennt sich jemand mit so Filteranlagen f√ľr den Wasserhahn aus?



Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1336
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ‚ôā (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Wasser statt Cola

#2

Beitragvon Lupos » Mi 11. Apr 2018, 19:56

Ich bin √ľberzeugt dass das Leitungswasser in Deutschland in Ordnung ist
In diesen Behältern wo das Wasser aufbereitet wird ,solche die in Kaufhäusern rumstehen da tummeln sich Erreger


wo k√§men wir denn da hin ? wenn jeder sagen w√ľrde , wo k√§men wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man k√§me wenn man ginge

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3135
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ‚ôā (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Wasser statt Cola

#3

Beitragvon Sponskonaut » Mi 11. Apr 2018, 20:05


Lupos hat geschrieben: ‚ÜĎ
Mi 11. Apr 2018, 19:56
Ich bin √ľberzeugt dass das Leitungswasser in Deutschland in Ordnung ist

Richtig, Leitungswasser hierzulande ist tats√§chlich qualitativ sehr gut. Das Problem ist allerdings nicht die Aufbereitung ab Werk, sondern die Leitungslegung im Haus. Sind die Leitungen alt, kann sich durchaus Blei im Wasser befinden. Normalerweise w√ľrde ich auch nur Leitungswasser trinken. Da ich aber wei√ü, dass unsere Vermieterin derma√üen geizig ist, was Wartungen angeht, lasse ich es lieber bleiben. Ich wei√ü auch nicht, wie alt die Wasserleitungen bei uns sind.

Grunds√§tzlich w√ľrde ich aber auch Leitungswasser zumindest vorher mal abkochen. Ansonsten gehe ich tats√§chlich immer in den Supermarkt und hole mir mein Wasser (sowohl still als auch medium) in Flaschen, vorzugsweise in K√§sten mit Wasserflaschen.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zur√ľck zu ‚ÄěOff-Topic‚Äú

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste