• Administrator

Wir feiern 20 Jahre Sliders!

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1690
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Wir feiern 20 Jahre Sliders!

#1

Beitragvon MartyMcFly » Sa 13. Dez 2014, 15:20

In beinahe drei Monaten, am 22.3.2015, ist es soweit. Dann sind es bereits 20 Jahre, dass das Tor in eine fremde Dimension geöffnet ist. Wir feiern also 20 Jahre Sliders. Grund genug, sich die eine oder andere Aktion zu überlegen. Wiedereinmal. Ein "letzter Versuch" sozusagen ;)

Unser Admin, Webmaster, Slidemaster Alexslider bemüht sich regelmäßig um Aufmerksamkeit um Sliders und das Sliders Talk Center Forum auf Twitter, Facebook & Co.
Auf Twitter präsentierte er vergangene Woche parallel zum Pilotfilm auf Tele5 in Echtzeit Facts und wissenswertes über Darsteller, Szenen, Hintergrundinfos, etc. Satte Infos und wie immer toll aufbereitet. :top

All unsere Aktionen im Forum, Twitter, usw. bringen allerdings wenig bis keine Resonanz. Mittlerweile ist das natürlich eine ernüchternde aber keine allzu überraschende Erkenntnis, dass man mit einer 20 Jahre alten Serie kaum noch Leute hinterm Ofen hervorlockt. Das wird sich auch nicht viel ändern, wenn sich an der offiziellen Sliders Front nicht was neues tut. Sei es eine Fortsetzung, ein Reboot oder dergleichen.

Das Ziel ist es natürlich, neue User - neue Fans - zu gewinnen, die vielleicht die Serie und die Faszination dahinter genauso lieben lernen wie wir und die sich an diversen Diskussionen zu den Folgen bzw. zur Serie beteiligen/sich damit auseinerandersetzen und im besten Falle auch längerfristig das Forum bereichern.

Hier mal die Pläne und ich bitte dazu eure Meinungen:

--->Santa Claus besucht das Sliders Talk Center!
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, kommt nächstes Wochenende (4. Advent) der Weihnachtsmann ins Sliders Talk Center! Ich hab da wieder -ähnlich wie zu Ostern - großen Spaß vorbereitet. Es ist eine "Schnitzeljagd" durch das Forum bzw. diesmal hauptsächlich durch Episoden-Threads angesagt. Also schaut auch alle brav vorbei.

Bild


Der Weihnachtsmann hat auch ein Geschenk mitgebracht, eine (noch virtuelle) Silberscheibe (gesponsert von einem gewissen Marty), die ein glĂĽcklicher Sliders-Fan gewinnen kann->

--->fleiĂźig Schauen - eifrig Posten - und gewinnnen!

Machen wir nochmal einen Knaller...Genau zum 20 Jahr Jubiläum von Sliders sponsere ich eine INTERSTELLAR BLU-RAY/DVD! Ja, echt! [winken] Ich kaufe mir ja sowieso eine und dann geht gleich eine zweite mit. Soviel ist das dann nun auch nicht. Wenn Alexslider einverstanden ist, geht das für mich in Ordnung. Dafür mache ich auch nichts in Sachen Sliders T-Shirts oder Kaffeetassen o.ä. was ich auch mal angedacht hätte.
Die Scheibe soll -laut aktuellen Meldungen- am 26.3. oder 31.3.2015 erscheinen. Perfekt zum Jubiläum!

Bild

Das ganze -so der Plan- soll in Form eines Gewinnspiels stattfinden. Dieses soll so einfach wie möglich gehalten werden, aber auch nicht ohne Zutun des "Sliders Fans" verlost werden. Wer bei der Auslosung der Blu-ray/DVD mitmachen möchte, muss nur -so erstmal mein Plan-
--> seine eigenen Meinungen/Kommentare zu den Episoden hier im Forum schreiben. Die Sliders Ausstrahlung im Free-TV auf Tele5 steht dabei jeden zur VerfĂĽgung.
-> Beitragsregel: Es mĂĽssen zumindest zwei Dinge (Szenen, Momente, Story...) genannt werden, die einem (in der jew. Ep) gefallen hat, oder eben nicht gefallen hat.
->Fleiß-Prinzip: Je mehr Episodenbeiträge jemand "sammelt" umso höher wird er bei der Verlosung gereiht, dh. die Chancen erhöhen sich immens..
Wichtig:
Vielleicht machen wir überhaupt keine klassische Verlosung, sondern es gewinnt einfach der, der die meisten Beiträge zu den Episoden schreibt! ? Wobei wir dabei aber urteilen dürfen und können, ob ein Beitrag gilt oder nicht! Denn jetzt mal grob gesagt, wir brauchen keine User, die sich nur registrieren und zu jeder Episode, nur: "Die fand ich gut" schreiben. Ich meine, um sich nur dadurch die DVD zu angeln. Ich denke mit dem oben genannten Teilnahmebedigungen und einer gewissen "Beitragsurteilung" (aber so streng sind wir nun auch nicht) besteht auch nicht die "Gefahr", dass das Forum von Nicht-Sliders Interessierten und nur -DVD haben wollen- User überschwemmt wird, oder? Ich schieß mal die Frage in den Raum...

Der Gewinner kann sich aussuchen, ob er eine Blu-ray oder DVD haben möchte (nicht alle haben schon einen Bluray Player zuhause). Weiters übernehme ich natürlich auch den Versand der Scheibe. Grundsätzlich nach Deutschland, Österreich und Schweiz.

Die Idee zum Gewinnspiel ist mal ein Entwurf, Ideen und Vorschläge sind willkommen. Also reden wir uns hier zusammen was ihr dazu meint.
Ich finde Sliders und Interstellar harmoniert ganz gut ;) Grafisch ist da wieder Alexslider gefragt, damit du da was bastelst. Ich häng da vermutlich dreimal solang dran, mit nur einem halb so guten Ergebnis <:[]
Wenn wir in dieser Woche die richtige "Verpackung" des Gewinnspiels und die Teilnahmebedinungen gefunden haben, könnten wir es am Sonntag, dem 21.12.2014 offiziell starten und es soll bis einschließlich Sonntag, dem 22.3.2015 laufen. Bei Tele5 wären wir dann irgendwo vor der Exodus Folge der 3. Staffel, also sind dahin die besten Folgen mit der Original Crew von Sliders gelaufen. Also, eine gute Zeit für alle Sliders-Einsteiger.
Es wäre gut gewesen, das ganze schon vor dem Pilotfilm zu starten, aber hatte leider nicht die Zeit dazu, mich mit dem früher zu beschäftigen, egal.

Was die "WerbemaĂźnahmen" angeht:
Neben Alexsliders Facebook & Co, wäre hier -wie schon mal angedacht- ein Beitrag bei R&D interessant, bezüglich "20 Jahre Sliders" und das wir hier eine Blu-ray/DVD zu Interstellar "verlosen". Ist ja keine "kleine" Sache ;) Eine Nachricht diesbezüglich in eine Art "Sliders Post" an alle Forenmitglieder wäre auch nicht verkehrt. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, bei anderen Sci-Fi Newsseiten diesbezüglich anzufragen oder ob jemand noch eine Connection wohin hat? Naja, grundsätzlich verbreitet sich die Meldung über Facebook auch so irgendwie.

-->Die interessantesten Hintergrundfacts und ein "Best of" von Sliders
Das mit den Hintergrundfacts -wie schon oben erwähnt- das schon Alexslider angefangen hat, finde ich super. Meist in Echtzeit noch dazu, ist mega. Aber sehr zeitaufwendig. Ich hätte etwas ähnlich im Sinne gehabt. Eine Art "Best of", aber staffelweise und in anderer Form. Nun denn, es muss ja nicht gleich alles gemacht werden.
Bei all den Gedanken, die ich zu den Aktionen in den letzten Wochen hatte, ist mir jetzt sicher was entfallen. Aber das Jubiläumsjahr hat ja noch nichtmal begonnen...Wie gesagt - more to come! [zwinker]


"Am Ende kommt es nicht drauf an, ob du die Welt verändert hast, sondern wie viele Welten du verändert hast."

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#2

Beitragvon Lupos » Sa 13. Dez 2014, 17:47

Super Klasse Marty vor allen dein Angagement fĂĽrs Forum #1

natĂĽrlich freue ich mich ĂĽber den Weihnachtsmann..das wird bestimmt ein RiesenspaĂź [feuerwerk]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4649
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#3

Beitragvon Alexslider » Sa 13. Dez 2014, 18:27


All unsere Aktionen im Forum, Twitter, usw. bringen allerdings wenig bis keine Resonanz. Mittlerweile ist das natürlich eine ernüchternde aber keine allzu überraschende Erkenntnis, dass man mit einer 20 Jahre alten Serie kaum noch Leute hinterm Ofen hervorlockt. Das wird sich auch nicht viel ändern, wenn sich an der offiziellen Sliders Front nicht was neues tut. Sei es eine Fortsetzung, ein Reboot oder dergleichen.

Wie Recht du hast. In der deutschen "Szene" zumindest, wird Sliders kaum noch erwähnt. Deshalb ein Grund mehr es den Leuten ins Gedächtnis zu rufen. Ich habe es an anderer Stelle ja schon mal erwähnt, dass die englischsprachigen Fans/Zuschauer da schon aktiver im Netz unterwegs sind. Sowohl auf Twitter als auch auf Facebook. Zumindest von dem ich weiß. In Foren an sich wird Sliders eigentlich kaum noch besprochen. Was wohl auch an den "bequemeren" sozialen Netzwerken liegt. Aber das hatten wir ja auch schon als Thema in anderen Threads.

Das Ziel ist es natürlich, neue User - neue Fans - zu gewinnen, die vielleicht die Serie und die Faszination dahinter genauso lieben lernen wie wir und die sich an diversen Diskussionen zu den Folgen bzw. zur Serie beteiligen/sich damit auseinerandersetzen und im besten Falle auch längerfristig das Forum bereichern.

Vielleicht ist es an der Zeit, das Forum jetzt doch auch für Gäste zu öffnen. Also ohne Anmeldung posten zu lassen. Die "Chandler-Plauderecke" ist ja bereits seit über 1,5 Jahren offen und es gab kein Spam. Was meint ihr dazu? Sollen wir den Schritt wagen?

--->Santa Claus besucht das Sliders Talk Center!

An sich eine fabelhafte Idee und ich unterstĂĽtze es wo ich nur kann, keine Frage. Aber das wĂĽrde nur wirklich Sinn machen, wenn mehr als nur 2-3 Leute daran teilnehmen. Zu Ostern waren ja eigentlich nur Lupos, Viktualia und ich involviert und da gings ja nur um den SpaĂź an der Freude.

--->fleiĂźig Schauen - eifrig Posten - und gewinnnen!

Das ist auch eine super Idee. Was die Blu-ray/DVD angeht. Da diese durch Paramount erscheinen, könnte ich vielleicht was drehen um die gesponsert zu bekommen... Ich schicke dir da noch eine PN @MartyMcFly. [zwinker] Die Newsmeldung bei R&D oder via Newsletter ist absolut kein Problem. Vielleicht kann man in anderen Foren auch noch den ein oder anderen Beitrag absetzen.

Serien-Arena ist eine Partnerseite von der SLiDERS SLiDE SiDE und wo ich vorhin geschaut habe, waren 135 User online. Außerdem könnte man auch in größeren Foren was posten. Vielleicht bei SciFi-Forum oder Cinefacts. Die sind eigentlich immer gut besucht. Ich denke so ein "große" Offensive wäre hilfreich, auch wenns uns nur ne Handvoll neuer Mitglieder beschert. Abgesehen von der "Sliders"-Aktion gibt's hier im Forum ja auch andere Themen. oo)


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3336
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste oder in ein Buch vertieft
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#4

Beitragvon Sponskonaut » So 14. Dez 2014, 02:27


Alexslider hat geschrieben:Vielleicht ist es an der Zeit, das Forum jetzt doch auch für Gäste zu öffnen. Also ohne Anmeldung posten zu lassen. Die "Chandler-Plauderecke" ist ja bereits seit über 1,5 Jahren offen und es gab kein Spam. Was meint ihr dazu? Sollen wir den Schritt wagen?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich strikt dagegen bin.

Ich kenne diese "Öffnung für außen" schon aus einem anderen Forum - zugegeben, es war ein Technikforum, in dem es vornehmlich um Troubleshooting und das Lösen von Problemen ging -, was ich letztlich aber insofern unmöglich fand, als dass da (wie in den sozialen Netzwerken auch) einfach nur diese "Schnell-mal-reinschneien-und-kurz-seinen-Mist-absondern"-Mentalität zu erkennen war. Wirkliches Interesse war da nicht festzustellen.

Ich vertrete ja nach wie vor die Meinung, dass jemand, der sich wirklich für ein Thema interessiert und tatsächlich die Absicht hat, sich am Foren-Leben aktiv zu beteiligen, auch in Kauf nimmt, sich registrieren zu müssen. Ich habe jedenfalls keine Lust, auf irgendwelche Kurz-Postings ausführlich zu antworten und dabei Gefahr zu laufen, dass es die Arbeit am Ende gar nicht wert war, weil sich derjenige dann einfach nicht mehr blicken lässt. Klar, das kann auch bei registrierten Usern der Fall sein. Aber da hat man wenigstens ein bisschen die "Gewissheit", dass jemand mehr Interesse hat.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#5

Beitragvon Lupos » So 14. Dez 2014, 12:55

Ehrliche Meinung von mir....

ich sehe das so wie Sponsko...wer wirklich die absicht hat sich bei uns einzubringen will registriert sich auch ..wie viele die sich nach mir angemeldet haben sind wirklich geblieben ....niemand ... dann lieber klein und muggelich als sich über den Schrott von anderen zu ärgern...

letzten endes aber muß Alex die endscheidung treffen , Sponsko und ich könnten ja auch daneben liegen [hmm]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1690
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#6

Beitragvon MartyMcFly » So 14. Dez 2014, 16:05

Grundsätzlich bin ich auch nicht dafür, dass das gesamte Forum für Gäste freigegeben wird. Wenn schon jemand zu "faul" ist, sich zu registrieren, kommt vielleicht bei den Gast Postings auch nicht das gscheiteste raus.
Überlegen kann man aber, ob man temporär die Türen für das Unterforum zur aktuell laufende Staffel (bei Tele5) bzw. den Thread zur aktuellen Episode für alle Gäste öffnet?
(Unabhängig davon ob Gewinnspiel oder nicht)

Alexslider hat geschrieben:
--->Santa Claus besucht das Sliders Talk Center!

An sich eine fabelhafte Idee und ich unterstĂĽtze es wo ich nur kann, keine Frage. Aber das wĂĽrde nur wirklich Sinn machen, wenn mehr als nur 2-3 Leute daran teilnehmen. Zu Ostern waren ja eigentlich nur Lupos, Viktualia und ich involviert und da gings ja nur um den SpaĂź an der Freude.

Ja, ich weiß, leider. Aber, ich mach es diesmal noch. Weil ich die Idee dazu jetzt einfach umsetzen möchte. Ist nichts großes und ich geb mir auch nicht zuviel Mühe ;) Wenns 3 Leute ein bisschen lustig und nett finden, genügt mir das. Mehr Genügsamkeit geht nicht ;) Sonst ist mir mittlerweile der zeitliche Aufwand auch zu hoch für solche Sachen.


"Am Ende kommt es nicht drauf an, ob du die Welt verändert hast, sondern wie viele Welten du verändert hast."

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 622
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#7

Beitragvon Viktualia » Mi 17. Dez 2014, 18:20

Marty: Toll, dass du dich so reinkniest und hier ab und an für etwas neues sorgst. Das ist schön. Persönlich motiviert und freut mich das. Des Weiteren auch bewundernswert in die eigenen Tasche zu greifen. [daumen]

Was die Öffnung des Forums für Gäste angeht, möcht ich auch sagen, dass ich nicht dafür bin. Wie bereits schon erwähnt einige Bereiche vielleicht. Aber ich denke auch, dass die Chandler-Plauderecke genügt.
Doch man könnte zudem noch offentsichlich (sodass es gleich ins Auge fällt) Unter Intern eine Rubrik erföffnen namens "Gäste-Ecke" oder sowas in der Art. Und als Beschreibung die Absicht benennen. Das fällt den Neuen schnell auf und wissen, dass sie dort mit Fragen etc. posten dürfen.
Wenn jetzt alles geöffnet werden würde, würde ich mich auch nicht mehr so wohl fühlen und schränkt die "Privatssphäre" ein und würde mit dem was ich poste noch genauer aufpassen.

Und ich sehe es auch so: Wer Interesse hat, wird sich anmelden und auch bleiben. [yeshappy]

Hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen und ihr versteht was ich meine. Letzten Tage waren anstrengend und ich und mein Kopf sind durch. [grinsen] (Schlägt sich leider in der Formulierung etc. aus)



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4649
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#8

Beitragvon Alexslider » Do 18. Dez 2014, 01:15

Ok, die Reaktion war einstimmig. [look] Die Foren bleiben für Gaste nur lesbar (bis auf ein paar Ausnahmen). Aber die Idee mit dem Gästeforum ist gut. Das werde ich wohl mal probieren. [yeshappy]

So... dann wieder zurĂĽck zum Thema. [strichmann]
(Marty, auf deine PN antworte ich noch... bin noch nicht dazugekommen) :o)


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1690
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#9

Beitragvon MartyMcFly » Mi 25. Feb 2015, 20:33

So jetzt ist es fix. Wir können zum Jubiläum ein Gewinnspiel starten. Ich bestelle mir nämlich 2 Blu-rays von "Interstellar". Eins für mich und eines können wir für ein "20 Jahre Sliders Gewinnspiel" verwenden. Also Alexslider, du könntest schon mal überlegen, was du vielleicht grafisch, usw so machst ;)

Was die Art des Gewinnspiels angeht, denke ich, sollte es schon schwieriger sein, als nur eine Frage zu beantworten. "Ziel" soll sein, dass sich der Gewinnspielteilnehmer sich etwas mit "Sliders" auseinandersetzen soll ;) bzw. hier ins Forum zu locken...Ich überlege mir noch was, aber nichts kompliziertes. Vorschläge sind hier willkommen.

Gewinnspielstart: So, 22.März 2015
Dauer: 2 Wochen (bis Ostermontag)
Was: noch offen
Zu gewinnen gibts: 1 Interstellar Blu-ray

Was unsere "20 Jahrfeier" zu Sliders angeht ;), schlage ich mal vor, dass wir uns hier alle am Sonntag, dem 22.3.2015 zusammenfinden und das tun was wir immer tun [lachen1] Also, ich werde mir vielleicht den Pilotfilm via RTL Aufnahme auf VHS (dass ich schon seit Monaten vorhabe) und auf Röhrenfernseher ansehen. Das wäre mehr als passend.


"Am Ende kommt es nicht drauf an, ob du die Welt verändert hast, sondern wie viele Welten du verändert hast."

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#10

Beitragvon Lupos » Mi 25. Feb 2015, 21:14

Hoffentlich bin ich dann hier ....das wäre ja mehr als Schade


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1690
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#11

Beitragvon MartyMcFly » Do 26. Feb 2015, 18:53

Wie wärs, wenn wir zum Gewinnspiel einen eigenen Thread erstellen und dort alle die teilnehmen möchten, zwei Lieblingsepisoden von Sliders posten müssen, sein Lieblings-Slidersteam und seinen/ihren Lieblingscharakter/-schauspieler? Forenregistrierung vorausgesetzt!?
Oder ist das zu wenig? Vielleicht noch irgendwas originelles? Hm.
Das mit den Episodenbeiträgen können wir uns ja in die Haare schmieren.


"Am Ende kommt es nicht drauf an, ob du die Welt verändert hast, sondern wie viele Welten du verändert hast."

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4649
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#12

Beitragvon Alexslider » Do 26. Feb 2015, 22:01

Vielleicht so eine Art Screenshot-Wettbewerb? Ă„hnlich wir bei den Dailyfun-Bildern? [look]

Bild


Bild

Benutzeravatar

Skythen
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Schwabach

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#13

Beitragvon Skythen » Do 19. Mär 2015, 19:49

Also die Idee find ich ganz interessant. Bin ja recht neu in dieser Runde und ich fänds echt super, wenn direkt ein Gewinnspiel laufen würde. [teehee]
Aber jetzt frag ich mich, läuft es bereits in einem Thread, den ich noch nicht gefunden habe, oder wurde sich dagegen entschieden?



Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4649
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#14

Beitragvon Alexslider » Do 19. Mär 2015, 19:52

Läuft nicht. Marty, der es starten möchte, ist derzeit nicht da! Der Start ist nach letztem Stand für Sonntag geplant.


Bild

Benutzeravatar

Skythen
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Schwabach

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#15

Beitragvon Skythen » Do 19. Mär 2015, 22:10

Also direkt zum Jahrestag =)



Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1690
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#16

Beitragvon MartyMcFly » Sa 21. Mär 2015, 00:04

Ja, ich war 3 Wochen auf Status "Auszeit".

Also von mir aus können wir loslegen. Ich werde dann wohl morgen was konkretes, also eine konkrete Idee aus dem Boden stampfen. Was den Screenshot Wettbewerb angeht, frage ich mich, ob da überhaupt jemand mitmacht? Hm. Ob sich das mit Sonntag ausgeht und wie lange es dauern soll werden wir sehen, muss ja nicht unbedingt schon am Sonntag starten.
Ich hab dich @Alexslider aber noch garnicht gefragt, ob du überhaupt ein Gewinnspiel machen willst, kann ja sein, dass du aus irgendeinem Grund dem eher nicht so wohlwollend gegenüberstehst. Ich "zwänge" nichts auf ;)

Ansonsten werde ich vermutlich am Sonntag das Sliders Wiegenfest mit ein oder zwei (vielleicht zufällig) gewählten Folgen aus den ersten drei Staffeln vor dem Röhren-TV und VHS Kassette im Keller verbringen. [look]


"Am Ende kommt es nicht drauf an, ob du die Welt verändert hast, sondern wie viele Welten du verändert hast."

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3336
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste oder in ein Buch vertieft
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#17

Beitragvon Sponskonaut » Sa 21. Mär 2015, 01:28


MartyMcFly hat geschrieben:Ansonsten werde ich vermutlich am Sonntag das Sliders Wiegenfest mit ein oder zwei (vielleicht zufällig) gewählten Folgen aus den ersten drei Staffeln vor dem Röhren-TV und VHS Kassette im Keller verbringen. [look]

Ganz so "stilecht" werde ich das Jubiläum zwar nicht begehen, aber die eine oder andere Episode werde ich mir sicherlich anschauen. [yeshappy]

Unglaublich, dass das schon zwanzig Jahre her sein soll... [huch] Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie ich die Serie auf RTL sporadisch verfolgt habe. Und ich bin froh, dass ich das Ganze viel später wieder aufgegriffen habe. [yeshappy]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4649
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#18

Beitragvon Alexslider » Sa 21. Mär 2015, 21:59


MartyMcFly hat geschrieben:ch hab dich @Alexslider aber noch garnicht gefragt, ob du überhaupt ein Gewinnspiel machen willst, kann ja sein, dass du aus irgendeinem Grund dem eher nicht so wohlwollend gegenüberstehst. Ich "zwänge" nichts auf

Von mir aus gern! [yeshappy]

MartyMcFly hat geschrieben:Ansonsten werde ich vermutlich am Sonntag das Sliders Wiegenfest mit ein oder zwei (vielleicht zufällig) gewählten Folgen aus den ersten drei Staffeln vor dem Röhren-TV und VHS Kassette im Keller verbringen.

Ich hab zwar noch einen Röhrenfernseher und auch alle VHS-Aufnahmen (sogar den Pilotfilm als Kaufkassette o-o ) Aber da müsste ich erst alles aufbauen und magels Platz eher suboptimal. Aber Tele 5 zeigt ja zwei Episoden live. [victory]

Vielleicht hat es der ein oder andere gesehen. In der letzten Woche habe ich JEDEN Tag ein Bild zum Jubiläum auf Instagram, Twitter, Facebook und Google+ gepostet. Jerry O'Connell hat auch öfters auf Instagram kommentiert und geliked. Robert Floyd auch einmal auf Insta geliked. Tembi Locke und Kari Wuhrer haben auf Twitter sogar ein Bild retweetet. Da geht einem als Fan das Herz auf. [klatschen]

Hier eine kleine Auswahl. Alle anderen könnt ihr ja entsprechend auf den Plattformen aufrufen und euch auch die Kommentare und so durchlesen. Auf YouTube kommt morgen auch ein Video:


Bild

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4649
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#19

Beitragvon Alexslider » Sa 21. Mär 2015, 22:23

FĂĽr unsere STCler, hier schon mal das Video, welches erst morgen fĂĽr alle offiziell freigeschaltet wird:



Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1690
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: 20 Jahre Sliders - Aktionen und Gewinnspiele

#20

Beitragvon MartyMcFly » So 22. Mär 2015, 00:40


Alexslider hat geschrieben: Vielleicht hat es der ein oder andere gesehen. In der letzten Woche habe ich JEDEN Tag ein Bild zum Jubiläum auf Instagram, Twitter, Facebook und Google+ gepostet. Jerry O'Connell hat auch öfters auf Instagram kommentiert und geliked. Robert Floyd auch einmal auf Insta geliked. Tembi Locke und Kari Wuhrer haben auf Twitter sogar ein Bild retweetet. Da geht einem als Fan das Herz auf. [klatschen]

Ich hab das heute nachgeholt. Echt cool! ;) Sind tolle Bilder dabei die du da gepostet hast. Und dass von unseren Stars da etwas zurĂĽckkommt finde ich megaklasse. Besonders angetan war ich von diesem Foto, dass du "geinstagramt" hast und Jerrys Kommentar dazu:



Alexslider hat geschrieben:Da geht einem als Fan das Herz auf. [klatschen]

Absolut!
Und es gibt wohl kaum jemand anders auf diesem Planeten, der mehr Zeit und Arbeit in Grafiken, Videos, in den Sozialen Netzwerken usw. fĂĽr Sliders investiert, als du [daumen] Da ist es mit Sicherheit eine tolle Belohnung, wenn man weiĂź, dass das von den Schauspielern, etc. auch registriert wird.
DafĂĽr gibts ein Special K [keks] Sehr gut! Hinsetzen und weitermachen! [yess] [daumen]

slidecage.com macht heute ein Interview mit Jerry habe ich gelesen, darauf bin ich schon gespannt.

Alexslider hat geschrieben:FĂĽr unsere STCler, hier schon mal das Video, welches erst morgen fĂĽr alle offiziell freigeschaltet wird:

Ich bekomm Gänsehaut pur!! Top Video!!


Alexslider hat geschrieben:
MartyMcFly hat geschrieben:ch hab dich @Alexslider aber noch garnicht gefragt, ob du überhaupt ein Gewinnspiel machen willst, kann ja sein, dass du aus irgendeinem Grund dem eher nicht so wohlwollend gegenüberstehst. Ich "zwänge" nichts auf

Von mir aus gern! [yeshappy]

Is gebongt! Dann starten wir das asap, bin noch am ĂĽberlegen


"Am Ende kommt es nicht drauf an, ob du die Welt verändert hast, sondern wie viele Welten du verändert hast."

Zurück zu „Forenaktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste