[Rezepte] Gurkensalat / Schüttelgurken

Ob Sport, Rezeptideen oder Buchtipps. Hier kannst du mit anderen darüber diskutieren oder andere Freizeit- & Entspannungstipps nachschlagen.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

[Rezepte] Gurkensalat / Schüttelgurken

Beitrag von Alexslider »

Nutz ich doch mal das "neue" Restaurantforum um nach euren Lieblingsrezept(en) für Gurkensalat zu fragen. Ich hab heute nämlich welchen gemacht. Heute hab ich ihn so gemacht:

5-6 EL Essig
1/2 TL Meersalz
2 TL Zucker
1/2 TL frisch gemahlener Pfeffer
2 TL Senfkörner
2-3 EL Dill
1/2 Zwiebel

Hab noch ein anderes, aber das ist im wesentlichen genauso. Nur andere Mengenangaben. Dazu hab ich aber solche kleinen Einlegegurken (war vielleicht ein halbes Kilo +/- ein paar Gramm) verwendet. Die schmecken einfach besser als die großen Salatgurken. Welche meist nach nix schmecken. In dem Fall hier hab ich die Gürkchen dünn gehobelt. Manchmal schneide ich die auch in halbrunde Stücke.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Rezepte] Gurkensalat / Schüttelgurken

Beitrag von Sponskonaut »

Reinen Gurkensalat mache ich ja nur sehr selten, aber wenn dann mache ich ihn ähnlich. Allerdings gebe ich meistens noch entweder Joghurt oder einen Schuss Joghurt-Dressing dazu, um das Ganze zu verfeinern. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sport & Lifestyle“