Der Frühling kommt...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Lupos »

Bei uns war zwar schön Sonnig..aber zum sitzen draussen doch zu windig und kalt...

Hallo Sponsko ..dann räum schnell deinen Garten auf ..wenn dann die Sonne kommt kannst schwups draussen sein und hast alles schön [yess]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4173
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Hallo Sponsko ..dann räum schnell deinen Garten auf ..
Ja, ist mehr oder weniger schon in Arbeit. WIr haben ja sowieso nur eine klitzekleine Terrasse, nur weiß ich noch nicht so genau, wohin mit dem ganzen Plunder... [hmm] Na ja, und ein paar Gartenmöbel bräuchten wir dann auch noch, da uns ja im letzten Jahr die Stühle geklaut worden sind... Ich glaube, ich hatte an anderer Stelle mal davon berichtet. [nono]

Na ja, und unser nächster Kurzurlaub ist auch schon so gut wie in Sack und Tüten. [yeshappy] Wird aber wohl auch "nur" Deutschland, sodass wir locker mit unserem Auto fahren können.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Alexslider »

Der Frühling lässt auf sich warten. Es ist kalt, regnerisch, es hat geschneit und es ist vor allem stürmisch. Gestern hatten wir sogar für gut eine Stunde Stromausfall und heute morgen hörte man die Feuerwehrsirene, die man sonst ganz ganz selten hört.

Wobei es gestern vor genau 3 Jahren auch mal geschneit hat. Hab durch Facebook zufällig ein Bild gesehen, was ich zu der Zeit gemacht hatte.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4173
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, bei uns ist es auch ganz schön stürmisch, wobei wir in unserer Region noch relativ verschont sind.

Momentan haben wir sogar blauen Himmel und die Sonne scheint, aber durch den Wind können jederzeit dunkle Wolken aufziehen, sodass es wirklich sehr wechselhaft ist. Outdoor-Aktivitäten machen da nicht viel Spaß, leider. [nono]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Alexslider »

Wechselhaft! Genau! Eben hat es gegraupelt, gemischt mit Schneeflocken und 5 Minuten später strahlender Sonnenschein. Das "Aprilwetter" macht seinem Namen alle Ehre. [regen] [schnee] [sonnig] :o
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4173
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Yep, das Aprilwetter macht mich echt fertig... [nope]

Nicht nur, dass ich sowieso schon relativ wetterfühlig bin, dazu kommt noch, dass die Rollläden nachts so extrem scheppern, dass ich jedesmal davon wach werde bzw. gar nicht erst einschlafen kann... [fire] Jedenfalls hänge ich heute ziemlich durch, weil ich höchstens zwei, drei Stunden gepennt habe...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4173
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Kleines Wetter-Update: Bei uns kam jetzt auch hin und wieder Graupel runter, was schon irgendwie lustig aussieht, wenn gleichzeitig die Sonne scheint... [lachen1]

Ich hoffe ja sehr, dass es jetzt bald mal richtig Frühling wird, damit man sich draußen auch mal ein bisschen betätigen kann. [yeshappy] So langsam geht mir das miese Wetter nämlich auf den Senkel - auch wenn das die beste Zeit ist, um sich zu Hause einzuigeln und Filme und Serien zu gucken. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Alexslider »

Seit gut 2 Stunden schneit es richtig wie im Winter! Richtig dicke Flocken. Was ist das denn nur für ein Wetter? Man könnte meinen es ist Dezember und bald Weihnachten.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4173
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Seit gut 2 Stunden schneit es richtig wie im Winter! Richtig dicke Flocken.
[huch] Ehrlich? Bei uns wird wohl kein Schnee mehr kommen, aber die scheppernden Rollläden haben mich letzte Nacht wieder schön wachgehalten... [fire]

Für die nächsten zwei, drei Wochen sind bei uns aber Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad vorhergesagt. [yeshappy] Na ja, mal schauen, ob das am Ende auch tatsächlich zutrifft... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:
Alexslider hat geschrieben:Seit gut 2 Stunden schneit es richtig wie im Winter! Richtig dicke Flocken.
[huch] Ehrlich?
Jupp! Hab ein ganz kurzes Video gemacht. Eigentlich für die Kollegen die im Raum mit Blick zum Hof sitzen (ja wir haben ne Whatsapp-Gruppe [grinsen]). Man sieht es nicht ganz so gut. Aber als kleiner "Beweis". Zu dem Zeitpunkt waren die Flöckchen noch nicht ganz so ausgeprägt wie kurze Zeit später.

[instagram]http://instagram.com/p/092xWMgf4B/[/instagram]
Für die nächsten zwei, drei Wochen sind bei uns aber Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad vorhergesagt. [yeshappy] Na ja, mal schauen, ob das am Ende auch tatsächlich zutrifft... [zwinker]
Ab Ostern solls wohl auch bei uns im Raum Leipzig mit den Temperaturen aufwärts gehen. [anbeten]
Bild
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“