Immer weniger Leute gehen ins Kino...

Film-Fans kommen in diesem Forum auf ihre Kosten. Hier könnt ihr über alle Filme ausgiebig kommentieren.
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Immer weniger Leute gehen ins Kino...

Beitrag von Sponskonaut »

Auch diesen Thread will ich mal reaktivieren... [lachen1]

Nun ja, tatsächlich war ich jetzt schon mehrere Jahre nicht mehr im Kino. Ich glaube, 2020 war das letzte Mal, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Entweder war es "Tenet" oder "Vergiftete Wahrheit". Für Letzteren hatte ich damals noch Freikarten vom Verleih bekommen. Kann mich auch noch erinnern, dass da nur ein paar Leute mit mir im Kino waren.

Allerdings war ich so von 2018 bis 2020, als dann die Corona-Pandemie anfing etliche Male im Kino, weil ich ja über meine Filmseite Kontakte zu den ganzen Verleihen und Agenturen aufgenommen hatte und dann regelmäßig zu Pressevorführungen eingeladen wurde – was ich natürlich auch fleißig wahrgenommen habe. Ich glaube, in dieser Zeit war ich so oft im Kino wie noch nie in meinem Leben. Allerdings war das vielleicht zu oft...

Tatsächlich zieht mich mittlerweile (wieder) gar nichts mehr ins Kino, weil ich für mich feststellen musste, dass die "Magie" einfach komplett verflogen ist. Was aber vermutlich auch an der Fülle an Produktionen und der Tatsache liegt, dass es so enorm viele Filme gibt, die schlicht und ergreifend Mittelmaß sind. Als ich über die ganzen Filmen geschrieben habe, waren die meisten so "3-von-5-Sterne-Filme". Also frei dem Motto "Kann man mal gucken, muss man aber nicht". Ich glaube, dass dadurch auch meine Lust aufs Kino abgenommen hat.

Stand jetzt kann ich auch nicht sagen, ob ich in absehbarer Zukunft überhaupt noch mal ins Kino gehen werde. Die Auswahl im Heimkino ist mit den Streamingdiensten einfach viel zu groß, zumal es ja auch einige Produktionen gibt, die in erster Linie für die Streamingdienste produziert werden. Und wenn ich schon die Wahl habe, dann nehme ich nicht noch die Anfahrt in Kauf und dass ich überhaupt aus dem Haus muss.

Wie sieht es bei euch mittlerweile aus? Geht ihr noch oder wieder ins Kino? Oder ist das Thema für euch auch durch?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Film Sofa“