![lachen [lachen1]](./images/smilies/109_lachen.gif) Hatte mir vorgestern noch mal das Ticket geholt und es auch schon einmal genutzt, morgen werde ich auch noch mal wegfahren. Und in den nächsten zweieinhalb Wochen werde ich mit einem Kumpel dann noch ein paar Ausflüge machen.
 Hatte mir vorgestern noch mal das Ticket geholt und es auch schon einmal genutzt, morgen werde ich auch noch mal wegfahren. Und in den nächsten zweieinhalb Wochen werde ich mit einem Kumpel dann noch ein paar Ausflüge machen.  ![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif) 
 Tja, mal schauen, was ich dann mache.
![Hmm... [hmm]](./images/smilies/076_hmm.gif) Ich hoffe ja immer noch, dass ein gescheites und dauerhaftes Nachfolgemodell kommt, aber glaube nicht mehr wirklich daran. Gerade jetzt, wo ich doch regelmäßig zu den Ärzten muss, wäre solch ein Monats-Ticket echt richtig praktisch. Aber wahrscheinlich werde ich mir dann wieder Einzeltickets oder Tageskarten holen und die dann ausnutzen, so gut es geht. Oder ich muss wirklich mal mein Fahrrad wieder flottkriegen und das dann vermehrt benutzen. Auf jeden Fall werde ich mir Gedanken darüber machen müssen, wie ich von A nach B komme, wenn meine Frau jeden Tag das Auto braucht und ich nicht alles zu Fuß erledigen kann.
 Ich hoffe ja immer noch, dass ein gescheites und dauerhaftes Nachfolgemodell kommt, aber glaube nicht mehr wirklich daran. Gerade jetzt, wo ich doch regelmäßig zu den Ärzten muss, wäre solch ein Monats-Ticket echt richtig praktisch. Aber wahrscheinlich werde ich mir dann wieder Einzeltickets oder Tageskarten holen und die dann ausnutzen, so gut es geht. Oder ich muss wirklich mal mein Fahrrad wieder flottkriegen und das dann vermehrt benutzen. Auf jeden Fall werde ich mir Gedanken darüber machen müssen, wie ich von A nach B komme, wenn meine Frau jeden Tag das Auto braucht und ich nicht alles zu Fuß erledigen kann.So oder so werden unter diesen Umständen nicht mehr viele Ausflüge drin sein, das steht fest. Deswegen ist es auch gut, dass ich die letzten zwei Wochen dieser Aktion noch richtig nutze. Was mich vor allem traurig stimmt, ist, dass ich dann nicht mehr diese Fülle an veganen Restaurants haben werde wie in Frankfurt. Na ja, es ist in Zukunft sowieso mehr Selbstkochen angesagt, deswegen werde ich auch das verschmerzen können. Aber auch das muss man in seinem Tagesablauf irgendwie unterkriegen. Aber dazu später noch mehr an anderer Stelle.

![Augen schwenken [look]](./images/smilies/019_augen_schwenken.gif) 
 ![Nope [nope]](./images/smilies/072_nope.gif) Durch die Medien geistert ja viel, aber am Ende ist das vermutlich eh alles nur heiße Luft.
 Durch die Medien geistert ja viel, aber am Ende ist das vermutlich eh alles nur heiße Luft. ![Hand vors Gesicht [hand-vor-gesicht]](./images/smilies/002_hand_vor_gesicht.gif) Ich würde das Ding mit Kusshand nehmen! Jetzt wird argumentiert, dass Geringverdiener ja nichts davon hätten... Aber für die war das 9€-Ticket ja gar nicht gedacht. Es ging doch eher darum, Leuten ein Angebot zu machen, das Auto mal stehen zu lassen – und Geringverdiener haben doch meist kein Auto. Aber so kann man ein solches Angebot natürlich auch torpedieren...
 Ich würde das Ding mit Kusshand nehmen! Jetzt wird argumentiert, dass Geringverdiener ja nichts davon hätten... Aber für die war das 9€-Ticket ja gar nicht gedacht. Es ging doch eher darum, Leuten ein Angebot zu machen, das Auto mal stehen zu lassen – und Geringverdiener haben doch meist kein Auto. Aber so kann man ein solches Angebot natürlich auch torpedieren...![Grinsen [grinsen]](./images/smilies/086_bigsmile.gif) Zuerst war ich noch mal bei
 Zuerst war ich noch mal bei ![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif) 
 ![Huch! [huch]](./images/smilies/132_huch.gif)
![Daumen hoch [daumen]](./images/smilies/070_daumen_rauf.gif)