[FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

» Alle Informationen zur zweiten abgeschlossenen Episode Klänge der Erde.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: [FAQ] Diskussion zu EPISODE 2

Beitrag von MartyMcFly »

boah, bist du wahnsinning, sowas gigantisches. Der Mond ist es aber nicht ;) Kommt aber von der Größe hin und auch die langsame Geschwindigkeit des "Aufpralls", naja da gäbs wieder Material zu einem Episode 2 Video ;)

Die Outer Limits Folge müsste diese sein: 2x12 "Der Mond scheint zu hell", das B-Movie konnte ich nicht finden. Hab ein anders B-Movie gefunden: "Last Impact", der lohnt sich aber wohl nicht anzusehen....allerdings für unsere Story schaue ich mir ihn vielleicht sogar an, vielleicht kann man teilweise was interessantes rauspicken ;), weil hier wohl auch die Gravitation ein Thema ist, aber wohl im umgekehrten Sinne.... alter SAT.1 Trailer:
[youtube]iNGZwtswx9U[/youtube]

http://www.moviepilot.de/news/peinlich- ... rde-102690
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Nee, soll wohl ein Asteroid sein. Aber schon krass, wenn man sich das mal vorstellt. Ich habe oben noch ein Video eingefügt. Scheint die Vollversion zu sein. Das ist eine bessere Qualität mit mehr Ausschnitten.

Apropo Video: für alle - derzeit bastle ich an einer Art Trailer für die erste Episode "Neue Dimensionen". Dauert aber noch etwas bis das Video fertig ist. Ich hab aber schon gutes Material finden können.
Bild
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Das GEO ist aufgebaut :] [bigbiggrins] mit einem ersten Blick auf GIGANTUM. So zumindest stelle ich mir das vor. Leider hab ich keine geeignetere Strucktur finden können.

Externes BildQuelle: http://imageshack.us/a/img846/1972/geov.jpg

@Daniel: Du kannst ruhig noch vor dem Gespräch zwischen Lucas und dem Leiter einsteigen und was dazu dichten während des Gespräches. Es sollte halt nur mit meinem Geschriebenen im Einklang stehen [cool]

@Marty: Vielleicht treffen sich die drei dann nach einer Weile in der GEO-Zentrale... schaun wir mal was Daniel noch schreibt...
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Thanks für die Übernahme. GEIL, GEIL, mehr ist da nicht mehr zu sagen :)

yo hätte ich mir auch gedacht, dass wir uns in der Zentrale irgendwie treffen, aber auf alle Fälle müsst ihr dort eure Taschen räumen und daher wird der Timer erstmal von denen konfisziert, oder? dann wirds interessant...;)...so gehts dann irgendwie zum führenden Wissenschaftler Dr. Jakobeck...

"Moongroup": interessante Idee!
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

musste noch einen Post draufsetzen, hoffe es passt.

Bin nun etwas nach vorne gesprungen, das mit dem Personalcheck,Timer konfiszieren und so, muss man ja nicht detailiiert schreiben...oder?

Dr. Jakobeck ist Quinn. OKAY? oder zuviel des Guten? Ich finds cool. [cool]
Entweder musste er mal seinen Namen ändern (durch irgendein Ereignis) oder er hat einfach einen anderen Namen.
Wie und wieso er vom Sliden weiß?hmm...I don't know. "Überlegen wir müssen" :vogel :II

@Alexslider: Dr. Quinn Jakobeck kannst dann gerne du spielen :)
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Hmm... Unser Quinn aus der Serie? Oder ein Double? Dann wäre es vielleicht gut, wenn wir den Namensunterschied durch eine Hochzeit erklären: Aus Quinn Michael Mallory wird Quinn M. Jakobeck-Mallory und er nennt sich eben nur Quinn M. Jakobeck (nicht R.)

Puhh, aber vielleicht wäre ein Arturo-Double vielleicht passender? Vielleicht sogar DER Arturo aus "Endlich Zuhause?" Wäre jedenfalls geiler, so gleich eine echte Sliders-Folge fortzusetzen. Nur wie erklären wir den Namensunterschied? Immerhin war Arturo in der Folge ja im TV zusehen. Da kann er sich nicht so einfach ein Psyeudonym zulegen. Vielleicht wäre es noch besser Jakobeck ist ein enger Arbeitskollege der mit dem Arturo später zusammengearbeitet hätte. Hmm...

Die Stelle sollten wir jedenfalls noch mal überdenken - meiner Meinung nach.

Ich habe erstmal die Verhörgeschichte aus der Sicht von Lucas erzählt...
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Variante Quinn:
Natürlich dachte ich an einen Doppelgänger Quinn und es wäre auch nachvollziehbar, dass er der führende Wissenschaftler ist, weil ja diese Gigantum Technologie ähnlich der Slidetechnologie sein könnte bzw. ist. Und gleichzeitig könnten wir den Begriff "Sliden" einführen. Quinn erkennt das Gerät des Timers, weil er selbst früher mit der Slidetechnologie experiment hat , aber ER auf dieser Welt es nicht geschafft wirklich zu sliden, darum hat er sich dem Gigantum gewidmet. Er selbst hatte hald irgendwann den Begriff "Sliden" erfunden, drum sagt er: "Das sind Slider!"
Und genau diese Slide bzw. Timertechnologie UND vielleicht noch das Wissen von Lucas, Prof. Wells und John hilft Quinn die richtige Frequenz zu finden und die Erde zu retten.
Mit dieser Zusammenarbeit mit dieser ganzen Hochtechnologie (Kraftfeld,usw) dieser Welt, schaut dann auch etwas für die "Slider" dabei raus, ein möglicher Weg nachhause....der natürlich nicht nachhause führt....oder so....oder eine bestimmte Slide-Spur von jemanden aufspüren, etc....

Sowie, würde das auch erklären warum der führende Wissenschafter des GEO Projekts gerade in dieser Geo-Zentrale in San Francisco arbeitet, weil Quinn aus dieser Stadt stammt und hier alles seinen Anfang nahm.

Der Namensunterschied ist eine Kleinigkeit, der lässt sich, zB so wie du es geschrieben hast erklären.

Lucas hat ja "vor ein paar Jahren" (bevor Quinn verschwand) Quinn auf der Uni mit dem Anti-Schwerkraft-Plänen prahlen hören. Daher er wird ihn sicher wiedererkennen.
Die zeitliche Indiskrepanz ignorieren wir hier einfach mal, weil ja Quinn hier schon etwa 15 Jahre am Gigantum arbeitet und natürlich dementsprechend schon älter ist. Das kann ich aber noch ändern und wir pressen dass auf ~3 Jahre zusammen (hmm).

Wir haben ja auch am Anfang nicht festgelegt, von welchem Jahr wir "gestartet" sind. Aber gehe davon aus es ist einfach unsere Gegenwart (~11/12). Und unser Quinn (Earth Prime) ist vor vor ca. 3 oder maximal rund 5 Jahren (damit das mit der Unialter noch zusammenpasst, Lucas ist ja jetzt 25, der mit ihm ja zumindest eine kurze Zeit gemeinsam zur Uni ging) verschwunden.

Das heißt statt 1994/95 war Quinns Verschwinden von unserer heutigen Gegenwart an vor etwa 3-5 Jahren. In diesen 3-5 Jahren sind die Ereignisse der Serie passiert (mehr oder weniger, zumindest OHNE, dass die Kromaggs je Earth Prime heimgesucht haben,etc.).

Sonst hätten wir gleich festlegen sollen, dass wir zB 98/99 starten, um alles in zeitlicher Koexistenz zu lassen [bigbiggrins] aber egal.
Das führt mich zu Arturo...in "Endlich Zuhause!?"...
Variante Arturo:
Hmm Tja. Wenn die zeitlichen Unterschiede vollkommen ignorieren (wie lange ist Arturo hier, seit ~15 Jahren? oder seit erst ~3? , seine Idee? die ganzen Kuppeln haben die so schnell erbaut? Er ist der Leiter, ok passt, er hat das Wissen, weil er in dieser Welt auch am Sliden mitarbeitete, er ja aber nicht mit Quinn, Wade und Remmy mitgeslidet ist. Das heißt diese Erde soll die Erde aus "Endlich zuhause!?" sein? Der Arturo ist aber das Double-Arturo, nicht "unser" Arturo der eventuell dort geblieben ist?
Hm, hmm, hmm, hmm, hmm.

Yess eine Fortsetzung/Weiterzählen einer Sliders-Episode wäre schon super, soll aber halbwegs zusammenpassen. Vielleicht bin ich da auch einfach nur zu genau und pingelig? :tv [keks] :vogel
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

So habs vereinfacht.
Habe nun den Beitrag geändert, Quinn ist erstmal Geschichte.
Dr. Jakobeck ist ein "normaler" Wissenschaftler, der früher mit Professor Arturo zusammengearbeitet hat. Jetzt zwar nicht mehr, aber er könnte trotzdem noch auftauchen, vielleicht arbeitet er woanders, oder ist untergetaucht, etc.
Professor Arturo sehe ich jetzt als Doppelgänger Arturo aus "Endlich Zuhause!?" und wir sind auf dieser Welt gelandet. Daher sein Wissen vom Sliden,usw. Oder aus einer anderen Episode?

Und habe die Drei wieder zusammengebracht. So können wir wieder direkt interagieren, dem Rollenspiel entsprechend [bigbiggrins]
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Jo, super. Das ist wohl die bessere Lösung. Ich fand das dann schon etwas strange wenn plötzlich Quinn auftaucht. Das heben wir uns für die nächsten Stories auf :)
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Alles klaro.
Magst du Dr. Jakobeck spielen, oder soll ich das machen?

Vielleicht beleute ich demnächst mal die mysteriösen "Moongrouper" näher, vielleicht planen die ja einen Anschlag auf die GEO Zentrale(n), oder so, ein Problem mehr [bigbiggrins]
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 2 | Klänge der Erde“