2007 // Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Beitrag von Sponskonaut »

So, ich hab jetzt auch mal mit "Terminator SCC" angefangen und finde es ziemlich klasse! Was mir doch sehr positiv auffällt, ist, dass das Ganze nicht so effektüberladen daherkommt, sondern die Figuren stark im Mittelpunkt stehen. Ich komme jetzt zur 5. Folge und finde es bisher eine sehr ausgewogene Mischung aus Action und schauspielerischer Leistung. Allen voran Lena Headey, die ich schon lange vor "300" kannte, z.B. aus Filmen wie "Lieber gestern als nie", in dem sie schon zuammen mit Penelope Cruz und Douglas Henshall (aus Primeval) gespielt hat. Finde die Frau einfach klasse! :D

Ich finde es wirklich gut, dass doch relativ tief auf die Figuren eingegangen wird, und dass nicht nur auf Effekte gesetzt wird, so wie es bei den Spielfilmen der Fall war. Auch die Darsteller finde ich um Längen überzeugender. Ich werde die Tage jedenfalls weitergucken und bin gespannt, was noch so alles passiert.

Klar, die Grundidee war natürlich schon mal da und baut ja auch auf dem schon Dagewesenen auf. Trotzdem hat die Serie ihre ganz eigenen Stärken, deswegen kann ich die schlechten Kritiken auch nicht so ganz nachvollziehen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Ich hab die erste Staffel nun auch durch. Effekte, Charaktere und Schauspieler sind soweit ganz gut. Nur bei der Grundstory um Skynet usw. seh ich nicht ganz durch. Ich hab nämlich die Filme noch nicht gesehen. :roll:
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Alexslider hat geschrieben:Nur bei der Grundstory um Skynet usw. seh ich nicht ganz durch. Ich hab nämlich die Filme noch nicht gesehen. :roll:
Ehrlich? Dann solltest du das wirklich mal nachholen! :wink: Aber soviel ist es dann auch nicht, was man "verstehen" muss. Na ja, schau sie dir mal an und berichte dann mal, was du von den Filmen hältst - auch im Vergleich zur Serie. Es gab ja schon vor der Ausstrahlung der Serie einige Kritikerstimmen, die vorab "SCC" schlecht geredet haben, weil Arnie ja nicht dabei und nur mit ihm die Terminator-Sache vollständig wäre. Aber den Kerl habe ich in der Serie bisher überhaupt nicht vermisst. Vor allem, weil die Story schon durch die guten Schauspieler getragen wird, mit denen Arnold wohl niemals mithalten könnte.

Na ja, ich bin mal gespannt, was mich noch so erwartet, und mir wurde was von einer coolen Szene mit 'nem Johnny Cash-Song erzählt...? 8) Mir gefällt die Serie bisher jedenfalls ziemlich gut!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

So, bin jetzt auch mit der ersten Staffel durch und bin ziemlich begeistert! Die Szene mit dem Johnny Cash-Song "The Man Comes Around" war ja der Knaller! :mrgreen: Also, mich überzeugt die Serie ja auf ganzer Linie, vor allem die Schauspieler. Da muss man den Casting-Leuten wirklich mal ein dickes Lob aussprechen!

Aber angeblich soll nach der 2. Staffel ja Schluss sein, obwohl FOX das noch nicht offiziell bestätigt hat. Allerdings sieht es für die Serie wohl nicht ganz so gut aus. Schade eigentlich. Obwohl es ja wirklich oft so ist, das weniger eigentlich mehr ist, weil viele Serien mit zunehmender Staffelzahl arg nachlassen.

Na ja, ich bin mal auf die 2. Season gespannt! :D
- Henry David Thoreau
Tasman
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Tasman »

Hallo,

schön, dass hier noch einige Fans zugestoßen sind! :D
Gibt es eigentlich neue Infos zur 2. Staffel?

*lechtz* *sabber* :lol:
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Wie von verschiedenen Quellen berichtet wird, wurde die Serie vom Sender Fox wegen schwacher Quoten nach der zweiten Staffel nicht mehr erneuert.

Den Berichten zufolge hat nicht nur der Sender Fox auf eine Verlängerung verzichtet, auch das Studio Warner Bros. hat offenbar die Serie aufgegeben und versucht nicht mehr, sie bei anderen Sendern unterzubringen.

http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7719/2/
Bild
Tasman
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Tasman »

Hallo,

danke für Deine Info Alexslider!
Schade, dass wieder einmal nur das Geld regiert. :evil:
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Tasman hat geschrieben:Schade, dass wieder einmal nur das Geld regiert. :evil:
Da kann ich uneingeschränkt zustimmen! "Terminator SCC" ist ohne Zweifel eine der stärksten TV-Serien, die ich seit langem gesehen habe. Finde es auch schade, dass damit mal wieder eine echt gute Serie abgesetzt wird. Ich denke, die Kosten haben sich bei der Serie wirklich in Grenzen gehalten, weil eben nicht soviel Augenmerk auf technisch komplizierte und ausgefeilte Spezialeffekte gelegt wurde - was ich mitunter für eine der wahren Stärken der Serie halte.

Ich hoffe jedenfalls mal, dass die 2. Staffel auch ein einigermaßen befriedigendes Ende hat... :roll:
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

So, ich konnte ja absolut nicht widerstehen und hab mir die Tage die 1. Staffel auf DVD zugelegt. Ich kaufe mir ja selten Serien, weil die meisten ja ohnehin im TV zu sehen sind, aber be Terminator S.C.C. weiß ich, dass ich sie mir auf jeden Fall noch öfter anschauen werde. Davon abgesehen, dass ich ausgesprochener Lena Headey-Fan bin :mrgreen: , hat die Serie auch eine annehmbare Länge und zieht sich nicht ewig. Na ja, werde mir die Tage mal die Specials anschauen und dann die Staffel noch mal komplett mit meiner Freundin schauen. :D So, das musste ich jetzt noch loswerden! :wink:
- Henry David Thoreau
Tasman
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Tasman »

Hallo,

cool!
Herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung und viel Spaß beim Ansehen. Nicht vergessen, auch mal die Original-Tonspur anzuhören! Ich selber finde es super spannend, den eigentlichen Stimmen zuzuhören.

Jedenfalls ist es auch eine schöne Idee, die Serie zu zweit anzuschauen.

Hier mal das Cover dazu:
DVD-Case-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“