So, ich hab jetzt auch mal mit "Terminator SCC" angefangen und finde es ziemlich klasse! Was mir doch sehr positiv auffällt, ist, dass das Ganze nicht so effektüberladen daherkommt, sondern die Figuren stark im Mittelpunkt stehen. Ich komme jetzt zur 5. Folge und finde es bisher eine sehr ausgewogene Mischung aus Action und schauspielerischer Leistung. Allen voran Lena Headey, die ich schon lange vor "300" kannte, z.B. aus Filmen wie "Lieber gestern als nie", in dem sie schon zuammen mit Penelope Cruz und Douglas Henshall (aus Primeval) gespielt hat. Finde die Frau einfach klasse!
Ich finde es wirklich gut, dass doch relativ tief auf die Figuren eingegangen wird, und dass nicht nur auf Effekte gesetzt wird, so wie es bei den Spielfilmen der Fall war. Auch die Darsteller finde ich um Längen überzeugender. Ich werde die Tage jedenfalls weitergucken und bin gespannt, was noch so alles passiert.
Klar, die Grundidee war natürlich schon mal da und baut ja auch auf dem schon Dagewesenen auf. Trotzdem hat die Serie ihre ganz eigenen Stärken, deswegen kann ich die schlechten Kritiken auch nicht so ganz nachvollziehen.