Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Gesperrt
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die CHANDLER Plauderecke

Beitrag von Lupos »

ging mir auch so [heulen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Wie schaffen es solche kleinen Fliegen eigentlich in dieser großen weiten Welt immer wieder durch ein winziges Fenster in die Wohnung? Ist doch verrückt. Komischerweise schaffen die Viecher es in dem viel kleineren Zimmer nicht wieder durch das Fenster raus. Stattdessen Crashen sie an anderen, geschlossenen Fenstern gegen die Gardine. Man sind die doof. :DD

Hab ich jetzt nur mal so nebenbei festgestellt.

[youtubewide]H6iYgyJMsk0[/youtubewide]
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

@Alex

Mit diesen Viechern habe ich auch immer zu kämpfen, die haben's immer auf mich abgesehen. [fire] Allerdings bin ich dieses Jahr verschont geblieben, weil ich vor einiger Zeit mal Fliegennetze an den Fenstern angebracht hatte. Dummerweise fallen die jetzt nach der Reihe ab, weil das Klebezeug einfach nicht hält. Werde mir da wohl mal was anderes einfallen lassen müssen.

Heute hat es bei uns schon gut geregnet, und gerade hat es auch wieder angefangen. [feuerwerk] Keine Ahnung warum, aber dieses Jahr habe ich die Hitze wesentlich schlechter vertragen als sonst. Aber gut, man wird ja auch älter... [lachen1]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Ich hab so ein Fliegengitter mit Alu-Rahmen an dem einen Fenster. Das Gitter selbst ist auch aus Metall. Hält schon ewig, da man es eben einfach aushaken kann. Hab mich mir damals anfertigen lassen als mein vorheriger Kater nach lebte und der war ein reiner Wohnungskater und durfte eben nicht raus. Mit der jetzigen Katze, die ja raus darf, muss ich das Gitter immer entfernen um sie aus dem Fenster zu lassen (führt aufs Garagendach). Ist immer ganz praktisch da ich so die Treppe nicht stendig runter muss. Auch ist das Fenster ihr erster Anlaufpunkt um reinzukommen. Wenn niemand öffnet geht sie ums Haus und wartet dann meist am Wohnzimmerfenster.

Aber diese Gitter sind echt ihr Geld wert. Waren nämlich auch nicht gerade billig. Am Toilettenfenster haben wir auch noch so ein (nur kleiner). Wenn diese Gitter allerdings mal ab sind sind eben diese dummen Fliegen sofort drin. Da du keine Katze hast (nehme ich mal an) empfehle ich dir so ein Fenster. Gibts ja auch mit Kunststoffnetz und ist dann entsprechend günstiger. Oder du baust selbst so was. Aus Holz oder so. Ist dann sicher noch ein Stück preiswerter.
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Aber diese Gitter sind echt ihr Geld wert. Waren nämlich auch nicht gerade billig. Am Toilettenfenster haben wir auch noch so ein (nur kleiner). Wenn diese Gitter allerdings mal ab sind sind eben diese dummen Fliegen sofort drin. Da du keine Katze hast (nehme ich mal an) empfehle ich dir so ein Fenster. Gibts ja auch mit Kunststoffnetz und ist dann entsprechend günstiger. Oder du baust selbst so was. Aus Holz oder so. Ist dann sicher noch ein Stück preiswerter.
Doch, doch. Hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wir haben zwei Katzen, bis letzte Woche waren es sogar drei, allerdings musste die jüngste wieder zurück zu meiner Schwiegermutter, weil sie sich mit einer von den alten nicht vertragen hat. Waren bzw. sind aber alles Hauskatzen.

Hatte mir auch schon überlegt, solche Gitter selbst zu bauen. Wahrscheinlich werde ich das bald mal in Angriff nehmen. Ein paar Holzlatten (entsprechend behandelt) aus dem Baumarkt sollten es wohl auch tun. Wir haben hier ziemlich viele und große Fenster, da würde es sauteuer werden, sich die Dinger anfertigen zu lassen.

Ist auf jeden Fall ein Projekt, was noch ansteht und auch im Winter noch aktuell ist. Wir haben um uns rum ziemlich viel Grünzeug und das ganze Jahr über etliche Spinnen hier drin, was auch nicht schön ist. Jetzt könnte man natürlich einwenden, dass diese Tiere "nützlich" sind - aber viel haben dir mir bislang nicht vom Leib gehalten... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von Lupos »

Moooaaar ..bei mir sind alle Themen neuer Beitrag sogar die Uralten..und ich dachte wer schreibt denn so fleißig...gibts ne taste alle Foren gelesen ..sonst werd ich wahnsinnig [hah] [gaah] [keule]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

@Lupos: Ist bei mir auch dasselbe. Hmmm schon komisch.

Der Link "alles als gelesen markieren" befindet sich fast ganz unten auf der Foren-Übersichtsseite

Externes BildQuelle: http://img833.imageshack.us/img833/5708/hsn6.jpg
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Sorry, ich hab die Foren alle verschoben um einen RSS-Feed in den betroffenen Foren zu haben. Daher werden die Foren, die ihr eigentlich schon gelesen habt wieder als ungelesen markiert. Sorry. Ging aber nicht anders. Aber Marty hat schon richtig geholfen. So wird das gemacht :)
Bild
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von Lupos »

Danke Marty ..den habe ich glatt übersehen weil ich den noch nie gebraucht habe [daumen]

wir haben ein neues Mitglied Alexslider_Test [lachen2]
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:wir haben ein neues Mitglied Alexslider_Test [lachen2]
Du siehst aber auch alles. [angry] ;) Gibts jetzt nicht mehr. Ich hab bloß was getestet. [winken]
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“