Umstieg von DVB-T auf Satellit

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von DVB-T auf Satellit

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:Na dann viel Erfolg [tanzen]
Genau! Dann kannste dann endlich duzende neue Teleshoppingkanäle schauen, bis die Bildröhre zu dampfen beginnt. [hahano]
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umstieg von DVB-T auf Satellit

Beitrag von Lupos »

nervig..genau wie bei Time Tunnel gucken [gaah] [angry]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Umstieg von DVB-T auf Satellit

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Dann kannste dann endlich duzende neue Teleshoppingkanäle schauen, bis die Bildröhre zu dampfen beginnt. [hahano]
Ja, da bekommt man per DVB-T auch ein paar rein. [pcfail] [zwinker]

Allerdings mache ich das Ganze nicht mal so sehr wegen der Senderauswahl - wobei man dann wenigstens Sender wie z.B. Comedy Central empfängt, was schon eine nette Sache ist -, sondern primär wegen des EMpfangs und der Störungen, die man bei DVB-T ohne Ende hat.

@Lupos

Danke! Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wie das Ganze läuft. Die Schüssel inkl. Twin-LNB und zwei dieser Flachkabel-Fensterdurchführungen habe ich jetzt bestellt und wurden auch schon verschickt. Wenn das Wetter mitmacht, werde ich die Aktion nächste Woche in Angriff nehmen.

Allerdings werde ich wohl (parallel zu meinem Gärtner-Kumpel, der sich um die Bäumchen kümmern soll) wohl auch die Metallstange mal ein bisschen bearbeiten. Das Ding ist schon rostig ohne Ende. Werde mir für meine FLEX mal so einen Drahtbürstenaufsatz holen und das Teil vom Rost befreien und wenigstens neu grundieren.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umstieg von DVB-T auf Satellit

Beitrag von Lupos »

ja wenn man erst mal anfängt [heulen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Umstieg von DVB-T auf Satellit

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:ja wenn man erst mal anfängt [heulen]
Yep. Vor allem wird es bestimmt auch noch einige Momente geben, in denen ich mir sagen werde "Hättest du es mal gelassen!"... [zwinker] Na ja, ich hoffe mal, dass das alles gut klappt, auch wenn bei solch einem Projekt nie alles glatt läuft.

Ach ja, Kabel habe ich jetzt auch schon organisiert, mein Kumpel hat noch 'ne ganze Rolle, davon kann ich mir dann was nehmen. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umstieg von DVB-T auf Satellit

Beitrag von Lupos »

nur die ruhe ..denk an den moment wenn alles fertig ist und........auch fuktioniert [yess]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Umstieg von DVB-T auf Satellit

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:nur die ruhe ..denk an den moment wenn alles fertig ist und........auch fuktioniert [yess]
Ja, auf den arbeite ich sehnsüchtig hin! [lachen1]

P.S.: Die Bürste zum Entrosten ist jetzt bestellt (bekommt man online auch günstiger als im Baumarkt), meine FLEX habe ich schon aus dem Keller geholt, nachdem ich sie seit bestimmt 8 Jahren nicht mehr benutzt habe, und einen Satz F-Stecker habe ich nun auch geordert. Ich denke mal, dass ich nächste Woche (wenn's schön heiß wird... [huch] ) alles zusammenhabe.

Am Wochenende werde ich aber noch nichts machen, bin samstags erstmal auf einem Konzert, sonntags kann man ohnehin schlecht Krach machen. Davon mal agesehen, dass ich die ganzen Sachen sowieso noch nicht habe.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Umstieg von DVB-T auf Satellit

Beitrag von Sponskonaut »

So, heute sind dann auch die Schüssel und die Flachkabel gekommen, wobei die Sat-Schüssel schon ein ganz schöner "Trümmer" ist... [huch] Das kann ich wahrscheinlich so nicht bringen, deswegen habe ich das Teil wieder eingetütet und für die Retoure vorbereitet. Habe stattdessen eine 80er bestellt. Laut einiger Foren reicht die 80er vollkommen aus, um zwei Endgeräte zu versorgen, Schlechtwetterpuffer inklusive. Ich denke, so sind wir auf der sicheren Seite, ohne dass es zu dick aufträgt. [zwinker]

Die flachen Fensterdurchführungen machen sogar einen recht soliden Eindruck, hatte sie mir wesentlich dünner vorgestellt. Ich denke, da sollte es mit dem Signal keine großen Einbußen geben.

Die Flex habe ich hier schon im Anschlag, um die Stange zu entrosten, warte aber noch auf die Drahtbürsten-Aufsätze. Allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Woche überhaupt noch dazu komme, weil ich nun etliche andere Sachen zu tun habe. Außerdem ist es bei dem heißen Wetter sowieso nicht allzu prickelnd, draußen was zu werkeln.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Umstieg von DVB-T auf Satellit

Beitrag von Sponskonaut »

Mal ein kleines Update:

Häppchenweise trudeln jetzt noch die letzten Teile ein... Heute kamen jedenfalls noch die Drahtbürsten-Aufsätze und die F-Stecker, und die 80er-Schüssel sollte spätestens am Samstag hier ankommen.

Meinem Gärtner-Kumpel habe ich jetzt auch schon bescheid gesagt, er wird wahrscheinlich Anfang kommender Woche vorbeikommen und sich die Bäumchen mal anschauen.

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, werde ich mich am Wochenende mal ans Entrosten und Grundieren der Eisenstange machen. Langsam brennt mir das Ganze ja schon ein bisschen unter den Nägeln, weil ich natürlich auch wissen will, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. [zwinker]

Ach ja, ein paar Kabelkanäle müsste ich auch noch besorgen, damit ich (vor allem draußen) die Kabel ordentlich verlegen kann. Unsere Vermieterin macht ein Riesengesch*** darum, dass die Kabel bloß nicht quer irgendwo rumhängen. Dabei weiß die ganz genau, dass ich gelernter Elektrotechniker bin und garantiert nicht irgendwelche Kabel in der Luft rumhängen lasse, als wären es Wäscheleinen... [nono]

Jungs, ich halte euch auf dem Laufenden! [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Umstieg von DVB-T auf Satellit

Beitrag von Lupos »

mach das [grinsen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“