• Administrator

Aprilscherze im Forum

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3234
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Aprilscherze im Forum

#1

Beitragvon Sponskonaut » Mo 1. Apr 2013, 19:38

Liebe User und Mit-Slider,

ich möchte hier ja ungern als Spaßbremse auftreten, und ich weiß auch nicht, ob Alexslider oder jemand anderes ähnliches geplant hat. Aber an dieser Stelle würde ich Euch alle bitten, dieses Jahr auf irgendwelche Aprilscherze zu verzichten.

Man kann ja zu Aprilscherzen stehen wie man will, aber in diesem Jahr fände ich es angebracht (als kleine "Respekts-Bekundung" gegenüber Marty, der momentan eine schwere Zeit durchmacht), auf derlei Späße zu verzichten. Einfach nur als kleines symbolisches Zeichen des Mitgefühls.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Aprilscherze im Forum

#2

Beitragvon Lupos » Mo 1. Apr 2013, 19:55

da hab ich gar nicht dran gedacht das heute 1 April ist...zwar schon registriert ...aber da ich nie solche scherze mache falle ich auch immer wieder darauf rein...

aber Sponsko da gebe ich dir recht :top


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Aprilscherze im Forum

#3

Beitragvon MartyMcFly » Di 2. Apr 2013, 00:29


Sponskonaut hat geschrieben: Man kann ja zu Aprilscherzen stehen wie man will, aber in diesem Jahr fände ich es angebracht (als kleine "Respekts-Bekundung" gegenüber Marty, der momentan eine schwere Zeit durchmacht), auf derlei Späße zu verzichten. Einfach nur als kleines symbolisches Zeichen des Mitgefühls.

Hallo Sponskonaut,

vielen Dank fĂĽr den Anstandsappell und dein grandioses MitgefĂĽhl, Danke!

Aber, ich weiß nicht, hmm, wegen mir muss doch hier auf nichts verzichtet werden. Wahrscheinlich meinst du - sofern es ein "guter" Aprilscherz ist bzw. ein fies gemachter -, dass wenn ich draufreinfalle, nicht meine Gefühle zusätzlich verletzt werden, oder so ähnlich.

Abgesehen davon falle ich eh nicht so schnell auf was rein - der "Google Easteregg" ("Google Nose"), gepostet von Alexslider von heute, war mir eh sofort klar, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt. Ich hab ja schon gewartet darauf, ob/was sich Alexslider heuer einfallen lässt ;) Also nicht zu eng sehen.

Umgekehrt wĂĽrde ich aber natĂĽrlich auch auf gemeine (wĂĽrde ich sowieso nicht) Aprilscherze (bzw. auch solche Scherze, auf die man aus eigener Recherche nicht draufkommen wĂĽrde, dass es sich um einen Scherz handelt) - verzichten.
Der "Google Nose" Aprilscherz ist aber harmlos.

Sponskonaut hat geschrieben: Einfach nur als kleines symbolisches Zeichen des MitgefĂĽhls.

Ich muss schon noch unbedingt sagen Sponsko, ich bin sehr angenenehm überrascht, dass du hierfür einen eigenen Thread aufgemacht hast, dass ist nicht selbstverständlich und zeigt noch einmal, dass hier Gemeinschaft GROSS geschrieben wird und auf andere User geachtet wird.

Das empfinde ich als sehr wertvoll.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3234
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Aprilscherze im Forum

#4

Beitragvon Sponskonaut » Di 2. Apr 2013, 01:52

@Marty

Ich sag's mal so: Gerade in so einer kleinen Foren-Gemeinschaft wie unserer zählt doch der "Community-Gedanke" umso mehr, oder? Auch wenn wir uns alle nicht persönlich kennen und sich das Ganze auf interaktiver Ebene abspielt, versteht es sich irgendwie von selbst, dass hinter jedem geschriebenen Wort ein echter Mensch steckt.

Wahrscheinlich meinst du - sofern es ein "guter" Aprilscherz ist bzw. ein fies gemachter -, dass wenn ich draufreinfalle, nicht meine Gefühle zusätzlich verletzt werden, oder so ähnlich.

Zum einen das (wobei das nicht mein primärer Gedanke war, da du einen Aprilscherz sicherlich nicht als pietätlos auffassen würdest), und zum anderen wollte ich mit dieser kleinen Aktion einfach so etwas wie eine "Gedenkminute" schaffen, weil sich das im Forum ja etwas schwierig gestaltet. Wie gesagt, schlicht eine kleine Geste des Mitgefühls und eine Aktion, an der sich jeder (auch ohne viele Worte) beteiligen kann. Das war so in etwa die Absicht dahinter.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4612
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Aprilscherze im Forum

#5

Beitragvon Alexslider » Di 2. Apr 2013, 07:03

Der mit google Nose war ja nicht von mir. Den hat google ja gemacht. Ich hab's nur mit euch geteilt. ;)


Bild

Benutzeravatar

udorr
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:47

Aprilscherze im Forum

#6

Beitragvon udorr » Do 8. Mär 2018, 14:22

Immer gut sind kleine Hinweise wie:
Dein Auto hat hinten links einen Platten
Deine Hinterreifen sind abmontiert
An der Tuer hat es geklingelt
Deine Hose steht offen
An Deinem Hemd fehlt ein Knopf
Dein rechtes Schuhband ist auf



Benutzeravatar

udorr
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:47

Aprilscherze im Forum

#7

Beitragvon udorr » So 11. Mär 2018, 11:28

Die Scherze kann man sich für das nächste mal aufheben.



Benutzeravatar

zorbachaugust
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:54

Aprilscherze im Forum

#8

Beitragvon zorbachaugust » Di 13. Mär 2018, 22:59

So seh ich das auch. Aus dem Alter sind wir raus. Die Scherze kann man sich sparen.



Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast