DiE SLiDERS SLiDE SiDE war offline!

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLiDERS SLiDE SiDE down

Beitrag von Alexslider »

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, war die Sliders-Seite und auch das STC die letzten Tage offline. Beim Hoster gab es in den letzten Wochen immer wieder ausfällte. Nun sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

DiE SLiDERS SLiDE SiDE war offline!

Beitrag von Alexslider »

Sicher habt ihr gemerkt, dass die Website in den letzten zwei Wochen offline war. Genauer gesagt seit dem 23. August 2012 war DiE SLiDERS SLiDE SiDE und damit natürlich auch das SLIDERS TALK CENTER (Forum) nicht mehr erreichbar. Der Grund dafür war wohl ein unkontrollierter Mail-Versand auf dem Server, so der Hoster:
wir mussten heute Ihren Webspace temporär abschalten.

Es wurden erneut mehrfach tausende E-Mails über Ihren Webspace versendet. Mittlerweile sind wir mit dem Server auf mehreren Spamverzeichnissen gelandet, weshalb wir es vorerst nicht weiter zulassen können, einen Mailversand über Ihren Webspace zuzulassen. Bitte prüfen Sie Ihren Webspace und teilen Sie uns mit wie die E-Mails versendet wurden.

Sehr viele E-Mails wurden an [E-Mail-Adresse] gesendet, weshalb GMX diese E-Mails als „Mailbomb“ abgewiesen hat. Auch AOL nimmt mittlerweile kaum noch E-Mails von unserem System an.

Bitte nehmen Sie diesen Hinweis ernst und prüfen Sie den Webspace.
Da es mir leider nicht möglich war den Fehler bzw. Grund für den Mail-Versand zu finden, musste die Seite notgedrungen zu einem anderen Hoster wechseln. Denn solange das Problem nicht behoben bzw. die Ursache gefunden werden kann, würde der Webspace nicht wieder freigeschaltet werden. Warum also für etwas zahlen, was man dann nicht nutzen kann. Damit zieht die Sliders-Seite seit 2006 erstmals wieder um (siehe Chronik)...

Am 3. August 2012 wurde schließlich bei einem neuen Hoster neuer Webspace bestellt und auch schon freigegeben. Die Domain (www.sliders-dimension.de) wurde ebenfalls auf den neuen Webspace ausgerichtet und ist bereits wieder einsatzbereit. Daher ändert sich für alle Besucher der SLiDERS SLiDE SiDE nichts. Bis der Umzug abgeschlossen ist, könnte allerdings noch zu dem ein oder anderen Anzeigefehler kommen. Wenn alles fertig ist, erfahrt ihr das auf der facebook-Seite oder twitter.

Ich hoffe, dass es in Zukunft nicht wieder zu so einem echt nervenden Problem kommen wird. Denn immerhin wurden fast 2 Gigabyte an Daten auf den neuen Webspace geladen. Solltet ihr ebenfalls auf der Suche nach neuen und günstigen Webspace sein, empfehle ich All-Inkl.com.

Quelle: http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... fline.html
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE war offline!

Beitrag von MartyMcFly »

Willkommen zurück liebes Slider Forum! :top
Jetzt im neuen Zuhause. :tv

all-inkl.com ist gut. Betreibe dort auch seit fast 8 Jahren eine Seite.

Anm.: Beim Datum hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, sollte wohl 3. September heißen statt 3. August ;)

EDIT: Wow, das Laden scheint ja rasend schnell zu gehen, im Vergleich zum letzten Hoster, vielleicht kommt mir das auch nur so vor ;)....hui, na bin mal gespannt wie es in der Nacht aussieht, da kommt der Härtetest, da wars ja früher desöfteren langsam bis sehr langsam [keks]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE war offline!

Beitrag von Lupos »

auch von mir Willkommen zurück. :B
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE war offline!

Beitrag von Sponskonaut »

Endlich hat der Entzug ein Ende! :)) Und damit herzlich willkommen zurück in der virtuellen Welt! ;]

Dann hoffe ich auch mal, dass diese nächtlichen, langen Ladezeiten des Forums mit dem Hoster-Wechsel Geschichte sind. Das Thema hatten wir in der Vergangenheit schon des Öfteren.

Und natürlich vielen lieben Dank an Alexslider, der sicherlich einiges an Zeit, Mühe und Nerven aufbringen musste, um diesen Umzug zu vollziehen!!! Wie immer gute Arbeit & an dieser Stelle auch vielen Dank für die ständigen Updates per Facebook!

Daran habe ich jedenfalls mal wieder gemerkt, dass das Sliders-Forum eins der wenigen ist, in das ich wirklich noch regelmäßig reinschaue. :D
Zuletzt geändert von Sponskonaut am Do 6. Sep 2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE war offline!

Beitrag von Gregor »

Ich freue mich auch, dass die Seite und vorallem das Forum wieder da ist. Ich hätte schon wirklich gedacht, dass du keinen bock mehr gehabt hast Alex. Aber man sieht es gibt auch Webmaster, die mit sehr kleinen Communities zufrieden sind :).
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE war offline!

Beitrag von Alexslider »

Ja, leider konnte ich niemanden Bescheid geben. Da ich ja die URL nicht umleiten konnte bzw. kam ich nicht ans Forum ran. Aber jetzt ist hoffentlich alles wie gewohnt. Wie gesagt, wenn ihr Fehler finden solltet, dann bitte bescheid geben. Bis jetzt scheint ja alles zu klappen.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE war offline!

Beitrag von Alexslider »

Kaum zu Glauben. Aber vor gut einem Jahr zog die Sliders Seite auf den jetzigen Server. Heute kam nämlich die Rechnung die mich an dieses Event :DD erinnert hat.

Wenn ihr mich unterstützen wollt dürft ihr gern mal ab und zu auf die Banner auf der Website klicken ;) aber nur wenn ihr möchtet. :p oder wenn ihr was bei Amazon bestellt, könnt ihr gern über den Shop gehen http://www.sliders-dimension.de/Shop und dort dann via Suchfunktion auf der rechten Seite unter dem Menü. :)
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE war offline!

Beitrag von Alexslider »

Na, toll! Heute musste ich feststellen, dass Facebook bzw. auch Instagram die URL (http://www.sliders-dimension.de) aus mir unerklärlichen Gründen blockiert hat. Sämtliche Beiträge und Bilder wo die URL in der Beschreibung angegeben war und je auf FB gepostet wurden, sind alle entfernt worden. Auch neue Beiträge lassen sich mit der Adresse nicht abschicken.

Ich habe schon versucht FB anzuschreiben. Aber keine Antwort bisher. Echt Mist sowas. Ich kann mir nicht erklären wieso die auf soetwas kommen, nach all den Jahren.
Du kannst diesen Inhalt nicht posten, weil er einen blockierten Link enthält

Der Inhalt, den du teilen willst, enthält einen Link, der von unserem Sicherheitssystem als unsicher eingestuft wird:

sliders-dimension.de

Bitte entferne den Link, um fortzufahren.
Sollten wir deiner Meinung nach einen Fehler gemacht haben, dann teile uns das mit.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: DiE SLiDERS SLiDE SiDE war offline!

Beitrag von Sponskonaut »

Das ist ja merkwürdig. [hmm] Aber gut, ich frage mich auch immer wieder, wie die ticken.

Ich habe auch schon öfter Hetzer-Kommentare- und Seiten gemeldet, die am Ende aber nicht als "Verstoß gegen die Gemeinschaftsstandards" gewertet wurden, obwohl ich das locker erwartet hätte. Als ich kürzlich meine Facebook-Firmenseite als "verifiziertes Unternehmen" deklariert haben wollte, ging das binnen weniger Tage problemlos über die Bühne. Soll heißen, man kann und muss nicht verstehen, was bei Facebook hinter den Kulissen abläuft...

Berichte mal, wie sich Facebook dazu geäußert hat!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“