Stargate Atlantis - Verständnisfrage

Antworten
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Stargate Atlantis - Verständnisfrage

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo meine lieben,

Ich bin gerade dabei mir Stargate Atlantis nochmal komplett anzuschauen, und bin dabei für auf etwas Unverständliches gestossen und zwar die Folge 1.15 mit dem Titel "Before I Sleep" oder auf Deutsch 10.000 Jahre.

Wie wir es aus verschieden SciFi Filmen wie TIMECOP oder Serie sei es Stargate SG-1 kennen können nicht 2 mal die gleiche Person ein und den selben zeitlichen Raum einnehmen ohne das ein sogenanntes Kaskaden-Versagen einher geht. Jetzt die frage wieso ist das hier möglich?

Vielleicht kann ja einer von euch mir das mal erklären.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stargate Atlantis - Verständnisfrage

Beitrag von Alexslider »

Nun, bei Timecop war es glaube so, dass sich die Personen berühren müssen um sich gegeneinander 'auszulöschen'. Bei SG1 kam die zweite Person aus einer alternativen Realität. Wie das jetzt genau bei Atlantis ist kann ich nicht sagen. Berühren die beiden Weirs sich? Ansonsten wurde das einfach ignoriert.
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Stargate Atlantis - Verständnisfrage

Beitrag von Daniel-Wells »

Berühren tun die Sich.. Unsere Weir streicht der anderen soweit Ich noch weiss über die bzw. die Haut..

Da ich Timecop gut kenne und auch noch die Schluss Szene vor Augen brauchten die sich nicht zu berühren. Um jetzt mal den Rodney McKay raushängen zu lassen... In dem Sinne kommt doch die Weir aus einer anderen Zeitlinie...oder so ähnlich...Ich glaube das nennt man Korsalitätsschleife...
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Antworten

Zurück zu „Stargate“