Episoden-Diskussionen

Hier kannst du Fragen zum Forum oder der Sliders-Website stellen. Aber auch Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge loswerden.

Wähle ein Folge, die wir ab 26. August 2011 besprechen:

Umfrage endete am Fr 26. Aug 2011, 21:25

Paradies auf Erden (Staffel 1)
3
60%
Im Rausch der Jugend (Staffel 2)
0
Keine Stimmen
Das ewige Leben (Staffel 3)
1
20%
Das Portal des Todes (Staffel 4)
0
Keine Stimmen
Kosmisches Kollektiv (Staffel 5)
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Episoden-Diskussionen

Beitrag von Sponskonaut »

Ich hätte mal eine Bitte:

Ich würde ja gerne die Episoden-Diskussionen wieder ein bisschen aufleben lassen und kann mich erinnern, dass du, Alexslider, es doch mal so gemacht hattest, dass du in der entsprechenden Rubrik ein kleines Banner, Bild o.ä. zu den Folgen platziert hattest, die aktuell im TV liefen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Wäre jedenfalls schön, wenn wir diese Diskussionen mal unabhängig von den TV-Ausstrahlungen machen könnten. Also, dass man irgendeine Episode meinetwegen "auslost", einen bestimmten Zeitpunkt zum Anschauen festlegt und im Nachhinein an entsprechender Stelle die Folge bespricht, diskutiert oder was auch immer.

Fände ich auf jeden Fall eine gute Sache, um mal wieder ein bisschen Leben hier reinzubringen! :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Episoden-Diskussionen

Beitrag von Lupos »

Gute Idee aber so was in der art hatte ich ja auch schon vorgeschlagen :))
warum nicht mit dem Pilotfilm anfangen ?und dann durchschauen Staffel 1 bis 5
Zeitpunkt abmachen am besten am WE und los gehts ...hähä [cool]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Episoden-Diskussionen

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:warum nicht mit dem Pilotfilm anfangen ?und dann durchschauen Staffel 1 bis 5
Ich vermute, dass nicht viele da wirklich am Ball bleiben würden, weil es einfach zuviel wäre und zu lange dauern würde. Wie gesagt, wäre vielleicht sinnvoller (da die meisten in der Regel sowieso schon alles gesehen haben), einfach immer mal wieder eine Folge rauszupicken, die zu gucken und dann zu besprechen.
Zeitpunkt abmachen am besten am WE und los gehts ...hähä [cool]
Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Das mit den TV-Ausstrahlungen zu koppeln, wie Alexslider es ja vorhatte, war zwar gut gedacht, in der Praxis aber nicht so wirklich tauglich, weil die Sendezeiten nicht gut gelegen haben. Wenn man das Ganze mit DVDs oder Aufzeichnungen macht, ist man wesentlich flexibler.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Episoden-Diskussionen

Beitrag von Alexslider »

Ich hätte da nichts einzuwenden. Die entsprechende Folge kann man dann ja wieder mittels Banner/Grafik/Vorschaubild in den Startseitenbereich linken, auf der Website dazu Werbung und vielleicht auch auf Facebook/Twitter die Leute aufmerksam machen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Episoden-Diskussionen

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Die entsprechende Folge kann man dann ja wieder mittels Banner/Grafik/Vorschaubild in den Startseitenbereich linken, auf der Website dazu Werbung und vielleicht auch auf Facebook/Twitter die Leute aufmerksam machen.
Ja, genau. Wenn du den Startschuss gibst, bin ich auf jeden Fall dabei! [cool] Die Entscheidung, welche Episoden geguckt werden, lege ich mal vertrauensvoll in deine Hände. :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Episoden-Diskussionen

Beitrag von Lupos »

Bin auch dabei :)) Ich habe da nur eine ganz winzig kleine befürchtung , das nämlich nur Episoden geguckt werden die alle ohnehin mögen und die nicht so guten bzw manchmal schlechten aussenvor bleiben aber auch die gehören zu Sliders. <:[] war nur ne anmerkung

Oh der Herr Hu-Magg hat ein neues Avatar :)) :)) :))
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Episoden-Diskussionen

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Bin auch dabei :)) Ich habe da nur eine ganz winzig kleine befürchtung , das nämlich nur Episoden geguckt werden die alle ohnehin mögen und die nicht so guten bzw manchmal schlechten aussenvor bleiben aber auch die gehören zu Sliders.
Ich denke, Alexslider wird schon irgendwas einfallen, wie man die Episoden nach Zufallsprinzip auslost.
Oh der Herr Hu-Magg hat ein neues Avatar :)) :)) :))
Klar! Ich muss doch mein Avatar meinen aktuellen Serien-Favoriten anpassen! :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Episoden-Diskussionen

Beitrag von Lupos »

was is nu mit unser Episoden gucken ? :D
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Episoden-Diskussionen

Beitrag von Alexslider »

So, am Anfang des Threads habe ich mal eine Umfrage eröffnet, wo ihr nun 1 Woche voten könnt. Die Folge mit den meisten Stimmen wird angesehen und dann besprochen und diskutiert. Da auch Gäste in diesem Unterforum zugang haben können so auch zusätzliche Stimmen gezählt werden.
  • Paradies auf Erden (Staffel 1)
  • Im Rausch der Jugend (Staffel 2)
  • Das ewige Leben (Staffel 3)
  • Das Portal des Todes (Staffel 4)
  • Kosmisches Kollektiv (Staffel 5)
Die Folge mit den meisten Stimmen wird dann mittels Banner hier im Forum, auf der Website und über Facebook und Twitter beworben. [cool]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Episoden-Diskussionen

Beitrag von Sponskonaut »

Na, das ist doch schon mal was! :D Ich hoffe nur, dass sich noch ein paar Leute mehr beteiligen. Denn wenn es so bleibt, wie es gerade ist, haben wir ein Problem... ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Support“