Ach, ist doch halb so wild! ;] Bei amazon hab ich eine DVD-Box gesehen, in der die ersten drei Staffeln drin sind, und die kostet gerade mal 24 Euro. Die vierte Staffel kommt Ende Mai raus und ist für knapp 15 Euro zu haben. Kannst dir ja mal überlegen, ob du sie dir holst. Ich kann die Serie jedenfalls empfehlen.Lupos hat geschrieben:Ich habs mal wieder verpasst
2007 // Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Primeval
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Am Samstag kommt die Wiederholung bzw. erscheint in kürze die DVD/Blu-ray 
Sehr gut fand ich Folge in der diese Baumdinos vorkamen. Also dort wo Ethan und Emily eingeführt werden. Ich muss wiederum sagen, dass diese beiden Charaktere doch ganz interessant sein dürfte, da vorallem Ethan wohl mehr über die Anomalien weiß. Beide werden auch in Staffel 5 dabei sein... Trotzdem frage ich mich was es mit diesem älteren Herrn aufsich hat, also der der sich immer mit Matt unterhält und es keiner wissen darf.

Sehr gut fand ich Folge in der diese Baumdinos vorkamen. Also dort wo Ethan und Emily eingeführt werden. Ich muss wiederum sagen, dass diese beiden Charaktere doch ganz interessant sein dürfte, da vorallem Ethan wohl mehr über die Anomalien weiß. Beide werden auch in Staffel 5 dabei sein... Trotzdem frage ich mich was es mit diesem älteren Herrn aufsich hat, also der der sich immer mit Matt unterhält und es keiner wissen darf.
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Endlich wissen wir wer dieser Alte Mann ist: [spoiler]Matt's Vater[/spoiler]. Ich hab gestern auch die Blu-Ray bekommen und hab die darauffolgende Episode schon sehen können. Ich sag nur soviel. Wir erhalten endlich antworten, warum Matt mit diesem Mann gesprochen hat und woher er tatsächlich kommt. Jedenfalls hat er keine schlechten Absichten (zu diesem Zeitpunkt zumindest...) Auch das Rätsel um Ethan wird aufgelöst und die Storyline dürfte in Staffel 5 noch fortgeführt werden.
Also Spoiler-Deluxe:
[spoiler]Matt's Vater kam vor Jahren durch eine Anomalie aus der Zukunft und Matt wurde von Kind auf darauf vorbereitet ins ARC aufgenommen zu werden. Er will verhindern, dass jemand die Anomalien für eigene Zwecke missbraucht. Denn in der Zukunft gab es wohl eine riesige Kathastorphe. Die Erde wurde wohl mit Anomalien überschüttet und haben sich sogar überlagert, wie man in der nächsten Folge auch schön sehen kann. Dadurch gab es "Satelitten-Anomalien" - also schwächere Versionen der Hauptanomalie. Aber das seht ihr ja am Montag
. Tja und Ethan ist Danny Quinns verschwundener Bruder (siehe Staffel 3). Danny kehrt somit auch für (zumindest diese Folge) zurück... Mehr erzähl ich mal nicht...
[/spoiler]
Übrigens... Primeval in HD - ein Traum. Da wirken die Anomalien noch genialer...
Also Spoiler-Deluxe:
[spoiler]Matt's Vater kam vor Jahren durch eine Anomalie aus der Zukunft und Matt wurde von Kind auf darauf vorbereitet ins ARC aufgenommen zu werden. Er will verhindern, dass jemand die Anomalien für eigene Zwecke missbraucht. Denn in der Zukunft gab es wohl eine riesige Kathastorphe. Die Erde wurde wohl mit Anomalien überschüttet und haben sich sogar überlagert, wie man in der nächsten Folge auch schön sehen kann. Dadurch gab es "Satelitten-Anomalien" - also schwächere Versionen der Hauptanomalie. Aber das seht ihr ja am Montag
![Cool [cool]](./images/smilies/045_augenbrauen_wippen.gif)

Übrigens... Primeval in HD - ein Traum. Da wirken die Anomalien noch genialer...
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hoffentlich verpass ich die nächstes mal nicht , wenn ihr alle so da von schwärmt
)

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Oh, jetzt hätte ich beim Zitieren fast den Spoiler gelesen... :?Alexslider hat geschrieben:Übrigens... Primeval in HD - ein Traum. Da wirken die Anomalien noch genialer...
Sag mal, weißt du, ob es die Staffeln 1 bis 3 auch auf Blu-Ray geben wird? Ist dir da was bekannt? Mich würde die Serie in HD ja auch interessieren, aber dann würde ich sie natürlich gerne komplett haben. Außerdem hab ich die 4. Staffel jetzt schon so fleißig mitgeschnitten und editiert.
Die 6. Folge hab ich mir jetzt auch mal angesehen, fand sie aber nicht so berauschend. Die Monster waren, vor allem bei den Innenaufnahmen, nicht so supergut gemacht, und auch von der Spannung hat es sich relativ in Grenzen gehalten. Dass...
[spoiler]... Jenny mal wieder dabei war, hat mir natürlich sehr gut gefallen! :mrgreen: ;][/spoiler]
Ansonsten empfand ich die Episode als recht mittelmäßig. Dass nun ein paar Rätsel gelüftet wurden, war natürlich ganz nett, vom Hocker gehauen hat es mich aber auch nicht. Bin trotzdem mal gespannt, wie es weitergeht.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Ja, die Folge war halt pure Unterhaltung ohne Nachzudenken und um Jenny passend einzubauen. Wegen den Blu-rays... also bisher ist mir da nix bekannt. Ich glaube die ersten drei Staffeln wurden auch nicht in HD gedreht. Das merkt man vorallem bei der Rückblende/Zusammenschnitt in der Folge 4x01. Dort sind die Filmschnipsel erkennbar schlechter.
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
wann kommt die denn? <:[]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
DVD und BD kommen am 31. Mai 2011 raus:
Quelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... AA300_.jpg
Quelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... AA300_.jpg

-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
Moin allerseits
Hab mir die sendung mal angesehen ,also ich fand die nicht so dolle
Hab mir die sendung mal angesehen ,also ich fand die nicht so dolle

-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Naja, jeder hat halt einen anderen Geschmack
aber vermutlich gefällt es dir nicht, weil du jetzt erst eingestiegen bist. Diese Serie sollte man im Ganzen sehen.
Übrigens wird das Finale der fünften Staffel im Doppelpack gezeigt *freu*. Auch eine sechste Staffel wird bereits ins Auge gefasst. Allerdings wartet man die Quoten und DVD/BD-Käufe ab. Für Staffel 6 soll es dann einen "Neuanfang" geben.
Selbst ein Spin-Off soll wohl kommen, dass in den USA angesiedelt ist und mit Gastauftritten des britischen Teams aufwarten soll.

Übrigens wird das Finale der fünften Staffel im Doppelpack gezeigt *freu*. Auch eine sechste Staffel wird bereits ins Auge gefasst. Allerdings wartet man die Quoten und DVD/BD-Käufe ab. Für Staffel 6 soll es dann einen "Neuanfang" geben.
Selbst ein Spin-Off soll wohl kommen, dass in den USA angesiedelt ist und mit Gastauftritten des britischen Teams aufwarten soll.