Neues Design der SLiDERS DiMENSiON (ehem. DiE SLiDERS SLiDE SiDE)

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Ich bin schon fast komplett fertig! Fehlen tut blos noch der Shop... einige Dinge werde ich aus dem Shop jedoch entfernen und etwas neues kommt hinzu ;)

Und wie gesagt im Laufe vom 1. Januar wird alles online sein. Ich hoffe es wird euch gefallen.

Und noch was zu meiner Aussage:
Wenn alles steht kann ich dann aber ohne große Probleme die Farben noch abändern.
Da würde es wohl doch einige größere Schwierigkeiten geben und ich müsste bei einer Farbänderung jede einzelne Seite überarbeiten... aber ich denke mal es wird schon so gehen wie es jetzt ist. :roll:
Bild
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quinn Mallory »

wie machst du die neue page eigentlich? benutzt du php oder nur einen inlineframe? würde mich mal interessieren :)
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

nichts von alle dem... ich mach die seite wie bisher. Also auf die gleich weise wie die alte mit Frontpage in html/htm. Nur dieses mal mach ich es in der 1024x786er Auflösung. Weil ich doch mal annehme das heut zutage fast jeder mit dieser Auflösung surft... und wenn nicht kann man es immer noch in den Einstellungen umstellen ;)
Bild
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Beitrag von Supernaut »

Alexslider hat geschrieben:Nur dieses mal mach ich es in der 1024x786er Auflösung. Weil ich doch mal annehme das heut zutage fast jeder mit dieser Auflösung surft...
Nä, ich hab 1280 x 1024.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

AlexVornam hat geschrieben:
Alexslider hat geschrieben:Nur dieses mal mach ich es in der 1024x786er Auflösung. Weil ich doch mal annehme das heut zutage fast jeder mit dieser Auflösung surft...
Nä, ich hab 1280 x 1024.
Nunja, das ist ja auch gut... sind halt blos die Schriften und alles etwas kleiner ;)
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

EIN FROHES NEUES JAHR WÜNSCH ICH ALLEN!!! AB HEUTE HAT "DiE SLiDERS SLiDE SiDE" WIE VERSPROCHEN EIN NEUES DESIGN... Ich hoffe es gefällt euch ;)
Bild
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Beitrag von Supernaut »

Jau, hübsch, auch wenn mir ein Bild der Original-Sliders auf der Startseite lieber gewesen wäre. :wink:
Aber jedem kann mans ja auch nicht recht machen. :D
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Wow... schon 1 Jahr wieder vergangen und das "neue" Design ist nun auch schon genau 1 Jahr wieder alt :) In diesem Sinne auch wieder: EIN FROHES NEUES JAHR

EDIT: Heute ist die sogenannte Chronik online gegangen. Dort findet man sogut wie alle Designs der Sliders Seite!
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Alexslider »

Nach 3 Jahren (01/2005-12/2007) mutiert die Seite ein weiteres Mal. Das Design wird zur Zeit mal wieder ein wenig modifiziert. Die Farben bleiben weitestgehend erhalten. Nur die Struktur hab ich leicht verändert. Die Schrift in den Überschriften leht sich an der von den englischen DVDs an. Wie das ganze aussieht könnt ihr schon hier sehen:

http://www.sliders-dimension.de/BehindS ... index.html
http://www.sliders-dimension.de/Award/Award.html

Diese beiden Rubriken sind komplett fertig.
Für den Episodenguide gibt schon eine Testseite:

http://www.sliders-dimension.de/test_episodenguide.html
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design der SLiDERS SLiDE SiDE?

Beitrag von Alexslider »

Endlich ist sie online: die neue Startseite. Ich hab echt lange überlebt wie ich sie nun gestalte. Gut, sooo viel hat sich jetzt nicht verändert.

Ich habe im oberen Bereich eine größere Grafik eingebaut um so noch besser auf besondere Bereiche/News aufmerksam zu machen. Die linke Spalte ist jetzt ein Stück breiter geworden. Somit gibt es dort mehr Platz für Twitter-Meldungen, größere Teaser-Bilder/Videoanzeigen.

Der mittlere Bereich ist dafür etwas schmaler geworden und zusätzlich mit kleinen Kommentar-Buttons (die ins Forum führen) ergänzt worden.

Die rechte Menüspalte ist nahezu so geblieben wie sie vorher war.

Übrigens: Neuere Newsmeldungen (mal sehen vielleicht baue ich die auch noch in ältere ein) können von nun an direkt im Artikel kommentiert werden.

Lange Rede kurzer Sinn: schaut euch die neue Startseite einfach selbst mal an. Eine optimale Anzeige gibts mit aktuellen Versionen von Mozilla Firefox und Internet Explorer. Bei Google-Chrome werden seltsamerweise einige Anzeigefehler ausgegeben...

Zu gegebener Zeit ergänze ich auch die Chronik mal wieder.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“