Intro/Opening

Im Episodentalk könnt ihr über alle 88 Episoden der Serie Sliders diskutieren und eure Meinungen mit anderen teilen.

Welcher Vorspann ist der beste?

Staffel 1
2
29%
Staffel 2
1
14%
Staffel 3 mit Arturo
2
29%
Staffel 3 mit Maggie
0
Keine Stimmen
Staffel 4 ohne Colin
0
Keine Stimmen
Staffel 4 mit Colin
1
14%
Staffel 5 - Version 1
0
Keine Stimmen
Staffel 5 - Version 2
0
Keine Stimmen
alle oder mind. zwei verschiedene
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Intro/Opening

Beitrag von Alexslider »

Welchen Vorspann findet ihr am besten?? Berücksichtigt dabei Musik, verwendete Bilder usw... Ich finde den der 4. und 5. Staffel am besten, weil die Musik mir davon am besten gefällt. Und von der 5. Staffel ist der Anfang genial (wo die gesichter der Sliders so entgegen kommen)
Zuletzt geändert von Alexslider am Sa 17. Jan 2004, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Der Vorspann (Version 1) der 5. Staffel wird am Sonntag endlich auf der sliders Seite sein. Im englischen Original wird Remmy ja statt Quinn sprechen. Mal sehen ob in der deutschen Synchro genauso vorgegangen wurde.
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

ich stimme dann nach 15.55 ab.
die beste melodie hat ganz klar Staffel 3-5. bei der 5. staffel gefällt mir nicht, dass remmy da spricht. aber bilder davon habe ich noch nicht gesehen.

ach übrigens, ich glaube vorspann ist das falsche wort dafür. entweder opening oder credits.
der vorspann wäre ja dann so was wie der teaser. also so was, was immer vor dem opening kommt.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

man nennt das auch intro ;) Hab den Beitrags-Titel geändert
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

ja nun, also ich fand das intro/opening/credits nicht so gut. die melodie ist ja wie immer, aber remmy kann das einfach nicht! jedenfalls die sychronstimme. vielleicht hätte man es doch lieber bei quinn belassen sollen. die bszenen und die cuts waren an sich nicht schlecht, aber es ging einfach viel zu schnell.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

empfand ich nicht so das das schlecht war mit remmy. War mal was neues. 8) Nächsten Samstag gibt schon wieder ein neues Intro was dann die ganze Staffel so bleibt.
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

war mir klar, die müssen ja noch mallory und diana da rein packen.
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Ich tendiere zu Season1, das gefällt mir am besten. Die Musik aus den neueren Staffeln gefällt mir zwar ebenfalls super (sind auch Ohrwürmer) aber Staffel 1 findet da die beste Mischung aus Musik und Bild, außerdem ist es kein unwesentlicher Pluspunkt, dass dort alle 4 OriginalSlider vereint sind ...

Staffel 5 sagt mir aufn ersten Blick gar nicht so zu ... is zu ungewohnt das Remmy zum Hauptdarsteller mutiert ist, außerdem fehlen Quinn, Colin usw.
Und von der 5. Staffel ist der Anfang genial (wo die gesichter der Sliders so entgegen kommen)
Gerade das gefällt mir irgendwie nicht. Ist irgendwie 'n billiger Überblendungseffekt :?

Wobei ich den Aufwand ganz nett finde, nur für eine Episode ein neues Intro zu verwenden ... :)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Capn hat geschrieben:Ich tendiere zu Season1, das gefällt mir am besten. Die Musik aus den neueren Staffeln gefällt mir zwar ebenfalls super (sind auch Ohrwürmer) aber Staffel 1 findet da die beste Mischung aus Musik und Bild, außerdem ist es kein unwesentlicher Pluspunkt, dass dort alle 4 OriginalSlider vereint sind ...
naja der erste Staffel Sound gefällt mir nicht so... ist irgendwie untypisch für Sliders. Der richtige Sldiers Sound wurde erst ab staffel 2 erst richtig gut. 3. staffel war ja ne mischung aus beiden (2+4) bis dann staffel 4 kam, welcher dann perfekt war/ist.
Wobei ich den Aufwand ganz nett finde, nur für eine Episode ein neues Intro zu verwenden ...
Soviel Aufwand wird das nicht gewesen sein. Sind ja die meisten Ausschnitte noch von dem drin nur ein paar von Mallory und Diana wurden hinzugefügt.

Noch was zur 1.+2. Staffel: Ist euch mal aufgefallen das es da auch verschiedene versionen im deuschen existieren? die wurden anderes betont und auch andere worte benutzt. (gibt auch zum runterladen - mit details unter international/deutschland)
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

mir ist aufgefallen, dass sie bei manchen folgen der 2. staffel noch am ende des intros "sliders" sagen und bei manchen nicht. bei der 3. staffel haben sie es auch gesagt, allerdings nur eine folge. und in der 5. staffel gefällt mir die art wie sliders gesagt wird nicht.

das opening von S1 gefällt mir vom bild her gut. ich meien jetzt den wirbel, der um die szenen der charas gemacht wurde. bei S2 finde ich das lied uunpassend und bei S3 fällt mir kein unterschied zu S4 und S5 auf.
Antworten

Zurück zu „Episoden“