Aber es stimmt schon, dass sich alles ein bisschen "abgenutzt" hat, weil man es schon so oft in der Serie gesehen hat. Ich finde den Horror-Anteil zwar immer noch gut gemacht, aber auch nicht mehr so erschreckend wie vorher. Insofern kann ich die Kritik ein bisschen nachvollziehen. Trotzdem freue ich mich darüber, dass mich die Serie innerhalb kurzer Zeit wieder gekriegt hat. Auch wenn bei mir ebenfalls so langsam der Wunsch aufkommt, dass es jetzt ruhig zu Ende gehen kann. Bin gespannt, wie das Finale dann ausfällt.
Was die eine Nebenfigur und prominente Nebendarstellerin angeht, hatte ich genau denselben Gedanken: Sehr cool, die mal wiederzusehen, aber auch nicht wirklich notwendig. Hätte eine unbekanntere Schauspielerin sicherlich genauso gut gemacht, wenn nicht sogar noch besser. Ich war nie ein allzu großer Fan, auch wenn sie, wie Marty erwähnt hat, Teil eines großen Franchises war. Aber darstellerisch hat sie im Laufe ihrer Karriere – jedenfalls meines Wissens nach – nicht wirklich viele verschiedene Facetten gezeigt. Deswegen passt die Rolle in "Stranger Things" zwar zu ihr, aber als Highlight würde ich ihren Auftritt auch nicht bezeichnen.
Egal, bin gespannt wie die Serie enden wird. Ich hoffe mal auf eine Art Happy End.