Wimbledon 2025

Ob Sport, Rezeptideen oder Buchtipps. Hier kannst du mit anderen darüber diskutieren oder andere Freizeit- & Entspannungstipps nachschlagen.
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wimbledon 2025

Beitrag von Sponskonaut »

Meine Güte, das Damen-Einzel-Finale zwischen Iga Świątek und Amanda Anisimova war ja mal wirklich lame... [bedröppelt]

6:0 und 6:0 hat die Polin die Amerikanerin (gnadenlos, muss man leider schon sagen) regelrecht abgefertigt. Zu Beginn des 2. Satzes hatte man noch ein bisschen Hoffnung haben können, dass es vielleicht spannend wird. Aber die Polin ist einfach eine Maschine, hat so gut wie keine Fehler gemacht und Anisimova eigentlich keine Chance gelassen.

Für die Amerikanerin tut es mir wirklich leid, aber ich frage mich auch, wie sie Sabalenka im Halbfinale besiegen konnte. [hmm] Habe es ja leider nicht sehen können. Aber sie hat auch viele Fehler gemacht und ist überhaupt nichts ins Spiel gekommen.

Fazit: Ein absolut langweiliges Finale, das für diesen prestigeträchtigen Wettbewerb eigentlich unwürdig war. Aber gut, die Polin war nun mal verdammt dominant – und wer die Siege holt, hat dann am Ende auch den Titel verdient.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Puh, das Interview und die Worte von Amanda Anisimova war ja mal emotional. Aber die US-Amerikanerin mit russischen Wurzeln kann aber auch stolz auf sich sein, hat Sabalenka aus dem Turnier gekegelt und wird jetzt unter den Top 10 der Weltrangliste sein. Also wirklich eine starke Leistung!

Als erste polnische Wimbledon-Siegerin im Einzel, hat Iga Świątek aber echt ein phänomenales Turnier gespielt. Ob sie wieder die Nr. 1 wird, muss sich noch zeigen. Dafür ist Sabalenka aber auch zu stark. Die beiden hätte ich ja gerne im Finale gesehen. Wobei mir Iga Świątek von der Spielanlage noch wesentlich besser gefällt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Ob ich mir das Männer-Finale morgen noch anschaue, weiß ich gar nicht. [hmm] Wenn ich ehrlich bin, war ich ja irgendwie froh, dass das Finale der Frauen dann doch so schnell erledigt war. War vielleicht ein bisschen zu viel Tennis in den letzten zwei Wochen...

Aber so oder so: War wirklich cool, die Sportart mal wieder zu schauen und dann so aufmerksam zu verfolgen. Muss auch gestehen, dass ich Tennis wesentlich angenehmer anzuschauen finde als Fußball. Zumal es im Fußball auch schon genügend langweilige (Final)-Spiele gegeben hat. Ich kann mich z.B. an kein wirklich superspannendes CL-Finale aus den letzten Jahren erinnern. [hmm]

Wie dem auch sei, auch weil meine Mutter damals eine Zeit lang gerne mal Tennis geschaut hat, war es für mich dieses Jahr genau das Richtige, das Turnier zu verfolgen.
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sport & Lifestyle“