Ich höre gerade...

Hier gibt es etwas für Lachmuskeln und die besten Forenspiele können hier gezockt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4194
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Gerade einen sehr coolen Gig von Bad Religion gefunden, bei dem sie ihre Songs aus den 90ern zum Besten geben:



Bin ja immer noch beeindruckt, wie clean, dynamisch und druckvoll die Band in dieser Besetzung klingt. Wie gesagt, für mich das bisher beste Line-Up der Truppe. [yess]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4194
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

... mal wieder die Foo Fighters. [daumen] Die Jungs haben mit Josh Freese (A Perfect Circle, Blink 182) ihren neuen Drummer vorgestellt. Nach mehreren Live-Auftritten gehen die Meinungen der Fans ja weit auseinander, aber ich finde, dass er sehr gut zur Band passt. Vor allem technisch finde ich, dass er versierter ist als Taylor Hawkins. Letzterer hat für meinen Geschmack mit viel zu vielen Fill-Ins gearbeitet. Jedenfalls spürt man in diesem Video, dass Freese irgendwie eine neue Dynamik reingebracht hat:



Habe mir heute auch das neue Album "But Here We Are" runtergeladen, das mir ja richtig gut gefällt. [cool]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4194
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

... nach längerer Zeit mal wieder The Gaslight Anthem. Eine meiner Lieblingsbands, die gerade mit "History Books" ihr neues Album rausgebracht hat. Den Titeltrack haben die Jungs gerade bei CBS präsentiert:



Bei der Albumversion ist Bruce Springsteen mit dabei, der die Band seit jeher maßgeblich beeinflusst hat. Den Musikstil kann man getrost irgendwo zwischen Americana, Punk, Rock und Singer/Songwriter einordnen. Mag die Jungs sehr und habe sie auch bestimmt schon dreimal live gesehen. Im März spielt die Band auch mal wieder bei uns, da werde ich definitiv dabei sein. [yeshappy]

Heute habe ich mir zum ersten Mal das neue Album komplett angehört und muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Man merkt der Band an, wie stetig sie sich weiterentwickelt hat. Früher noch wesentlich mehr im Punk-Rock verortet, sind die Jungs jetzt richtig professionelle Songwriter geworden, die immer bessere Songs vorlegen. Freue mich auf jeden Fall auf das Konzert!

Hier noch das offizielle Video, bei dem auch der "Boss" zu hören ist:

"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4194
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

Wow, hatte es gar nicht mitgekriegt, aber tatsächlich gibt es eine Creed-Reunion! Vor einem Monat wurde die "Summer of '99"-Tour angekündigt:



Habe die Band damals echt rauf und runter gehört und mir jetzt auch mal die zwei letzten Alben runtergeladen. Kannte tatsächlich immer nur die ersten beiden Alben, dann habe ich die Band irgendwie aus den Augen verloren. Krass finde ich ja auch, dass die mit so 90er-Kollegen wie 3 Doors Down, Switchfoot, Tonic und Vertical Horizon unterwegs sein werden – alles Bands, die ich damals richtig gut fand.

Bin echt richtig gehypt davon, dass die Jungs wieder da sind! [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4194
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich höre gerade...

Beitrag von Sponskonaut »

... nach Jahrzehnten tatsächlich mal wieder Nickelback und habe mir sogar die Diskografie besorgt.

"How You Remind Me" ist ja einer ihrer größten Hits:



Ich weiß, die Band hat in der Vergangenheit immer wieder Schelte bekommen, gelten als uncool und nicht authentisch. Aber ganz ehrlich? Ich mochte die Mucke von denen immer ganz gern, auch wenn ich den Werdegang der Band lange nicht verfolgt habe. Aber ich hatte schon damals das Gefühl, dass von den Medien und den ach so grandiosen Musikjournalisten ein Narrativ erschaffen wurde, das bis heute wiedergekäut wird und von wahren "Musikkennern" ebenso aufgegriffen wurde. Dabei sind die Kanadier ziemlich gute Musiker, die sich auch im Songwriting verstehen. Was da an Gründen zu lesen ist, wieso die Band so "gehasst" wird, klingt für mich alles ziemlich konstruiert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Spiele & Spaß & Forenspiele“