Klassentreffen

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Klassentreffen

Beitrag von Viktualia »

Sponskonaut hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 23:02 Ich würde ja am liebsten einfach aus der WA-Gruppe austreten und meine Handynummer wechseln. [lachen1]
Hm eigentlich kannst du das auch machen, ohne deine Handynummer zu wechseln. Du kannst dich doch mit einem netten, kleinen, positiven Absatz oder 1-2 Sätzen verabschieden und dann hast du deinen Abschluss.
Geht das nicht?

In deinem nachfolgenden Post habe ich was interessantes gelesen, da du die Situation gegen Ende des Klassentreffens beschreibst. Das gibt mir zu denken.... [hmm]
Hast du früher gedacht du wärst unkonzentriert oder hättest eine Form von Taubheit? Da du alles andere hörst, dich nervt, aber deinen Gesprächspartner kaum verstehst?
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Klassentreffen

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 20:49 In deinem nachfolgenden Post habe ich was interessantes gelesen, da du die Situation gegen Ende des Klassentreffens beschreibst. Das gibt mir zu denken.... [hmm]
Hast du früher gedacht du wärst unkonzentriert oder hättest eine Form von Taubheit? Da du alles andere hörst, dich nervt, aber deinen Gesprächspartner kaum verstehst?
Bin erst vor einigen Jahren auf Hochsensibilität gestoßen und habe mich darin sofort wiedergefunden. Hatte auch schon mehrfach mit meiner Psychologin darüber gesprochen und sie meinte auch, dass ich höchtwahrscheinlich hochsensibel bin. Allerdings fällt die Hochsensibilität bei jedem "Betroffenen" ein bisschen anders aus.

Bei mir sind es z.B. Gerüche, die ich sehr stark wahrnehme. Wenn wir mal essen gehen, dann geht das bei mir eine gewisse Zeit gut, aber irgendwann sind die Umgebungsgeräusche nur noch Stress für mich. Bei der Hochsensibilität funktionieren oder fehlen einfach ein paar Filter, die dafür sorgen, dass es nicht zur Reizüberflutung kommt. Aber googel einfach mal danach, man findet ohne Ende Infos darüber.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“