![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Nachdem ich ja nun mehrere Wochen gar keine sozialen Netzwerke mehr benutzt und sogar meine Profile gelöscht hatte, bin ich seit Kurzem zurück und nutze diese Plattformen wieder. Ich muss aber auch gestehen, dass ich sie eigentlich nur nutze, um meine Filmseite zu bewerben. Mit Bekannten in Kontakt zu treten, kommt für mich im Grunde gar nicht infrage. Wenn überhaupt, dann sind die Leute, die ich wirklich kenne, nur auf Facebook vertreten. Auf Twitter bin ich eher mit Leuten aus der "Film-Bubble" verbunden.
Nun ja, jetzt, da ich den Kram reaktiviert habe, überkommt mich schon wieder so langsam eine Social-Network-Müdigkeit. Zumal ich die freien Wochen eigentlich ziemlich angenehm fand. Und ich frage mich immer noch, wie viel die "Promotion" auf diesen Plattformen überhaupt bringt. Denn eigentlich ist es zu viel Arbeit für zu wenig Ertrag. Und ich muss auch sagen, dass ich meine Accounts weiß Gott nicht dafür nutze, weil mir privat danach ist oder ich ein Mitteilungsbedürfnis hätte, was mein Privatleben angeht. Habe sowieso noch nie Privates auf diesen Plattformen geteilt. Ich denke aber ohnehin, dass ich meine Konten wieder komplett löschen würde, wenn ich tatsächlich mit meiner Filmseite aufhöre. Denn seien wir ehrlich: Einen "Mehrwert" bringt es mir nicht, diese Plattformen zu bedienen. Ich würde mich in dem Fall also davon "befreien".
Wie seht ihr das? Hat euch die Nutzung von Social Networks in der Vergangenheit etwas gebracht? Hattet ihr irgendeinen Mehrwert davon?