Spam

Hier kannst du Fragen zum Forum oder der Sliders-Website stellen. Aber auch Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge loswerden.
Benutzeravatar
Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 628
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spam

Beitrag von Viktualia »

Ja, das mit den Felder und der Extraeingabe und auch den Grund kenne ich. Aber nun kenne ich auch den Namen dafür.

Ich drücke die Daumen, das die Vorkehrung ausreichend ist!
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1747
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spam

Beitrag von MartyMcFly »

Hat wohl nüx gebracht :( :( [keule] [nudelholz]
So lange nur "User" registriert werden und keine oder kaum Spambeiträge sich einschleichen, ist es ja noch halbwegs im Rahmen und nur "halb so schlimm" [computer] [dislike]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4686
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitrag von Alexslider »

Immer wieder sind es Spammer mit hotmail Adresse. Ich habe diese nun ebenfalls gesperrt.
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 628
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spam

Beitrag von Viktualia »

[daumen]
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spam

Beitrag von Lupos »

sehr schön Alex [hi5] diese Knallköppe [nudelholz]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4686
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitrag von Alexslider »

Ich habe jetzt diese reCaptcha (von Google) eingebaut. Das wird ja recht verbreitet auf den unterschiedlichsten Websiten verwendet und scheint demnach wohl am besten zu schützen. Das Lustige ist, ich hätte das die ganze Zeit schon aktivieren können. Nur habe ich gedacht das funktioniert nicht, weil es in den Einstellungen grau unterlegt war. [hand-vor-gesicht]

Schauen wir mal. Ich habe die Chandler Plauderecke mal für Gäste freigegeben. Mal sehen ob es was nützt. Wenn nicht. Wirds wieder versiegelt. |:| Wenn alles ohne Störung (also Spam) abläuft, könne man erwägen auch andere Foren für Gäste beschreibbar zu machen.

Ganz nebenbei soll es wohl Bücher und Magazine automatisch digitalisieren ( Also eine Art OCR-Software, wo eben der Nutzer und nicht die Maschine was erkennt. Steht auf der Seite alles beschrieben oder auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/ReCAPTCHA
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4686
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitrag von Alexslider »

Oh ha... gerade kam von einem aufmerksamen Besucher (DANKE ÜBRIGENS [klatschen] ) ein Hinweis, dass die Registrierung nicht richtig funktioniert. Und zwar war beim Anti-Spam-Code (reCaptcha) ein veralteter Code/Schlüssel hinterlegt. Naja, sowas testet man ja auch nicht als angemeldeter User. Zumindest kam mir das nicht in den Sinn. :pfeif Aber die Sache ist nun gefixt. [yess]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4686
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Kontaktdaten:

Spam

Beitrag von Alexslider »

Das Forum hatte ich mal ein paar Tage deaktiviert. Da es extrem viele Anmeldungen gab, von denen 100% Spam-Accounts waren.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Spam

Beitrag von Lupos »

Das hab ich bemerktb [lachen1] ich bin ja jeden Tag hier ....meistens alleine [heulen]
Und mich schon gewundert....hast du die alle gelöscht ?
Waren es viele Alex ??
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4686
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Kontaktdaten:

Spam

Beitrag von Alexslider »

Ich kann sie zum Glück alle auflisten und in einem Rutsch entfernen. Jedoch erhalte ich auch immer wieder Mails mit dem Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender". Die kommen zustande wenn sich Spam-Bots anmelden und die dort angegebene Mail-Adresse nicht bekannt ist bzw. ein volles Postfach hat.

Ich habe jetzt die Registrierungen deaktiviert bis ich eine Lösung für das Problem finde.
Bild
Antworten

Zurück zu „Support“