die Alteingesessenen hier werden ja sicherlich in der Vergangenheit mitbekommen haben, dass ich kein großer Freund mehr der großen Blockbuster gewesen bin. Eher noch im Gegenteil: Ich hatte eine regelrechte Abneigungen gegen die Großproduktionen aus Hollywood entwickelt. Tatsächlich kann ich mittlerweile sagen, dass sich diese Ansicht ein bisschen relativiert hat. Nachdem ich mir zuletzt "Jurassic Park" und "San Andreas" angeschaut und sogar genossen habe, bin ich wieder auf den Trichter gekommen, dass es auch mal nicht verkehrt sein kann, sich einfach nur berieseln zu lassen und sich einem "CGI-Gewitter" hinzugeben...
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Gerne gebe ich auch zu, dass sich meine Abneigung vor allem gegen die bekannten Adaptionen von Superhelden-Comics gerichtet hat. Aber in einem Anflug von Nostalgie - habe ja früher die Superhelden-Filme sehr gerne geguckt, man denke nur mal an Christopher Reeve als Superman -, hat mich das Fieber nun doch gepackt und zu der Entscheidung getrieben, mich mit diesen Verfilmungen zu beschäftigen. Und da ich keiner bin, der gerne halbe Sachen macht, habe ich richtig zugeschlagen.
![Grinsen [grinsen]](./images/smilies/086_bigsmile.gif)
Das heißt, als Erstes werde ich mir die Streifen aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) vornehmen, die ich mir gerade bei Amazon (inkl. satter Rabatte) alle bestellt habe. In chronologischer Reihenfolge wären das im Einzelnen:
1. Captain America: The First Avenger
2. Iron Man
3. Iron Man 2
4. Der Unglaubliche Hulk
5. Thor
6. Marvel's The Avengers
7. Iron Man 3
8. Thor 2: The Dark Kingdom
9. Captain America 2: Return Of The First Avenger
10. Guardians Of The Galaxy
11. Marvel's The Avengers: Age Of Ultron
12. Ant-Man
13. The First Avenger: Civil War
14. Doctor Strange
15. Guardians Of The Galaxy - Volume 2
16. Spider-Man: Homecoming
17. Thor 3: Tag der Entscheidung
"Black Panther" erscheint ja erst im Juni, steht aber auch schon auf meiner Liste. Außerdem habe ich jetzt noch "Deadpool" bestellt, der auch günstig zu haben ist, mit dem MCU aber nicht viel zu tun hat. Wie gesagt, Amazon hatte da einige Vergünstigungen, mit denen ich locker 50€ gespart habe, wenn nicht sogar noch mehr. Sind aber noch nicht alle Blu-Rays bei mir eingetroffen.
Allerdings werde ich es wohl nicht bei den Marvel-Filmen belassen, sondern auch DC eine Chance geben. Zumal ich, wenn ich mich recht erinnere, als Kind mehr DC Comics gelesen habe. Aus diesem Grund habe ich gerade noch eine Order ausgelöst, die folgende Filme beinhaltet:
1. Die Dark Knight Trilogy
2. Batman vs. Superman: Dawn Of Justice
3. Justice League
4. Wonder Woman
Ob ich mir noch andere DC-Verfilmungen holen werde, weiß ich noch nicht. Aber die, die ich mir jetzt bestellt habe, interessieren mich noch am meisten.
---
Was ich mit diesem Posting eigentlich sagen will, ist, dass ich mich jetzt Schritt für Schritt in diese "Universen" hineinbegeben und zu jedem dann eine Rezension verfassen werde. Sofern ich es noch schaffe, werde ich meine Erfahrungen dann auch in meinem Podcast zum Besten geben, wäre dann aber ein etwas größeres Projekt, in das ich mich erst einfinden müsste. Aber das werde ich hier noch rechtzeitig bekannt geben.
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)