Der Herbst kommt...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Bei uns hat der Herbst mit Kälte und Nässe jetzt auch Einzug gehalten. Unsere Heizung läuft jetzt auch, zumal wir Souterrain wohnen, wo es ohnehin schon kühler ist.

Von den Temperaturen her ist es aber wirklich noch erträglich, und ich finde es ganz angenehm, sich morgens mit einer heißen Tasse Kaffee auf den Balkon zu stellen, tief durchzuatmen und so den Tag zu beginnen. [yeshappy]

Bin mal gespannt, wie sich das Wetter jetzt noch entwickelt. Auf Schneetreiben kann ich ja gut und gerne verzichten, da ist mir der Regen sogar noch lieber. [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Da es anscheinend dem Wetter angemessen ist, packe ich diesen Thread mal wieder aus. [zwinker]

Die Temperaturen sind heute, nachdem es gestern bei uns noch relativ mild war, auf rund 15 Grad abgesackt. Das heißt, es hat verhältnismäßig abgekühlt. Mit kurzen Hosen rauszugehen, ist also nicht mehr so wirklich empfehlenswert... [zwinker] Das Wetter soll wohl in nächster Zeit so bleiben, weswegen ich denke, dass der Herbst jetzt definitiv Einzug hält.

Allmählich haben wir also wieder das richtige Wetter für Serien- und Filmegucken, Lesen und Heißgetränke. [yeshappy] Na ja, und das eine oder andere Stück Zwiebelkuchen werde ich mir sicherlich auch bald zu Gemüte führen. [grinsen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Der Herbst kommt...

Beitrag von Alexslider »

Hier scheint die Sonne bei 20 Grad :)

Apropo Wetter.

Das mit den Hurrikane aktuell in Florida ist ja auch richtig übel. Bloß gut, dass hier sowas in der Form nicht auftritt. Stufe 4-5 ist schon heftig. Hier mal eine schöne aninmierte Karte des Wirbelsturms: https://on.windy.com/m2vb
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: So 10. Sep 2017, 17:30Das mit den Hurrikane aktuell in Florida ist ja auch richtig übel.
Und nicht nur da. Man denke auch an Indien, Mexiko und Italien. Momentan schlägt die Natur gnadenlos zurück. Da kann mir auch keiner erzählen, dass es nicht am Klimawandel liegt. [nono] Diese Phänomene sind sicherlich nicht allein auf den Klimawandel zurückzuführen, aber ich denke, dass da ein Zusammenhang nicht zu leugnen ist. Aber für viele Leute scheint der Klimawandel ein zu abstraktes Problem zu sein. Stattdessen stürzt man sich lieber auf Flüchtlinge, weil man dann gleich ein greifbares Feindbild geliefert bekommt...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Noch mal ein kleines Wetter-Update: Bei uns hat es jetzt richtig abgekühlt, und es ist regnerisch. Würde mich wirklich wundern, wenn da spätsommerlich noch was nachkommt. Ich denke mal, dass der Herbst nun definitiv gekommen ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Lupos »

Bei uns ist es auch nicht besser [heulen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Der Herbst kommt...

Beitrag von Alexslider »

Die letzten Tage waren jetzt immer schön 18 Grad und Sonne. :]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

So, mit dem sommerlichen Herbst scheint es bei uns nun auch definitiv vorbei zu sein. Die Sonne kam zwar hin und wieder raus, und es war recht mild, aber in den letzten Tagen wurde es eher regnerisch. Jedenfalls scheint jetzt die Zeit zu beginnen, in der man sich zu Hause einmummelt, einen Tee macht, ein Buch liest oder sich mit Serien und Filmen beschäftigt. [zwinker]

Nun denn, wünsche euch allen jedenfalls einen angenehmen Herbst! [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Lupos »

Gleichfalls Sponsko [grinsen]
Bin auf der Arbeit schon wie doof am Blätter fegen [herbstlaub]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Der Herbst kommt...

Beitrag von Alexslider »

Bei uns stürmt es so wie seit ewigen Zeiten nicht mehr. Laut Wetterapp haben wir Windböen von über 100 km und Vögel kommen kaum gegen den Wind an. Gerade einen gesehen, der mächtig zutun hatte vorwärts zu kommen.

So müssen sich die Amerikaner gefühlt habe als der Hurrikan über ihnen vorbeizog.
Bild
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“