Sliders Drehorte

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Drehorte

Beitrag von Alexslider »

Ich habe soeben einen neuen Drehort aus Sliders gefunden. Und zwar die Straße auf der Sabrina Lloyd, Cleavant Derricks und John Rhys-Davies in der Folge "Der Schutzengel" mit diesem Rolls-Royce gefahren sind. Hier auf Google Maps mit Street View Bild: http://goo.gl/maps/Vjrmn

Hier der direkte Vergleich (ganz markant das gelbe Schild und die Garage im Hintergrund):
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Übrigens ist die Brücke auch ganz in der Nähe. Also dort wo der Professor seinen Bungee-Sprung gemacht hat. Ich hab die Stelle gefunden, weil ich gerade die Seite mit der Brücke überarbeitet habe. [grinsen] Ich habe nämlich noch eine weitere Serie hinzugefügt. [dancing]

http://www.sliders-dimension.de/Requisi ... uecke.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sliders Drehorte

Beitrag von Lupos »

sowas kannst du alles mit so einem Comjuter machen ????? [computer] oder bist du gar ein Zauberer...Himmel hilf und ich freu mich wie Doof wenn bei mir mal ein Zitat klappt oder ich editieren kann [hahano]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Drehorte

Beitrag von Alexslider »

Ihr kennt alle das Chandler Hotel. In Wahrheit war es aber kein wirkliches Hotel, sondern nur eine Fassade im Universal Studios Backlot (2008 ja leider abgebrannt). Nachdem Sliders schon längst nicht mehr produziert wurde, stand eben diese Fassade noch mit dem Chandler Hotel Schild und wurde auch weiterhin für Filmaufnahmen verwendet. So zum Beispiel im Musikvideo zum Shrek-Soundtrack "I'm a Believer" von Smash Mouth, welches 2001 gedreht wurde.

chandlerhotel.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders Drehorte

Beitrag von Sponskonaut »

Ach, Smash Mouth hab ich damals immer ganz gern gehört! [lachen1]

Jedenfalls mal wieder danke für diese Info! [daumen] Ich frag mich nur, wie du auf solche Dinge immer kommst. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Drehorte

Beitrag von Alexslider »

Hehe. Naja ich hab überall meine Fühler. In diesem Fall bei Tumblr. Wobei diese Sache mit dem Chandler Hotel tatsächlich schon viele Jahre im Netz schlummerte und ich das nie so auf dem Schirm hatte. So gibt es wohl auch einen "Church Chicken"-Werbespot von 2001 wo das Chandler kurz zusehen war. Auch im Remake von Psycho (1998?) soll es wohl zusehen gewesen sein.

Diese Stellen sollte ich vielleicht mal recherchieren. Das wäre ja was interessantes für die Webseiten. Mal sehen ob man dem Spot noch findet.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Sliders Drehorte

Beitrag von Alexslider »

Ich schaute gerade die zweite Folge von "Crossing Jordan" (hab mir vorgenommen die Serie, jetzt wo sie von SuperRTL von Anfang an wiederholt wird, zu schauen) und irgendwie kam mir die Kulisse doch sehr bekannt vor, obwohl aus diesem Blickwinkel nie eine Sliders-Folge gedreht wurde. In diesem Moment sah ich in einer Szene tatsächlich das Schild des Chandler Hotels. Es war zwar verschwommen weit im Hintergrund. Aber es war die Fasade des Hotels!

Externes BildQuelle: http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016052 ... ce91cc.jpg


Die Staffel wurde auch gegen 2001 gedreht. Das lustige ist auch, dass Jerry O'Connell ja auch im Verlauf der Serie zum Cast der Serie gehörte. Er hat sozusagen nochmal nach "Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension" einen Fuss auf sein altes Slidegebiet gesetzt. :]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders Drehorte

Beitrag von Sponskonaut »

Dein Auge für solche Details ist ja echt beachtlich! [daumen]

"Crossing Jordan" steht auch noch auf meiner "To-Watch-Liste", habe sogar alle Staffeln. Schon allein, weil ich Jill Hennessy so toll finde. [grinsen] Habe beim Zappen immer nur mal sporadisch in die Serie reingeguckt, bin aber meist daran hängengeblieben, weil ich die Stories oft schon irgendwie tiefgründig fand. Jedenfalls mehr als in so manch anderen Crime-Formaten.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Drehorte

Beitrag von Alexslider »

Hier gibt es weitere Locations aus der ersten Staffel: http://slidecage.com/film-locations
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sliders Drehorte

Beitrag von Lupos »

Oh toll, danke für die Info Alex #1
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Serie“