2014 // Orphan Black

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Alexslider »

Letzte Erinnerung vor dem Start! Heute Abend startet die 2. Staffel! Jetzt kann ich die sogar in HD sehen. :]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Letzte Erinnerung vor dem Start! Heute Abend startet die 2. Staffel! Jetzt kann ich die sogar in HD sehen. :]
Noch mal danke für die Info, sonst hätte ich sicherlich vergessen, es aufzunehmen! [daumen]

Habe die beiden ersten Folgen jedenfalls mal mitgeschnitten, habe aber bislang nicht mal die 1. Staffel geguckt. Bin aber gespannt, wie die Serie so ist. Die Trailer, die ich bisher gesehen habe, waren zumindest recht vielversprechend. Werde aber zu gegebenem Zeitpunkt ein bisschen was dazu schreiben. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Alexslider »

Am kommenden Dienstag wird ZDFneo mit der dritten Staffel erstmals im Free-TV weitermachen. Also genauer gesagt am 16.02.16 laufen zwei Episoden ab 22:30 Uhr.

In der ersten Folge geht es so weiter:
  Handlung
Helena ist spurlos verschwunden, und Sarah will alles daran setzen, sie wiederzufinden. Da ruft Delphine an: ein Notfall. Topside schickt einen Cleaner. Rachel ist nicht in der Verfassung, mit dem Cleaner Ferdinand zu verhandeln, Sarah muss in ihre Rolle schlüpfen. Doch Ferdinand hat mit Rachel einen ganz eigenen Deal und ist für alle Leda-Klone und für Kira eine Gefahr. Vier neue Folgen werden ausgestrahlt.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Sponskonaut »

Meine Frau und ich haben vorgestern mit der Serie angefangen, aber ich bin noch nicht ganz schlüssig, wie ich das Ganze finden soll. [hmm]

Zum einen hatte ich den Eindruck, als ob man ad hoc in die Story hineingeschmissen wird. Man ist zwar direkt in dem temporeichen Geschehen drin, aber für meinen Geschmack ging das einfach viel zu schnell. Erschwerend kommt hinzu, dass die Charaktere allesamt nicht sonderlich sympathisch gezeichnet sind: Sarah ist nicht gerade eine Frohnatur, und ihr Bruder Felix ist mir eine Spur zu übertrieben geraten und hat ebenfalls nicht das Format, zu einem Sympathieträger zu werden. Nun ja, ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Bis auf die Tatsache, dass man in der Pilotfolge überhaupt keine Zeit bekommt, an die Figuren "heranzukommen", macht der Plot doch irgendwie Lust auf mehr. Das heißt, zumindest bin ich gewillt weiterzuschauen, was ja die Grundvoraussetzung ist. Allerdings muss ich sagen, dass das kaum den Darstellern zu verdanken ist, sondern einzig und allein der Story.

Wie gesagt, wir haben bisher nur die erste Episode geguckt. Aber ich hatte mir schon irgendwie einen überzeugenderen Einstand gewünscht. Bislang finde ich das Ganze insgesamt noch ein bisschen "statisch".
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2014 // Orphan Black

Beitrag von Sponskonaut »

Aktuell haben wir die zweite und dritte Episode geguckt, und ich kann sagen, dass ich dann doch recht flott in der Geschichte drin war. An die Hauptfigur gewöhnt man sich eigentlich doch relativ schnell, was in der 1. Folge wirklich nicht abzusehen war. Aber beim Seriengucken zahlt es sich immer wieder aus, wenn man nicht gleich nach dem Start das Handtuch wirft. [zwinker]

Jedenfalls macht die Serie wirklich Spaß, und ich habe tatsächlich noch keine größeren Kritikpunkte finden können. Von dem "Klon-Aspekt" mal abgesehen, hat das Ganze für mich (noch) nicht viel von Sci-Fi, sondern wirkt eher wie ein Krimi oder ein Verschwörungs-Thriller. Aber genau das ist solide in Szene gesetzt, und man kann schon gut mitfiebern, wenn sich Sarah so durch die Geschichte "mogelt".

Ich will jetzt nicht zu weit vorgreifen, aber es kann durchaus sein, dass die Serie zu einem meiner diesjährigen Highlights wird. Aber mal schauen, was Netflix und Amazon Prime noch zu bieten haben. [grinsen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“