1999 // New York Life - Endlich im Leben!

Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

1999 // New York Life - Endlich im Leben!

Beitrag von Sponskonaut »

Kann sich noch jemand an "New York Life" mit Jennifer Love Hewitt erinnern? Das war ein Spin-Off von "Party Of Five". Hewitt spielt darin dieselbe Figur, die nach New York zieht und sich auf die Suche nach ihrem Vater macht. Ihre Mitbewohnerin (hieß, glaub ich, Romy) wurde von Jennifer Garner gespielt.

Wenn ich mich recht erinnere, lief die Serie so 1999 oder 2000 auf Pro7.

Na ja, ich fand die Serie damals ziemlich cool, weiß aber gar nicht mehr, ob ich sie auch zu Ende geschaut hatte. Leider hab ich seither nie mehr was davon gehört, eine Wiederholung gab es wohl auch nie.

Vielleicht schreibe ich Pro7 mal an, wäre aber auch toll, wenn mir hier einer (falls er was mitkriegen sollte) mal eine Wink geben würde! :D
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: New York Life

Beitrag von Sponskonaut »

So, habe mal Pro7 angeschrieben, wovon ich mir aber, ehrlich gesagt, nicht allzu viel verspreche. Bevor die mal eine qualitativ hochwertige, wenn auch alte, Serie wiederholen, zeigen die lieber zum x-ten Mal irgendeine Casting-Show - Hauptsache die Quote stimmt und die voyeuristischen Neigungen der Zuschauer werden gestillt... :roll:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1999 // New York Life - Endlich im Leben!

Beitrag von Viktualia »

Sieben Jahre später... ich wollte mir Anfang letzten Jahres "Party of Five" anschauen, konnte die Serien aber nirgendwo entdecken. Nicht mal als Stream. War nämlich auf der Suche nach einer neuen Serien, die meinem Geschmack entsprechen könnte. Und dann wäre es natürlich auch toll auf ein Crossover zu stoßen. Vielleicht begebe ich mich nochmal auf die Suche und werde mir auch "New York Life" im Kopf behalten.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1999 // New York Life - Endlich im Leben!

Beitrag von Sponskonaut »

Schön, dass du den Thread mal wieder ausgräbst! [daumen]

Ich habe gerade mal gesucht und tatsächlich die Pilotfolge auf Youtube gefunden. Allerdings nur auf Englisch und in sehr bescheidener Qualität:



Im englischen Original hieß die Serie übrigens "Time of your Life".
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1999 // New York Life - Endlich im Leben!

Beitrag von Viktualia »

oh schön, ist doch schon mal ein Anfang. ;)
Wäre es vielleicht besser mit "Party of five" anzufangen?
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1999 // New York Life - Endlich im Leben!

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 21:09Wäre es vielleicht besser mit "Party of five" anzufangen?

[hmm] Na ja, ich hab die Serie nie gesehen bzw. immer mal nur sporadisch reingezappt, wenn sie damals lief. Aber man kann "New York Life" auch problemlos ohne diese "Vorkenntnisse" schauen. Grundsätzlich konnte ich dem Spin-Off auch wesentlich mehr abgewinnen.

Finde es aber immer noch schade, dass die Serie nur eine Staffel bekommen hat und mehr oder weniger sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden ist. Ich weiß gar nicht ehr, ob ich die Staffel damals komplett gesehen habe.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1999 // New York Life - Endlich im Leben!

Beitrag von Viktualia »

Hm, ok. Dann kommen diese Serien erstmal auf die "noch-zu-gucken"- Liste.
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama“