Sliders auf NITRO (ehem. RTL Nitro)

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Sliders auf NITRO (ehem. RTL Nitro)

Beitrag von Alexslider »

Die Zeit der Langeweile ist vorüber! Nach nicht mal einem Jahr werden wir bald wieder zu Sliders-Junkies. Back to the Roots heißt das Motto dieser Rückkehr ins deutsche Fernsehen! Ab dem 7. August 2016 startet der Münschner Sender RTL Nitro mit der Ausstrahlung von Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension! Ich denke mit RTL Nitro ist die Serie gut untergebracht und ist (fast) da wo alles 1997 anfing beim RTL! Die haben unter anderem auch Zurück in Vergangenheit oder Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark im Programm (gehabt).

Näheres wie immer in der Meldung:
http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... nitro.html
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Sponskonaut »

Hätte ich ja nicht gedacht, dass die Serie dann doch so schnell wieder im deutschen TV ausgestrahlt wird. Schöne Sache! [daumen]

Weiß man denn schon, zu welcher Uhrzeit?

Ach so, noch ein kleiner Einwurf: Soweit ich weiß, hat die Tele München Gruppe, der Tele5 zu 100% gehört, auch Beteiligungen an RTL II. Von daher wundert es mich nicht, dass Inhalte auch mal hin- und hergeschoben werden. Das aber nur mal als kleine Info nebenbei. [zwinker]

Wäre natürlich auch schön, wenn Sliders mal wieder im sonntäglichen Nachmittags-Programm von RTL gesendet werden würde. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Alexslider »

Irgendwie gehören die Sender doch alle indirekt zusammen. Aber Tele 5 wird jedenfalls nicht bei den RTL-Sendern auf Wikipedia aufgeführt. Daher gehört es nicht wirklich zur RTL-Gruppe.

Uhrzeit steht mit im Artikel. Immer sonntags um 10:20 Uhr (wobei sich die Startzeit immer mal um ein paar Minuten verschieben kann).
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Alexslider »

Hier ist er der Trailer!!! Fast eine Woche hab ich gelauert und heute kam er ganz zufällig endlich im Programm und zum Glück hatte ich die Aufnahme an! Am Sonntag geht's endlich wieder los!!

Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Sponskonaut »

Und? Hat jemand den Auftakt geguckt? Hab es leider total verpasst, wobei ich natürlich auch andere Dinge zu tun hatte.

Wurde der Pilot am Stück gezeigt? Und wieviel Werbung gab es denn?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Und? Hat jemand den Auftakt geguckt? Hab es leider total verpasst, wobei ich natürlich auch andere Dinge zu tun hatte.

Wurde der Pilot am Stück gezeigt? Und wieviel Werbung gab es denn?
Jupp! Hab geschaut! Auf RTL Nitro HD. Es kam tatsächlich nur 1x kurz Werbung. Kurz vor Ende! Es lief die Spielfilmfassung.

Via Twitter war ich mal wieder live dabei.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Lupos »

hab es auch gesehen ..schön das diese tolle Serie endlich mal wieder im Ferseher zu sehen ist [victory]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Alexslider »

Schaut mal am Beispiel der Folge Exodus. Offenbar ist die Qualität bei RTL Nitro ein klein wenig besser, als die bei der damaligen Tele 5 Ausstrahlung. Das Bild bei Tele 5 ist leicht verschowommener und auch die Titeleinblendung ist besser.

Klickt mal auf's Bild:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Sponskonaut »

Wäre ja mal interessant zu wissen, ob die das Quellmaterial selbst bearbeitet oder ob sie eine andere Version bekommen haben. [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Alexslider »

Ich habe mir mal zum Vergleich die Einschaltquoten des Pilotfilms runtergeladen. Die Zahlen könnt ihr hier nachschauen. Richtig viel ist es, wie zu erwarten war, nicht. Sogar weniger als damals zum ersten Mal bei Tele 5. Was wohl auch mit an der Uhrzeit liegen mag. Wer schaut schon morgens eine Science Fiction Serie? [look]

Wobei ich es nach wie vor fraglich finde, dass generell die Einschaltquoten (egal bei welcher Sendung) nicht repräsentativ zu den wirklichen Zuschauern ist. [hä]
Bild
Antworten

Zurück zu „Serie“