SLIDERS auf DVD!

Egal ob DVDs, Videos, Bücher oder anderes Merchandise. Hier könnt ihr euch über die Fanartikel zur Serie informieren und darüber kommentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Gibt es diese doppelseitigen Scheiben eigentlich überhaupt noch? Ich habe hier auch noch ein paar Spielfilm-DVDs, bei denen auf die eine Seite die 4:3-Version und auf die andere die 16:9-Variante gepresst ist. Allerdings habe ich solche DVDs schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Gängiger sind ja eher die Double-Layer-Scheiben.
Ach stimmt soetwas gibt es ja auch noch! Auch das wäre natürlich eine Möglichkeit. Na wir werden es sehen, wenn neue Informationen veröffentlicht werden. Ich bin jedenfalls gespannt, auch wenn ich die Box selbst wohl nicht haben werde. Höchstens es gibt sie ganz günstig bei ebay. [emoji4]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Interessant! Seit die Bluray auf dem Markt ist, sind die deutschen Boxen der ersten und zweiten Staffel von über 100 Euro auf unter 30 Euro gefallen.

Übrigens sind die Episoden der neuen US-Box so aufgeteilt: http://www.millcreekent.com/sliders-the ... eries.html

Also doch keine Doppelseitigen Discs. Man hat sogar auf manchen Discs 6 und sogar 7 (!!!) Folgen draufgepresst. Da ist die Komprimierung sicher erheblich hoch und die Qualität wohl schlechter. Mal sehen wann das Review vom Kollegen Slidecage kommt.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4136
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Sponskonaut »

Wenn ich das so höre, dann bin ich über die Turbine-Veröffentlichung umso glücklicher! [yeshappy] [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Am 11. Oktober 2016 kam in den USA eine neue DVD-Komplettbox von Sliders in den Handel. Doch ehrlich gesagt, haben wir wohl richtiges Glück mit dem deutschen Blu-ray Release gehabt. Sei es bei der Boxverarbeitung bzw. Aufmachung, dem Inhalt oder dem Design.

Die US-Box, die von Mill Creek Entertainment kürzlich herausgebracht wurde, ist förmlich eine Low-Budget Produktion. Die Verpackung besteht fast vollständig aus Pappe und es gibt keine klassischen DVD-Halterungen mehr.

Auch das Design (bis vielleicht das Coverbild und die Discsaufdrucke) ist eher spärlich. Selbst die Menüs sind kaum zu vergleichen mit den hübschen BD-Menüs oder mit den ursprünglichen Menüs der US-Fassungen.

Ganz zu schweigen von der schlechteren Bildqualität. Das Bild hat erheblich an Sättigung verloren und auch die Details sind eher matschiger geworden. Was an der höheren Kompression liegen mag. Denn Mill Creek hat den Umfang von ursprünglich 22 Disc (bei der 2014er Box) auf 15 reduziert. Dabei wurden tatsächlich 4-7 Folgen auf die Discs untergebracht. Üblich für DVDs sind eher 3-4 Episoden pro Disc.

Auch sämtliches Bonusmaterial oder die Untertitel hat man leider komplett entfernt. Sehr schade!

Mehr zur Veröffentlichung könnt ihr im Slidecage nachlesen (englisch): http://slidecage.com/dvd/series/
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4136
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Man hat den Umfang von ursprünglich 22 Disc (bei der 2014er Box) auf 15 reduziert. Man hat tatsächlich auf die DVDs 4-7 Folgen untergebracht.
Ich weiß gar nicht, was ich da trauriger finden soll: Dass die Qualität unter der Komprimierung leidet oder dass es trotzdem noch recht wenige Episoden auf einer Disc sind. Vier bis sieben Folgen finde ich (in der heutigen Zeit, in der sowieso immer weniger auf Discs und wesentlich mehr auf Streaming gesetzt wird) ziemlich knapp.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Üblich sind 3-4 Folgen pro Silberling. Alles was mehr drauf ist geht auf Kosten der Bildqualität.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Ich konnte nicht widerstehen :) Ich hab mir mal eine Version der Box bestellt und gestern bekommen.

Man hält quasi ein Bündel Papier in der Hand. Hier hätte man sich sicher etwas anderes einfallen lassen können. Irgendeine günste Plasikbox wäre hier sicher optimaler gewesen. Aber gut, der Preis war ok und ist wohl auch so beabsichtigt gewesen, die ganze Serie "billig" zu vermarkten. Zum Vergleich, die erste Komplettbox kostet jetzt noch über 100 EUR. o-o

[instagram]http://instagram.com/p/BOAVAenFi0B/[/instagram]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4136
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Sponskonaut »

Wobei das Cover eigentlich ganz schick aussieht. [daumen]

Wenn du Zeit und Muße hast, kannst du ja mal ein paar Bilder von dem "Innenleben" machen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

SLIDERS auf DVD!

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben: Do 15. Dez 2016, 01:56 Wenn du Zeit und Muße hast, kannst du ja mal ein paar Bilder von dem "Innenleben" machen.
Ist noch nicht vergessen. [nono]

Aber ich habe hier eine neue News. [victory] In Australien erscheint am 4. Oktober eine neue DVD-Box:
Bild
Antworten

Zurück zu „Merchandise“