Fußball-Talentreport

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4161
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fußball-Talentreport

Beitrag von Sponskonaut »

Derzeit kann man auf FAZ.net eine interessante Reihe lesen, in der von jungen Fußballern berichtet wird, die von ihren eigenen Erfahrungen beim Sprung in den Profifußball erzählen. Die Artikel-Reihe nennt sich Fußball-Talentreport und ist insofern interessant und spannend zu lesen, als dass diese Nachwuchssportler nicht nur von schönen Erlebnissen sprechen. Aber nicht nur aktive Sportler kommen zu Wort, sondern auch Trainer und Funktionäre.

Im Großen und Ganzen geht es in dieser Reihe um die Nachwuchsförderung im Profifußball.

Nachfolgend sind mal die bisherigen Artikel verlinkt:

Fußball-Talentreport (1)
Fußball-Talentreport (2)
Fußball-Talentreport (3)
Fußball-Talentreport (4)
Fußball-Talentreport (5)
Fußball-Talentreport (6)
Fußball-Talentreport (7)
Fußball-Talentreport (8)
Fußball-Talentreport (9)
Fußball-Talentreport (10)

P.S.: Sofern noch mehr Texte veröffentlicht werden, werde ich diese Liste noch vervollständigen.

---

@Alexslider

Ich wollte das zuerst im Bundesliga-Thread posten, dachte mir dann aber, dass der Beitrag mit der Zeit untergeht und kaum noch auffindbar ist, weswegen ich mal einen eigenen Thread dazu eröffnet habe.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4161
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fußball-Talentreport

Beitrag von Sponskonaut »

Einen weiteren interessanten Text über die Jugendarbeit im Fußball habe ich hier gefunden. Der spanische, damalige Nachwuchsspieler Ingacio Martín berichtet darin über seine Zeit bei der Jugendakademie von Real Madrid.

Ich finde, aus dieser Reportage geht ziemlich gut hervor, was für eine Atmosphäre in solchen Ausbildungszentren herrscht, wie hoch der Druck ist und wie schnell junge Leute und Talente dabei "verbrannt" werden. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass die Jugendarbeit anderer Vereine genauso aussieht.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“