FAQ [Sliders ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

In diesem Rollenspiel begeben sich neue Sliders in fremde Realitäten. Immer auf der Suche nach dem Weg zurück nach Hause!

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

FAQ [Sliders ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitrag von MartyMcFly »

So nun auch willkommen in unserem neuen "Meeting Room", alles rund um das neue Rollenspiel "Endlich zuhause?" kommt hierrein.

Das neue SLIDERS Rollenspiel hat den Titel "Endlich zuhause?" Das erinnert an eine gleichnamige Folge der Serie und das nicht ohne Grund. Also was kann das bedeuten? Im Grunde nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Slider sind nachhause gekommen.
Allerdings sie können die Heimkehr nicht genießen, einiges passiert und am Ende sind sie dann gezwungen wieder weiterzusliden, oder sie müssen weitersliden, weil sie eine bestimmte Mission zu erfüllen haben, oder jemanden verfolgen, etc. etc.

2. Irgendwann stellt sich heraus, es ist doch nicht die Heimaterde von Lucas und Prof. Wells, sie gleicht aber nahezu ident "Earth Prime". Die Folge ist logischerweise ein normales weitersliden und ein noch größeres Fragezeichen bezüglich dem Timer. Vielleicht passiert ja was auf dieser Erde, sodass die Slider am Ende dann glücklich sind, dass es nicht ihre Erde ist.

Wie auch immer, alles bleibt erstmal offen, aber ersteres macht wohl mehr Sinn, mal schauen.

Also mit der Einführung gehts los. Ich habe das wesentliche, vorallem was die Charaktere betrifft, aus den letzten drei Episoden zusammengetragen mit ein paar weiterführende Links zum Lesen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitrag von MartyMcFly »

Hi Viktualia!

Freut mich, dass du wieder mal beim Rollenspiel postest. Ich hoffe es geht dir gut?

Bei uns war auch lange nichts los, mal schauen was ich posten kann, vielleicht überdenke ich nochmal die Story rund um Bennish (Eingangspost) und vereinfache das ganze...

Natürlich gibts auch ein Hurra, dass Daniel Wells wieder mal ins Forum schaut, hehe [yeshappy]

Vielleicht hat auch Alexslider in den nächsten Wochen mal eine ruhige Stunde um was zu posten [keks]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitrag von Daniel-Wells »

Mensch Marty alte Düse,

Ja ich hatte viel zutun.. Berufliche Umorientierung... ABer jetzt bin ich wieder voll da. Schöne grüße auch an die Viktualia.. Wir sliden wieder Yeah Baby
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitrag von Viktualia »

Hallihallo ihr beiden,

ich hatte einfach klammheimlich gepostet ohne noch irgendwas so zu schreiben. Denn mir gehen einfach die Entschuldigungen aus und es klingt immer blöd. Tja, mir ging es eigentlich gut. Eigentlich...vieles zieht so nach sich. Naja und nu ist wieder was im Argen. Mit Hilfe eines neuen Arztes gehen wir das jetzt auf den Grund. Verdacht auf Knochenhautentzündung. Ich denke mein Körper will die Platte nicht drin haben. Mal sehen, was es ist. Wenn das nicht wäre, wäre alles schick. Nachdem ich dachte, das Jahr 2016 wird mein Jahr und dann erstmal schön eins "in die Fresse" bekommen habe, hoffe ich nun, dass 2017 ein superkaller Jahr wird. Verdienst haben wir uns das wohl alle [zwinker]
So Schluss mit Jammern...jetzt wird die Krone zurecht gerückt und weiter gehts! [kuss]

PS. Achso, ich wollte mir ja einen Tag in der Woche aussuchen an dem ich hier immer vorbei schaue, sodass sich da die Zeit einfach mal genommen wird. Egal was so gerade los ist (außer man liegt mit einer Grippe flach). Gab es nicht sowieso die Idee so ein Boardtreffen zu machen? Irgenwie hab ich da was im Hinterkopf...
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitrag von MartyMcFly »

Genau HEUTE sind es übrigens 5 Jahre her, als wir das Rollenspiel gestartet haben! [yeshappy]
Viktualia hat geschrieben:Hallihallo ihr beiden,

ich hatte einfach klammheimlich gepostet ohne noch irgendwas so zu schreiben. Denn mir gehen einfach die Entschuldigungen aus und es klingt immer blöd. Tja, mir ging es eigentlich gut. Eigentlich...vieles zieht so nach sich. Naja und nu ist wieder was im Argen. Mit Hilfe eines neuen Arztes gehen wir das jetzt auf den Grund. Verdacht auf Knochenhautentzündung. Ich denke mein Körper will die Platte nicht drin haben. Mal sehen, was es ist. Wenn das nicht wäre, wäre alles schick. Nachdem ich dachte, das Jahr 2016 wird mein Jahr und dann erstmal schön eins "in die Fresse" bekommen habe, hoffe ich nun, dass 2017 ein superkaller Jahr wird. Verdienst haben wir uns das wohl alle [zwinker]
Oje, na vielleicht ist es doch nur halb so schlimm, bin mir sicher, das wirst du auch meistern [yeshappy]
Viktualia hat geschrieben: PS. Achso, ich wollte mir ja einen Tag in der Woche aussuchen an dem ich hier immer vorbei schaue, sodass sich da die Zeit einfach mal genommen wird. Egal was so gerade los ist (außer man liegt mit einer Grippe flach). Gab es nicht sowieso die Idee so ein Boardtreffen zu machen? Irgenwie hab ich da was im Hinterkopf...
Freut mich, dass du wieder hier aktiv bist [daumen] Bezüglich ein regelmäßiges Rollenspiel/Boardtreffen: Ja, genau, *danke für die Erinnerung* das war auch mal in Planung, ich schiebe das nun wieder auf die Agenda und mal schauen daraus wird.
Viktualia hat geschrieben:So Schluss mit Jammern...jetzt wird die Krone zurecht gerückt und weiter gehts! [kuss]
[anbeten]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitrag von Viktualia »

Jetzt war ich wohl wieder 2 Wochen nicht online. So geht das nicht weiter! Ich brauche ein regelmäßiges Treffen. [cry] Marty, ich weiß zwar nicht was du diesbezüglich im Kopf hast und / oder wir dir dabei helfen können?! Aber wollen wir uns nicht schon mal einfach so hier treffen, bis was anständiges gezaubert wurde? Ich glaube, wenn man weiß, dass zu einer bestimmten Zeit "der harte Kern" online ist es doppelt so viel Spaß macht.
Was meint ihr? Vorschläge?
Mein Vorschlag wäre Sonntag zwischen 18 und 19 Uhr oder 19 und 20 Uhr.

Und falls du schon eine bestimmte Idee hast, Marty dann helfen wir dir auch gerne. Und falls nicht, dann machen wir uns auch mal einen Kopf. [yeshappy] [zwinker]
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitrag von MartyMcFly »

Hi Vik,

Sonntag (Vor-)Abend, ab 18 Uhr mit Zeitfenster bis 20 Uhr, würde für mich passen. Das kann auch gleichzeitig ein genereller Zeitpunkt sein für Forentreff, mitunter vielleicht auch im Chat, wäre mal was anderes...werde mir da heute noch konkreteres überlegen.

Ich werde heute/morgen auch den Anfang von "Endlich zuhause" nochmal durchackern (bin nämlich noch nicht dazugekommen), damit wir dann so ab Sonntag endlich durchstarten und mal Nägel mit Köpfen machen können ;) UND ins sechste Jahr des Rollenspiels gehen können [daumen]

Vorschläge jeder Art sind immer herzlich willkommen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitrag von Viktualia »

Was meinst du mit "den Anfang durchackern"? Hast du schon was in petto?
Und ja, falls ich eine Idee, zu was auch immer haben sollte, dann werde ich es hier schreiben. ^^
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitrag von MartyMcFly »

Viktualia hat geschrieben:Was meinst du mit "den Anfang durchackern"? Hast du schon was in petto?
Und ja, falls ich eine Idee, zu was auch immer haben sollte, dann werde ich es hier schreiben. ^^
Nun ja, vorallem das mit Bennish (erster Beitrag im Spielthread) wollte ich nochmal durchdenken, aber nachdem ich mir das nochmal durchgelesen und "durchdacht" habe, lasse ich es so, ist einfach spannender bzw. kann sehr interessant werden.

Hauptsächlich bin ich grade am überlegen, ob die Slider nun auf die ursprüngliche Heimaterde zurückgekehrt sind oder nicht. Meine Intention war bzw. ist es, das die Spieler eben nicht wissen, ob es ihre Heimaterde ist (aber alles im Fortlauf des Spiels für die Charaktere darauf hindeutet) und die zwei Möglichkeiten (wie hier im ersten Post angesprochen) so lange offen halte, wie möglich.

Aber ich, der "Spielleiter" (John ist ja leider woanders ;)) muss jetzt schon wissen, was ich den da mache und wohin ich die Spieler in etwa führe.
Wie auch immer, werde wohl erstmal kleine Schritte machen und dann wahrscheinlich morgen einen Beitrag schreiben.

@Alexslider: Schreib mal was, Lucas will auch was sagen [yeshappy] [daumen]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitrag von Viktualia »

So, heute ist Sonntag. Ich war und bin mir nicht sicher an welchem Sonntag wir das mit dem Onlinetreffen beginnen wollten. Bin jetzt einfach mal da, werde nebenbei mal abwaschen und hab und zu mal schauen, ob noch einer von euch kommt. ;)
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel“