Kondolenz-Thread für Prominente

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kondolenz-Thread für Prominente

Beitrag von Sponskonaut »

Mit Musiker Prince hat das Jahr 2016 seinen nächsten verstorbenen Prominenten. Hier gibt es einen Nachruf auf den Musiker.

Ich zwar zwar nie ein supergroßer Fan von Prince und habe hier lediglich eine Best-Of, die ich ab und zu mal höre, aber fand seinen Sound schon immer irgendwie "cool". Vor allem hat der Kerl immer einen großen Wiedererkennungswert gehabt. Nach David Bowie verlässt uns damit ein weiterer großer Künstler, der vor allem die 80er maßgeblich mitgeprägt hat.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz-Thread für Prominente

Beitrag von Alexslider »

Traurig aber wahr! Heute wurde bekannt, dass der Synchronsprecher Wolfgang Hess im Alter von 78 verstorben ist. Er sprach unter anderem John Rhys-Davies als Arturo in Sliders. Aber auch in über 40 Rollen verlieh er dem Schauspieler Bud Spencer seine markante deutsche Stimme.

http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... ghess.html
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kondolenz-Thread für Prominente

Beitrag von Sponskonaut »

Sehr traurig! :-(

Der Kerl hatte wirklich eine verdammt markante Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Mein Beileid an die Angehörigen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Kondolenz-Thread für Prominente

Beitrag von Alexslider »

Erst soviele Schauspieler, Sänger und bekannte Politiker und nun häufen sich die Verabschiedungen der Synchronsprecher. 2016 ist kein gutes Jahr. Nach Norbert Gastell der Jahrzehnte lang im Fernsehen u.a. als Homer Simpson zu hören war und Wolfgang Hess der Bud Spencer fast 50 Jahre seine deutsche Stimme verlieh, ist auch der feste Synchronsprecher für Tom Hanks oder Bill Murray, Arne Elsholtz, nur einen Tag vor Hess verstorben.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz-Thread für Prominente

Beitrag von Alexslider »

Und wieder schlägt das Jahr 2016 zu! Es hat uns wieder ein Schauspieler aus dem Star Trek Franchise verlassen. Anton Yelchin, der den Pavel Chekov aus den JJ. Abrams Filmen verkörperte, starb heute mit nur 27 Jahren bei einem Autounfall in Los Angeles. Sehr sehr tragisch! Er wird nun zum letzten Mal im Juli im Film Star Trek Beyond zusehen sein.

[instagram]https://instagram.com/p/BG2PEhith53/[/instagram]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kondolenz-Thread für Prominente

Beitrag von Sponskonaut »

Meine Güte, das ist verdammt traurig. [nope] Ich kann kann die Tragödie dabei sehr gut erfassen, habe meinen besten Freund im gleichen Alter, ebenfalls bei einem Verkehrsunfall, verloren.

Ich kann mich auch noch gut an seinen Auftritt in "Hearts in Atlantis" mit Anthony Hopkins erinnern. Da war er noch ein paar Jährchen jünger, aber sehr talentiert und darstellerisch schon absolut überzeugend. Wer dieses "Mystery-Drama" noch nicht kennt, sollte sich den Film auf jeden Fall besorgen!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz-Thread für Prominente

Beitrag von Alexslider »

Der nächste traurige Abschied: Schauspieler Götz George ist tot! Im Alter von 77 Jahren verstarben er nach kurzer Krankheit bereits am 19. Juni!

http://qmde.de/86446
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kondolenz-Thread für Prominente

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, habe das von Götz George auch heute gelesen, sehr traurig.

Früher fand ich ihn charakterlich immer ziemlich abgehiben und arrogant, aber ich glaube, mit dem Alter ist er einfach weiser und netter geworden. Ich bin zwar nie ein Schimanski-Fan gewesen, habe ihn aber später ganz gerne gesehen, wenn er auch mal andere Rollen verkörpert hat. Schauspielerisch konnte man ihn jedenfalls immer zur deutschen Top-Riege zählen.

Nun ja, 2016 scheint wirklich das Jahr der großen Abgänge zu sein... [nope]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz-Thread für Prominente

Beitrag von Alexslider »

Kann bitte jemand mal 2016 streichen! Gerade wurde bekannt das nun auch Bud Spencer unsere Welt für immer verlassen hat. Nun ist er und seine deutsche Stimme (Wolfgang Hess) wieder vereint. :(

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltun ... t-31649920
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kondolenz-Thread für Prominente

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Kann bitte jemand mal 2016 streichen!
Ja, es hört einfach nicht auf mit den Abgängen von Ikonen aus Film und Musik, die die 80er maßgeblich mitgeprägt haben. [nope]

Als Kind habe ich die Filme mit Bud Spencer und Terrence Hill geliebt! Keine Ahnung, wie oft ich so manchen Streifen von den beiden gesehen habe. Ein Highlight war für mich immer "Vier Fäuste gegen Rio", den ich etliche Male geschaut habe. Die beiden haben mir wirklich unzählige Stunden Freude bereitet, jeder Film hatte irgendwo seinen Charme.

Dann ruhe in Frieden, alter Haudegen & danke für die vielen unterhaltsamen Stunden!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“