2017 // Star Trek Discovery

Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

2017 // Star Trek Discovery

Beitrag von MartyMcFly »

Da war ich ja hoch erfreut, als vor ein paar Wochen CBS verkündete, ab Jänner 2017 gibts eine neue Star Trek Serie!

Natürlich hoffe ich, dass es im Prime Universum angesiedelt ist, in der "Gegenwart", ergo ende 24. Jahrhunderts, oder von mir aus auch Anfang 25. Jahrhunderts. Aber vielleicht auch einige Zeit später?
Das "Neo JJ 'Verse" hat für mich keine Möglichkeit für eine Serie, sehe ich so zumindest. Vieles deutet ja darauf, dass die Serie im alten Universum spielt, aber auch hier gibts noch nichts offizielles. Außerdem sind die Filmrechte bei Paramount und die Serienrechte bei CBS, etwas kompliziert das ganze. Zwar ist Kurtzman als Produzent (der bei den neuen Filmen ebenfalls mitgeschrieben hat) mit an Bord, heißt aber nicht automatisch, dass es im neuen Universum spielt.

Jedenfalls mit voller Vorfreude erwarte ich mir doch einiges und hoffe auf gute Autoren und ein solides Budget.
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Do 1. Sep 2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Die neue Serie (2017)

Beitrag von Alexslider »

Ja, das habe ich auch gelesen und wahr sehr erfreut darüber, dass es nach über 10 Jahren dann doch noch mal eine Serie geben wird. Allerdings denke ich, dass man an die neuen Filme anknüpfen wird. Ist aber nur so eine Ahnung. Wobei ich auch sehr hoffe, dass man die Serie dann doch unmittelbar nach dem Ende (von mir aus auch einige Jahrzehnte später) von DS9/VOY ansetzt und auch im Stil dieser Serien weitermacht. Diese Neuverfilmungen waren mir zu futuristisch und vielzuviele Effekte (ich sage nur Lens-Flares). Ich denke hier darf man gespannt sein.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Star Trek - Die neue Serie (2017)

Beitrag von MartyMcFly »

Die Vorrausetzungen für eine grandiose neue Star Trek Serie sind gegeben. Jede Menge Star Trek Veteranen sind an der Produktion beteiligt, wie Showrunner Bryan Fuller, sowie die große Überraschung Nicholas Meyer! (Der Zorn des Khan, Das unentdeckte Land,...) und Rod Roddenberry.
Also bis jetzt machen sie alles richtig!
Die Vorfreude ist groß.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Die neue Serie (2017)

Beitrag von Alexslider »

Es gibt einen ersten Teaser, der natürlich noch nicht allzuviel verrät. Die Rede ist von neuen Crew(s), Feinden, Helden und Welten. Und ein nagelneuer Star Trek Schriftzug.

Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2017 // Star Trek Discovery

Beitrag von MartyMcFly »

Star Trek Discovery befindet sich derzeit in Pre-Production, die Dreharbeiten sollen ende September beginnen.
Start der Serie ist im Januar 2017 weltweit auf Netflix, außer in den USA und Kanada, da müssen die Fans auf den Streamingdienst CBS All Access ausweichen.

Alles, was man bisher über die Serie weiß, ist hier in einer tollen Infografik zusammengefasst.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2017 // Star Trek Discovery

Beitrag von Alexslider »

Diese Woche ist der erste Trailer mit echten Szenenausschnitten aus der Serie veröffentlicht worden. Es sieht zwar nicht übel aus. Aber mich erinnert es doch eher an die Film-Versionen. Obwohl sie ja im Vorfeld versprochen haben, dass sie sich nicht an den Filmen und der "Kelvin"-Zeitlinie orientieren. Für mich wirken die Filme und damit nun auch die Serie viel zu futuristisch. Denn die Serie spielt ganze 10 Jahre vor den Abenteuern mit Kirk und der Enterprise. Dann wäre ich eher für eine Serie, die nach Voyager gespielt hätte, gewesen. So aber passt es schon rein visuell nicht ins Gesamtbild der anderen Serien. Man bemerke die Uniformen und ganz klar die Kelvin-Klingonen. In TOS haben diese keine Stirnwülste. Die sie ja seit ENT (100 Jahre vorher) durch die Genmanipulation verloren haben.

Im Herbst geht es also los. In Deutschland startet die Serie zuerst auf Netflix.
[instagram]https://instagram.com/p/BUPbLcGg3_t/[/instagram]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2017 // Star Trek Discovery

Beitrag von Alexslider »

Auf der Comic Con wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Er zeigt uns neue Szenen und weitere Charaktere wie Harry Mudd.
http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... on-trailer
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2017 // Star Trek Discovery

Beitrag von Alexslider »

Sodele... ich habe von meinem Kollegen einen Zugang zu Netflix bekommen. Er hat das Model wo man auf zwei Geräten gleichzeitig schauen kann. Da kann ich nun also auch in den Genuss von Star Trek: Discovery kommen wenn es am Montag dann auch hierzulande losgeht. [kunsttanzen]

Mal sehen ob die Internetverbindung das schafft. Der erste Test lief flüssig und war auch in einer 1a Qualität. [daumen]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2017 // Star Trek Discovery

Beitrag von Alexslider »

Ich habe mir gestern die beiden ersten Episoden von Star Trek: Discovery (DIS) angesehen. Der Gesamteindruck ist kurz gesagt recht gelungen. Diese neue Star Trek Serie (nach 12 Jahren Pause seit Enterprise) hat potenzial und kann sich auch optisch sehen lassen. Auch wenn es sie mir doch zu sehr an die Reboot-Filme von JJ Abrams angeleht ist. Angesiedelt ist DIS etwa 10 Jahre vor den Geschichten der Original-Serie aus den 60er Jahren.

[Spoiler]In Anbetracht dessen hätte man sich doch irgendwie gewünscht DIS würde vielleicht 100-150 Jahre nach den Abenteuern von VOY spielen. DIS wirkt einfach "zu modern" für eine Vorgeschichte zu TOS und es kommt auch Technik zu Einsatz die man "später" weder in TNG, DS9 oder TOS gesehen hat, zumindest nicht in so einer ausgereiften, futuristischen Form. So zum Beispiel dieser Holo-Kommunikator. In DS9 gab es das zwar auch. Aber die Personen konnten nur an einer festen Stelle stehen. In DIS können sie quer durch den Raum laufen. Auch die Raumschiff-Designs sind viel zu neumodisch um zeitlich vor TOS zu spielen. Klar man will dem heutigen Publikum auch was fürs Auge bieten. Aber wie gesagt, dann wäre es besser gewesen, das Setting in die ferne Zukunft zu verlegen. Was auch den "Klingonen" in DIS gut getan hätte.

Ganz ehrlich... das sind für mich keine Klingonen mehr. Für mich ist das eine völlig neue Spezies, aber keine Klingonen wie man sie aus über 50 Jahren her kennt. Von mir aus hätte man hier eine Splittergruppe der Klingonen einführen können, die sich von den uns Bekannten entwickelt hätte und unterscheidet. Man denke da an die Remaner vom Nachbarplaneten der Romulaner. Hier hätte man auch was ähnliches machen können. Aber dem ist nicht so. Es sollen in der Tat echte Klingonen sein, da man den Hohen Rat gesehen hat und die Mitglieder sahen alle aus als wären es Echsenwesen ohne jegliche Haare. Ganz zu schweigen von der Sprachweise wenn sie in unserer gesprochen haben. Das hörte sich so an als hätten sie einen Sprachfehler unter Alkoholeinfluss. Man konnte es nur sehr schwierig verstehen. Da war es gut, dass sie überwiegend klingonisch gesprochen haben (mit Unteritelung). Wie erwähnt, war die Thematik zwar spannend gewesen, aber mich stört es einfach das es Klingonen sind. Zumal sie zu dieser Zeit eigentlich garkeine Stirnwülste haben dürften. Dies wurde in ENT ja mit einem Dreiteiler erklärt warum sie in TOS so aussahen wie sie eben aussahen. Das macht man mit DIS nun wieder völlige kaputt. Ich hoffe man erklärt es im Verlauf der Serie warum es so gekommen ist.

Was den Hauptcast angeht: Nun... von diesem hat man noch nicht viel gesehen auch vom Schiff der Namensgebenden Serie hat man noch Null gesehen. Aber Cmdr. Burnham und Lt. Saru, welche zum Hauptcast zählen sind durchaus interessante Charaktere. Ich finde ja auch das Sonequa Martin-Green ihre schauspielerischen Talente viel besser zu Geltung kommen als damals in The Walking Dead. Saru ist ein gutes Beispiel für eine neu eingeführte Rasse. Wie Phlox oder Neelix damals, wird Saru sicher ein Publikumsliebling. [/Spoiler]

Nun mal sehen was die kommenden Folgen uns bieten. DIS ist übrigens erstmals in der Trek-Geschichte so konzipiert, dass eine koninuierliche Story erzählt wird. Bisher gab es ja immer abgeschlossene Episoden bzw. Mehrteiler. Selbst in der 4. Staffel von ENT gab es zwar einen roten Faden. Aber auch da hat man auch abgeschlossene Folgen. Aber hier werden wir wohl nach jeder Episode eine Art Cliffhanger sehen.
Bild
Benutzeravatar
ulimann644
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 04:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

2017 // Star Trek Discovery

Beitrag von ulimann644 »

Nach den ersten drei Episoden war ich raus aus der Show.
Das ist nicht mein STAR TREK (wobei ST allgemein für mich bereits seit 2009 nichts mehr getaugt hat. Abrams, Orci und Kurtzman können -
und verstehen - dieses Verse nicht IMO).

Dabei ist die Optik weitgehend sehr gut - die Designs passen (zumindest nach meinem Geschmack) aber nicht in diese (canonische) Zeit. Und wenn die schon ein Reboot produzieren, dann erwarte ich, dass man das zugibt, aber diese Lügerei im Vorfeld ("Wir respektieren den Canon") ist erbärmlich. Das erinnert an einen gewissen Mann im Weißen Haus - der kann das auch (Lügen - nicht STAR TREK verhunzen...)

Wer das toleriert und damit leben kann - okay. Für mich ist das, zusammen mit den "Space-Orks" und den zu oberflächlichen, beliebig austauschbaren US-Einheits-Serien-Plots schlicht zu uninteressant, um mir davon die Zeit stehlen zu lassen. Und ich lasse mich nicht belügen - das geht gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Star Trek“