Petition/Unterschriftenaktion für eine Fortsetzung von Sliders

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Petition/Unterschriftenaktion für eine Fortsetzung von Sliders

Beitrag von MartyMcFly »

Tja, mich überrascht das auch, ich hätte schon mit zumindest ein paar hundert Stimmen gerechnet, "komisch"...naja.
Coole Sache, dass nun bei R&D tatsächlich mal wieder ein Sliders Artikel online geht, supi. Hier is er auch schon:
http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... acksliders

Ich habe mir jetzt mal die Kommentare und die interessanten Aspekte von den Kollegen vom Sliders.tv Forum durchgelesen, im Pendant Thread zum Thema Sliders Reboot nach Jerrys Interview.
Ich schreibe dazu später hier noch einen Kommentar dazu.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Petition/Unterschriftenaktion für eine Fortsetzung von Sliders

Beitrag von Sponskonaut »

Welcher Gedanke mir bei der ganzen Aktion auch noch gekommen ist: Ich finde es ja schon sehr rührend, dass Jerry so große Stücke auf Tracy Tormé hält. Allerdings frage ich mich, wieviel Einfluss Tormé in Hollywood noch hat bzw. was für ein "Standing" er bei den Sendern innehat.

Wenn man dem IMDB-Eintrag glauben kann - eine andere Quelle habe ich nicht wirklich gefunden -, dann liegen Tormés Aktivitäten als Autor und Produzent schon gute zehn Jahre zurück. Ich denke, dass man sich da zu Recht fragen darf, ob und wie gut der Kerl überhaupt noch im Geschäft ist. Seine größten Erfolge scheint er ohnehin in der 90ern gehabt zu haben. Ob er überhaupt das Zeug hätte, in der "modernen Serien-Landschaft" noch was reißen zu können?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Petition/Unterschriftenaktion für eine Fortsetzung von Sliders

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, wieviel Einfluss Tormé in Hollywood noch hat bzw. was für ein "Standing" er bei den Sendern innehat.
Ich denke relativ wenig. Der, der von der ganzen Sliders-Crew wirklich was bewegen kann, ist wohl einzig Jerry O' Connell. Das wird im Sliders Board auch angesprochen. Er ist der einzige mit den Connections (zumindest glaubt man das) nach Hollywood und auch er ist der Grund warum jetzt um einiges mehr über ein Reboot diskutiert wird.
Der nächste Schritt wäre vielleicht mal ein überfälliges Reunion, bspw. bei einer Convention unserer "Fab4", JRD, Sabrina Lloyd, Cleavent Derricks und Jerry O'Connell. Das wäre mal was.
Aber ich finde es auch großartig, dass Jerry große Stücke von Tormé hält und das er schon immer der Meinung war, dass Sliders Tormés Baby ist und er das sagen hat.

Ich kann zwar alles unterstreichen, was Sponsko sagt, aber ich bin immer noch der Meinung, dass aufgrund des großen Potenzials was Sliders hat, auch heute eine tolle Serie sein kann, vorausgesetzt die "richtigen" Leute machen das "richtige" passend für unsere Zeit.

Sollte es irgendwann wirklich einen Reboot geben, ist wohl am wahrscheinlichsten ein Komplett-Reboot, damit man ohne großen Ballast neustarten kann. Aber auch in diesem Fall sind natürlich Gastauftritte von unseren Darstellern möglich, aufgrund der unendlich möglichen Welten. Auch müssen die Darsteller garnicht "unsere" Originalcharaktere darstellen, Doppelgänger anderer Welten, könnte man auch schon sehr sehr gut vertragen. Am doofsten würde ich allerdings finden, falls junge Darsteller dieselben Charaktere, wie Quinn Mallory, usw. verkörpern würden, hier braucht man vielleicht einen ganz anderen Ansatz.

Es sollte schon Sinn haben, wenn man die Marke "Sliders" wiederbeleben will, sonst könnte man auch einfach eine neue Serie (a la Parallels) starten. Im Sliders Board sagen einige, Sliders sind für sie die vier Originalcharaktere und deren Darsteller und vorallem, dass Sliders nicht Quinn alleine ist, im Gegenteil gerade die "Fab4" machen Sliders aus was es war, zumindest in den ersten zwei Staffeln, sie sind Sliders. Den 90er Jahre Stil und die Atmosphäre nicht zu vergessen.
Auch heute würde es einen Gruppe starker sympathischer Schauspieler brauchen, die nicht gleichen Alters sind, sondern verschiedener Generationen. Einen ähnlichen Charakter wie den Professor zu haben halte ich auch für notwendig, in den späteren Staffeln ist der Professor als erfahrene, väterliche, sowie lehrende Instanz und oftmals Ruhepol oft abgegangen.

Wie auch immer, vielleicht ist es auch genauso schwierig es zu schaffen, Sliders zu rebooten, wie die Frage WIE das neue Sliders eigentlich aussehen soll und WAS man will, um auch heute in diesem schwierigen Serienwettbewerb bestehen zu können?
Das Budget wird auch wichtig sein, ein "Sliders von heute", dass nicht gut aussieht, hat keinen Sinn und mehr Action ist fast auch unausweichlich...

Summa summarum, ist es noch ein langer Weg, und aus vielerlei Hinsicht wird das Ding nicht leicht umzusetzen sein. Ein Sliders "auf Krampf" brauchen wir aber auch nicht. Ein Sliders, dass die 90er Serie in Ehren hält (aber nicht kopiert), aber in der heutigen Zeit angekommen ist, wäre schon mal was.

Tracy Tormé recently called me and said, “We’re thinking about rebooting Sliders,” and I was like, “I’m in, buddy, make it happen.” So who knows what will happen.

Wenn Tormé, dass so wirklich zu Jerry gesagt haben soll, ist natürlich interssant, wer sind das "Wir"? Macht sich Tormé mit Freunden/Kollegen darüber Gedanken, oder steht da auch schon vielleicht ein Studio/Produktionsfirma dahinter, wo es Gespräche gibt, etc. Also was Tormé betrifft, gibts da viele Unbekannte...Allerdings, warum sollte Jerry sagen, dass man eine Petition starten sollte, wenn vielleicht eh schon Tormé an etwas dran ist. Um das ganze vielleicht noch zu pushen, klar, aber dennoch ist mir das suspekt.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Petition/Unterschriftenaktion für eine Fortsetzung von Sliders

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Tracy Tormé recently called me and said, “We’re thinking about rebooting Sliders,” and I was like, “I’m in, buddy, make it happen.” So who knows what will happen.

Wenn Tormé, dass so wirklich zu Jerry gesagt haben soll, ist natürlich interssant, wer sind das "Wir"? Macht sich Tormé mit Freunden/Kollegen darüber Gedanken, oder steht da auch schon vielleicht ein Studio/Produktionsfirma dahinter, wo es Gespräche gibt, etc. Also was Tormé betrifft, gibts da viele Unbekannte...Allerdings, warum sollte Jerry sagen, dass man eine Petition starten sollte, wenn vielleicht eh schon Tormé an etwas dran ist. Um das ganze vielleicht noch zu pushen, klar, aber dennoch ist mir das suspekt.
Ja, wäre wirklich interessant zu wissen, wen er damit genau meint. Ob da vielleicht Robert K. Weiss noch mit von der Partie ist? Wobei man in die Aussage natürlich auch viel hineininterpretieren kann. Vielleicht hat Tormé auch nur mit ein paar Leuten von damals zusammengesessen und man hat ein bisschen "rumgesponnen". [zwinker]
MartyMcFly hat geschrieben:Wie auch immer, vielleicht ist es auch genauso schwierig es zu schaffen, Sliders zu rebooten, wie die Frage WIE das neue Sliders eigentlich aussehen soll und WAS man will, um auch heute in diesem schwierigen Serienwettbewerb bestehen zu können?
Das Budget wird auch wichtig sein, ein "Sliders von heute", dass nicht gut aussieht, hat keinen Sinn und mehr Action ist fast auch unausweichlich...
Ich glaube ja, dass ein Reboot, Remake oder wie auch immer man es nennen mag, ein gänzlich anderes Gesicht hätte. Sofern es überhaupt unter dem Namen firmieren würde. Kann mir auch gut vorstellen, dass einem potentiellen Sender die "Marke" Sliders schlicht nicht "stark" genug wäre, was eben daran liegt, dass die Serie nie den breiten Erfolg hatte wie andere Formate. Eher könnte ich mir vorstellen, dass eine Neuauflage im selben Universum spielt und man den hartgesottenen Fans bestenfalls noch ein paar Gastauftritte und Cameos gönnt.

Aber harren wir mal der Dinge, wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass die ganze Angelegenheit irgendwann wieder in der Versenkung verschwindet.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Petition/Unterschriftenaktion für eine Fortsetzung von Sliders

Beitrag von Alexslider »

Mittlerweile haben wir 151 Unterstützer. Nicht herausragend viel. Aber weitaus mehr als noch vor einer Woche.

Hier der neue Trailer aus der SLiDERS DiMENSiON:
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Petition/Unterschriftenaktion für eine Fortsetzung von Sliders

Beitrag von MartyMcFly »

Wohooo, super cooles Video, das beste Video seit langem! Respekt, geil! Super! ;) :top :top :top
Da können die in Übersee einpacken ;)
Ich hoffe das wird von anderen Usern bei Twitter/Facebook, usw... honoriert, und auch von JerryOC, come on...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Petition/Unterschriftenaktion für eine Fortsetzung von Sliders

Beitrag von Alexslider »

Dankäää! Das Video war relativ spontan ohne vorherige Planung. Es wurde auch schon einige Male verbreitet und auch Jerry hat es gesehen. [victory]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Petition/Unterschriftenaktion für eine Fortsetzung von Sliders

Beitrag von Alexslider »

Wir stehen kurz davor die 300 Stimmen-Marke zu knacken. Seit heute ist die Facebook-Seite (http://facebook.com/bringbacksliders) mit an Bord die Petition zu unterstützen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Petition/Unterschriftenaktion für eine Fortsetzung von Sliders

Beitrag von MartyMcFly »

Das ganze kommt ja schön langsam mehr und mehr in die Gänge...über 500 nun nachdem es sehr holprig begann. Dass mehr und mehr über ein Reboot auf Twitter, Facebook, etc. gesprochen wird, Ambitionen um ein Sliders Reunion Panel auf einer Convention auf die Beine zu stellen, usw. und die DVD Neuerscheinungen in den USA und hierzulande auf Bluray, (und bisschen vielleicht auch die Wiederholung auf RTL Nitro), etc. gibt den ganzen dann noch ein bisschen Schub.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Petition/Unterschriftenaktion für eine Fortsetzung von Sliders

Beitrag von Alexslider »

Ich wollte nur mal einen kleinen Zwischenstand geben. Wir haben aktuell 818 Stimmen. Bei 1000 wird der Brief dann an den/die Verantwortlichen übermittelt. Ob wir die 1000 Unterschriften noch in diesem Jahr schaffen und ob man die Aktion dann überhaupt ernst nimmt? Ich bin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.

Der Sender verschenkt echt Potential für gute Unterhaltung. Timeless scheint ja richtig gut anzukommen und nachdem für The Building grünes Licht gegeben wurde, ist für das Thema doch ein Markt offen.

http://www.sliders-dimension.de/bringbacksliders
Bild
Antworten

Zurück zu „Serie“