1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Wie gesagt, habe die Serie nie komplett von Anfang an gesehen, habe aber alle Staffeln und die Spielfilme hier rumfliegen, womit ich demnächst mal beginnen möchte. Ich glaube, den ersten Film hatte ich damals sogar im Kino gesehen.

Aber zurzeit gucken meine Frau und ich "The Fall" mit Gillian Anderson, eine englische Krimi-Serie, die wirklich richtig gut ist. [yeshappy] Werde in den den nächsten Tagen mal einen Thread dazu aufmachen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von MartyMcFly »

Gestern lief die erste Folge. Der Anfang und das Intro war schon ziemlich Gänsehaut, wohoo. Das Akte X Feeling trübt nur die neue deutsche Synchronstimme von Mulder auf 70 %, von ansonsten 100 % Akte X Feeling. Die unverkennbare deutsche Stimme von Scully macht natürlich einiges wett, aber trotzdem ist man an die deutsche Mulderstimme am Ende der Episode noch nicht ganz gewöhnt. Ist aber insgesamt nicht so schlimm.

Nächste Woche folgt dann Episode 5 alias Episode 2 (die ursprünglich Episode 2 wird nun als Episode 4 ausgestrahlt).
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von MartyMcFly »

Ich weiß ja nicht, was ich von den neuen Folgen halten soll, besonders die Folgen 2 bis 5 wandeln zwischen Genial bis "Was ist denn das bitte?" (vorallem die "Monster der Woche" Folge). Vielleicht war zuviel Selbstironie dabei, gemischt zwar viel mit Gesellschaftskritik, was ich aber gut fand. Aber die Frage beginnt, ob es zuviel ist, wenn man auf Mulders "geliebten" Smartphone in der Serie den Akte X Theme hört...Nur ein kleines Beispiel. Hmm. Zwischen "wurscht", "sehr cool" und das "passt aber nicht", alle Meinungen möglich. Auf alle Fälle hat man den Eindruck, dass das hier viel mehr ist, als nur eine "Akte X" Fortsetzung, diese Episoden stehen eigentlich über der Serie selbst. Selbstironie, "Selbstverarsche" und doch oft "Was sehe ich denn da" Gefühl" begleiten Episode 2 bis 5. Die zusammenhänge Story von der ersten Folge und der letzten 6. Folge, waren die wohl "normalsten", sowie ernsten Akte-X Folgen. Wobei letztere doch irgendwie schlecht aufbereitet war. Man kauft der Folge einfach nicht ab, dass [spoiler]die komplette Welt plötzlich von einem Virus befallen ist[/spoiler], einfach zu wenig, zu schlecht dargestellt, hmm. Folge 1 war für mich die beste.

Also insgesamt doch eher eine konfuse, aber viel diskutierbare 10. Staffel.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4142
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Sponskonaut »

Das klingt ja schon eher verhalten... [hmm]

Ich habe mal alle Episoden mitgeschnitten und werde mir dann die ganze Serie (habe die 9. Staffeln ja hier) anschauen. Auch wenn ich im Ansatz so meine Zweifel habe, ob ich die Serie komplett durchhalte, aber als Gillian Anderson-Fan (vor allem von den neueren Sachen) ist das wohl einfach Pflichtprogramm. [zwinker]

Ist denn da jetzt noch mehr geplant? Gibt es einen Cliffhanger?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von MartyMcFly »

9 Staffeln AKTE-X? Pfuh, viel Spaß beim schauen ;)

Cliffhanger, jep das war ein relativ großer Cliffhanger und meines erachtens ist es am besten man macht jetzt einen dritten Kinofilm, der Cliffhanger bietet die beste Grundlage fürs KINO. Nicht wieder eine halbe/viertel Staffel. Offziell gibt es noch nichts dazu, aber die Quoten waren sehr gut und alle wollen, dass es weiter geht, also bin ich mir sicher es geht weiter. Außerdem macht man nicht so einen riesen Cliffhanger, nicht in dieser Art, wenn man nicht weiß, ob es weiter geht.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Stickyboy76
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Nov 2016, 07:54

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Stickyboy76 »

Bis heute meine liebste Serie. Die 10. Staffel hätte allerdings ein wenig spannender sein können. Nun hoffe ich natürlich auf weitere Folgen. Denn mit diesem Finale darf man diese Serie auf keinen Fall beenden.
Zuletzt geändert von Stickyboy76 am Mi 25. Jan 2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von MartyMcFly »

Wer die neuen Akte X Folgen noch nicht gesehen hat, heute und morgen gibts das Revival auf ProSiebenMaxx zu sehen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Stickyboy76
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Nov 2016, 07:54

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Stickyboy76 »

So langsam müsste man doch mal was neues hören, ob die Serie nun fortgesetzt wird oder nicht.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Alexslider »

Stickyboy76 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2017, 09:10 So langsam müsste man doch mal was neues hören, ob die Serie nun fortgesetzt wird oder nicht.
FOX hat offiziell eine 11. Staffel bestellt:
http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... 11-staffel
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 1993 // Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

Beitrag von Lupos »

Hab ich heute auch schon gehört....Na dann #1
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“