Der Winter kommt...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Der Frühling kommt... [zwinker]
Ich denke auch, dass wir ab jetzt hier weiterschreiben sollten... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt hält der Winter bei uns doch noch Einzug, wobei es wahrscheinlich sowieso nicht lange liegenbleiben wird. Würde es mal als leichten Hagel bezeichnen, was da gerade runterkommt.

Wollte zwar am Auto noch ein paar Sachen machen, aber das verschiebe ich wohl erstmal, drehe hier die Heizung auf, wickle mich mal in eine Decke und trink 'nen Kaffee. Und nachdem ich mit Knight Rider fertig bin, werde ich mir mal überlegen, mit welcher Serie ich jetzt anfange bzw. welche ich vielleicht weitergucken sollte... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Alexslider »

Aktuell schüttelt Frau Holle ihre Milben aus ihrer Bettwäsche raus. Soll heißen es schneit gerade ein wenig und alles ist in weiß gehüllt. [grinsen] [schnee]
Bild
Benutzeravatar
NannieMck
GAST
GAST

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von NannieMck »

Hallo,

Ich finde, der Winter ist schon da. Es schneit und sehr sehr kalt.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Bei uns in Hessen wurde für morgen abend eine Unwetterwarnung ausgegeben, bin mal gespannt, was das so wird. Angeblich soll es Glätte und Nebel geben. [look] Da wir hier im Südwesten normalerweise von sowas verschont bleiben, hoffe ich mal, dass es nicht so übel ausfällt.

Am Wochenende ist auf jeden Fall nur :tv angesagt... [grinsen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Viktualia »

Bei uns alles im grünen Bereich. Es ist frisch draußen, aber nicht mehr so eiskalt wie vor 2-3 Wochen und Fahrrad fahren ist zum Glück noch möglich. :)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Alexslider »

Aktuell sind es hier um die -6 Grad. Schnee liegt auch. Heute früh waren die Straßen auch weiß und der Schneeschieber kam ebenfalls zum Einsatz. Aber es soll wohl jetzt erstmal laut Wetterbericht leicht wärmer werden. Aber nicht sonderlich mehr.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Nachdem dieses Wochenende viele Regionen mit Frost und glatten Straßen zu kämpfen hatten, wird es in den nächsten Wochen schon wieder milder, tagsüber meist mit zweistelligen Temperaturen, dafür soll es allerdings eher regnerisch werden. Wobei mir das noch lieber ist als das Winterwetter.

Hätte jedenfalls kein Problem damit, wenn es von den Temperaturen her jetzt erstmal so bleibt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

So, bei uns sind es heute 12 Grad, draußen ist es wirklich angenehm mild. [yeshappy]

Ich hoffe ja sehr, dass das ab jetzt so bleibt, da ich auf kalte Temperaturen nur noch wenig Bock habe... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von MartyMcFly »

Bei uns auch schon wieder Temperaturen wie ende März. Da hat man geglaubt, jetzt entwickelt sich der Winter "normal", aber nun geht auch der Jänner wohl als "zu mild" durch, trotz der extrem kalten Tage. Es ist zwar angenehm, aber trotzdem zwei Monate zu früh.

Ob es noch Sinn macht (weil den ganzen Winter immer wieder mal "Frühling" ist), Murmeltier Phil zu fragen, ob wir einen frühen Frühling bekommen? Am 2. Februar ist es wieder soweit. [keks]
Übrigens der Film, eine der besten Komödien aller Zeiten, grandios ;)
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“