2013 // Prisoners of the Sun

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

2013 // Prisoners of the Sun

Beitrag von Alexslider »

Wenn heute Abend nichts gescheites im Fernsehen läuft, werde ich mir die kürzlich gekaufte Blu-ray mit dem Film Prisoners of the Sun ansehen. Natürlich mit dem einzig wahren John Rhys-Davies. [yeshappy] Dem Trailer nach verspricht er sehr viel Spannung und klasse Spezialeffekte. Ich hoffe nur der Film ist nicht so ein B-Movie und die Geschichte stimmt.

[youtubewide]6rOlrGpmxm0[/youtubewide]
Als angehender Archäologe muss man sich auf einiges gefasst machen. Diese Erfahrung macht zumindest Doug Adler (David Charvet), als er an einer Expedition des exzentrischen Professors Hayden Masterton (John Rhys-Davies) teilnimmt. Sie begeben sich in die unerforschten Bereiche der ägyptischen Wüste, bei der sie nicht nur ein paar alte Steine oder Sarkophage zutage fördern. Stattdessen lüftet das Abenteuergefolge ein dunkles Geheimnis der Menschheit: Vor mehr als viertausend Jahren brachten Außerirdische den alten Ägyptern die Architektur, die Astronomie und ihre gesamte Kultur. Die Menschen aber dankten es ihnen schlecht und verbannten sie in die Katakomben einer versteckten Pyramide. Mit ihrer Expedition erwecken Doug und Hayden nun dunkle Kräfte zum Leben, die die Erde zerstören wollen...
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2013 // Prisoners of the Sun

Beitrag von MartyMcFly »

Also der Plot hört sich mal interessant an und belehnt sich einer bekannten Theorie, dass Außerirdische vor tausenden Jahren auf die Erde kamen und die Pyramiden bauten, etc. Das wurde ja schon oft verarbeitet. Schaut mir doch zu sehr nach "B Movie" aus. Aber berichte mal, wie es dir gefallen hat. Die Synchro von JRD gefällt mir nicht so, vielleicht wärs besser im Original zu schaun? Nun denn, jedenfalls habe ich einen Schauspieler aus Baywatch gesichtet, es ist David Charvet.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2013 // Prisoners of the Sun

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Schaut mir doch zu sehr nach "B Movie" aus.
Aber total! [lachen1]

Ich glaube, ich hatte es an anderer Stelle schon mal gesagt: Ich finde es ja enorm schade, dass ein so sympathischer Charakterdarsteller wie JRD sein schauspielerisches Dasein hauptsächlich in solchen Produktionen fristet. [nope] Da geht einfach soviel Potential flöten...

Würde mich aber trotzdem interessieren, wie der Film denn nun war! Gibt ja durchaus immer wieder mal B-Filme, die einen überraschen. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama & Comedy“