2012 // Revolution

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2012 // Revolution

Beitrag von Alexslider »

Ich sagt ja schon, dass du dran bleiben solltest und das die Geschichte noch interessanter wird. Aber wie du schon festgestellt hast, der Cliffhanger ist war unschön und macht neugierig auf mehr. Aber stimmt, man kann Revolution so auch als abgeschlossene Sache sehen. Die meisten Handlungsstränge wurden angehakt.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Revolution

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ich sagt ja schon, dass du dran bleiben solltest und das die Geschichte noch interessanter wird.
Absolut! [daumen]

Trotz der Tatsache, dass es die Serie nur auf zwei Staffeln gebracht hat, wird sie eine sein, die mir noch länger in Erinnerung bleiben wird. Wie gesagt, ich hatte mich vorab gar nicht großartig mit der Serie befasst und eigentlich was ganz anderes erwartet. Mit solch einem "Kriegs-Epos" hatte ich eher weniger gerechnet.

Aber es hat sich gelohnt, und höchstwahrscheinlich wird die Serie sogar auf meiner "Highlights-Liste" am Ende des Jahres stehen. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 2012 // Revolution

Beitrag von Sponskonaut »

Seitdem wir mit der Serie schon eine Weile durch sind, muss ich aktuell sagen, dass sie mir mittlerweile schon ein bisschen "fehlt". [zwinker]

Was ich anfangs für eine wenig überzeugende Kriegsgeschichte gehalten habe, hat sich mit der Zeit zu einem sehr mitreißenden Kriegs-Epos entwickelt, das dazu noch die passende Portion an "Sci-Fi" mitgebracht hat. Und auch die Figuren entwickeln erst mit der Zeit ihren ganzen Reiz, was nicht zuletzt daran liegt, dass man ihnen nicht die "klassische" eindimensionale Rollenverteilung aufgezwängt, sondern sie sehr realistisch (mit allen Stärken und vor allem Schwächen) gezeichnet hat. Im Nachhinein würde ich sogar behaupten, dass speziell die Charakterzeichnungen das Interessanteste an der Serie sind, weil sie eben sehr gekonnt authentisch ausgefallen sind.

Deswegen finde ich es umso trauriger, dass man dieser Geschichte nicht noch mehr Zeit eingeräumt hat! [nope]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Abenteuer & Drama“