Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

Na damit kann man ja arbeiten. Hatte irgendwie Luft im Kopf. Mir ist nix vernünftiges eingefallen. Der 26. September? Joar! Müsste passen. Gute Idee den Slidetag von Quinn zu nehmen. [grinsen] Alles andere werde ich mir noch durch den luftleeren Kopf gehen lassen. [lachen1]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von MartyMcFly »

Mein Kreativkopf läuft auch Hochtouren, das fällt einem aber immer dann ein wenn man nicht zwingend an das denkt ;) Weitere "Kracher"./ Slogans, usw. "Richtung gefunden". Ich habe dich Forum, du kommst mir nicht mehr aus, hehe.

Schön langsam bekommt das Kind einen Namen. Huch!

Diesen Herbst schon was vor?

(Schöner Satz:) Deine Community in einer neuen Dimension!
Am 26. September startet Seriengeeks.de!

NEU ab 26. September:

--> Die > GEEK Lounge < wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen. Unsere "Plauderecke 2.0"! Auf Seriengeeks.de! Der sinnvolle Spaß im Seriennetz <:[]

Deine Community mit Her(t)z und Fernbedienung.

--> Die >Serien Couch< über brandneue und geplante Serienstarts aus den USA und hierzulande- auf unserer nigelnagelneuen Couch - mit Getränkehalter und PEZ Spender!

--> Der neue gemeinsame Rollenspiel und FanFiction Bereich: Unsere neue "Fantasy Are(n)a" (oder "Creative Area", Name noch nicht fix)
mit:
--> "Creative Room" - Das Besprechungszimmer
--> "And Action!" - Hier wird gespielt
--> "Deine Story" - Die Ideenschmiede für deine neuen (Kurz-)Geschichten, FanFiction, neue Film- und Serienideen
--> "Der Kreativ-Stammtisch" - Der monatliche "Fantasy Arena" Stammtisch Treff im neuen Forenchat.
--> "FanArC" - "Fantasy Arena Chronicle" - Der neue Chronikbereich: Regelmäßige Briefings/und immer am Laufenden, sowie aktuelle Nachlese

(oder vielleicht nehme ich "FanArC" oder "FanARC" als Hauptname, zB FanArC (wegen "Story Arc")- Die Fantasy Arena (oder Creative Arena), noch überleg...

--> Ehrenthread: Der Sliders "Ehrenthread". Wie es war. Und für alle Fans von alternativen Realitäten.

--> "Deine Kultserie": Für Nostalgiker und alle die es werden wollen.
Sei dabei und mache mit bei unseren staffindenen "KULT-Serien-TAGEN".
Einen halben Monat (oder einen ganzen) lang steht die Seriengeeks Community ganz im Zeichen einer bestimmten (vorher ausgewählten) KULTSERIE. Sei dabei und mache mit und lass uns an deinen Erinnerungen teilhaben.

--> "Thema in Serien": Als zweite Schiene oder abwechselnd zu "Kultserien", wären eine Sache ein bestimmtest Thema in Serien zu behandeln. In welcher Form genau und mit welchem Aufwand, muss ich mir noch überlegen. Oder es wird einfach nur diskutiert und das Forum in dieser Zeit etwas optisch angepasst. Beispiel: Thema: Zeitreise-Serien. Reine Zeitreise Serien und auch ein bisschen Zeitreisen in Serien allgemein. Eine "Vorlage" wäre hierfür zB die zweite Oktoberhälfte herzunehmen, weil am 21.10. in ganz Deutschland und Österreich in so gut wie jedem Kino anlässlich 30 Jahre Zurück in die Zukunft, alle Filme gezeigt werden. Zum Beispiel. Weiteres allgemeines Thema für Serien wäre: die "Cliffhanger" zu behandeln. Oder ein bestimmtes Genre, usw., usw....

Über unsere Facebook und Twitterseite bist du über Neuigkeiten und Aktivitäten von Seriengeeks und über unsere Serienhiglights immer top informiert.

Da kracht der Keks!

oder:

Da kracht der Geeks! hehe



---
Weitere Texte/Eingangstexte für Threads, oder eben auch für Facebook zu verwenden, bereits vorbereitet oder in Bearbeitung.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

Sehr schön! Ich finde "Da kracht der Geeks" irgendwie süß, wenn man es deutsch ausspricht. [teehee]
Schnapp dir nen Keks und komm zu den Geeks! Deiner Community mit Her(t)z und Fernbedienung.
Geiler Slogan. [lachen1]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von MartyMcFly »

Ich schätze ich werde morgen Abend meine angesprochenen (neuen) Threads vorbereiten und vielleicht schon Mitternacht oder so loslassen. Den Rest am Wochenende. Also alles was "in meiner Macht" steht. Heute geht nix mehr, nach einer stressigen Woche brummt mir der Schädel.
Hast du noch vor am Samstag offiziell zu starten?, aber zB eine Woche später oder so, is auch kein Problem.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

Also ich werde das diese Woche leider nicht schaffen. Hab die ganze Woche mein Zimmer renoviert. Durch die ganzen Dachschrägen und Trockenbau etc. sehr zeitaufwendig. Daher ist es eine Woche später besser! Dachte eigentlich das wäre bis Mittwoch fertig. Aber nun ist Freitag und Laminat muss auch noch rein.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von MartyMcFly »

Ja, das passt mir. Ich bin nämlich ziemlich platt und fühle mich kränklich...also nächste Woche dann.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von MartyMcFly »

"SCI-FI Geeks"

Mir geht so ein Gedanke von einem "SCI-FI Geeks" durch den Kopf - auch wenn seriengeeks natürlich jetzt "festsitzt", trotzallem möchte ich sagen warum:

Der große Teil aller Themen ging immer um Sci-Fi oder verwandten Genres und wird wohl auch immer gehen.
Das Interesse bisheriger angemeldete Mitglieder liegt sicherlich vorallem bei Sci-Fi.
Mit einer Genre-Spezialisierung können sich nicht nur alte Mitglieder sondern auch neue viel leichter identifizieren und da kann man sich auch verlassen, dass sich nur Leute registrieren, die sich für diesen Bereich auch wirklich interessieren.
Leichtere "Betreuung": Bei Serien Allgemein müsste man in allen Genres "up to date" sein sozusagen, sonst könnte man sich auf den Kern Sci-Fi und verwandten Genres konzentrieren.

Ich weiß hatten wir ja schon. Aber mir ging das nur in den letzten Tagen durch den Kopf, weil doch die Identifikation sicher für viele sehr wichtig ist, und der Bereich "Serien" dafür vielleicht zu allgemein ist.

Also es geht mir nur um den Namen. Design und Aufteilung passt ja schon super.
Naja is aber wurscht jetzt ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

Am Namen ändern wir nichts mehr. Außerdem gibt es Sci-Fi Geeks schon und Sci-Fi legt uns ja wieder auf ein spezifisches Genre fest. Zudem sind Serien ja eh ein Mischmasch aus Scifi, Fantasy usw. Also nee... :)
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von MartyMcFly »

Hier noch eine Idee, wo vielleicht jeder ein bisschen seine Meinung dazugeben kann.

Seriengeeks Slogan?
Könnten wir noch irgendwo den Slogan "Da kracht der Keks!" oder "Da kracht der Geeks!" einbauen.
Wie wäre es oben neben dem seriengeeks Logo und dem STC logo, ein paar "Kreksbröckchen" als Grafik einzubauen? Irgendwie als "Marke" des Forums. Ist ja sowieso schon Tradition hier Kekserl zu essen oder zu verteilen, lol.
Vielleicht wäre das eine Idee. Der Keks auch im Sinne eines Snacks, wenn man jetzt eine Serie oder einen Film schaut. Und der "Slogan" "Da kracht der Keks", wobei ich noch unschlüssig bin, ob es noch "Geeks" oder "Keks" heißen soln, wenn jemand nicht grad kapiert, wie man das EE in Geeks ausprechen soll, damit es rüberkommt, fragt man sich warum kracht der Geeks hier, lol...naja.

Jedenfalls die Idee diesen Slogan und den Keks als "Marke" einzuführen.
Da kracht der Keks!
Nur echt seit 2002...;)
oder so...

Ich habe noch keine gscheite Grafik gefunden, wo der Keks (Butterkeks?) "kracht"? oder Keksbröckchen
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

Der Slogan ist zwar ganz witzig, aber ich denke dann doch zu verspielt. Ein Neuling wird dann den Sinn von diesem Satz nicht verstehen. Da finde ich "Deine Serien-Community mit Her(t)z und Fernbedienung" irgendwie origineller.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“