Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Sponskonaut »

Also, mir gefällt die Vorschau sehr gut! [daumen]

Die zwei "ee" im Hintergrund können gerne so bleiben, da würde ich mit Bildchen eigentlich gar nichts mehr machen. Die hellblaue Schriftfarbe ist mir allerdings ein bisschen zu grell, wobei das vermutlich wohl Gewöhnungssache ist. Vielleicht noch einen Tick dunkler. Aber mir ist natürlich klar, dass man den "Mouse-over" auch noch erkennen muss.

Zum Logo: Definitiv mit Antennen! [grinsen] [daumen] Sonst wäre nicht wirklich zu erkennen, dass es ein Fernseher ist.

Ansonsten gefällt mir die Farbe schon ganz gut. Nicht zu hell, dass es blendet, aber auch nicht zu grau, dass es trist wirken würde. Ich finde, das sieht schon ganz "clean" aus. Saubere Arbeit! [yeshappy]

Willst du dieses dynamische Banner lassen? Ich denke, dass das ganz zeitgemäß wäre, zumal das auch vermittelt, dass hier was los ist. Dynamische Inhalte eignen sich dafür eigentlich ganz gut. Fände ich jedenfalls ganz cool, wenn du (wie am Beispiel von "The Flash") da auf Serien hinweisen würdest, die aktuell bei uns diskutiert werden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von MartyMcFly »

hehe coole Sache, also jetzt gefällt mir das richtig gut, schönes blau und das weiß ist nicht mehr so weiß, etwas grau, perfekt! sehr angenehm! Jo die Antennen sind auch ne coole Sache. Ja, die Schriftfarbe vielleicht ein Stück dunkler, wie Sponsko sagte.Super Arbeit.

Ich finde, da wir ja den großen Banner haben werden, wo verschiedene aktuelle Serien promotet werden, brauche wir oben im Header keine Bildchen oder Hintergrund zu irgendeiner Serie, denke ich.
Also, so wie es aussieht, kanns sich das ganze schon sehr sehen lassen.

Hast du im Beitrag vorhin gemeint, dass man den Headerbereich individuell pro Unterforum (wie bei Sliders, dass ich erwähnte) ändern kann? Oder hast du nur gemeint DAS man ihn ändern kann und dann der obere Bereich überall im Forum immer gleich aussieht?

EDIT:
So, also ich finde die aktuelle neue Forenstruktur hast du gut hingekriegt! Bei der Plauderecke habe ich mir immer schon gedacht, das reicht wenn wir diesen Thread irgendwo integrieren, jetzt ins Offtopic, passt. Es ist ja angepinnt.
Interessante Kategorie: "Freizeit & Lifehacks", aber passt ;)
Ich denke viel mehr zusammenfassen geht fast nicht mehr. Bei den Filmgeeks hätte ich die Genres Kategorieren klein gehalten, aber es ist auch so recht, die drei Unterkategorien machen das Kraut auch nicht mehr Fett. Bleibt die Frage, ob die Hauptseite doch noch "zu lang" ist und ob das irgendwelche "negative" Auswirkungen aus potenzielle Neu-User hätte?
Der "Slider" ist ja schon mega, aber wenn du die Höhe reduzierst, schauts wohl nicht mehr so optimal aus.

Was Einteilung betrifft würde ich den Bereich FanFiction und Rollenspiel zusammenfassen also zB "FanFiction und RPG" und bei Gelegenheit mal auf die Hauptseite hieven, das wäre mir noch wichtig ;) Entweder mit einer eigenen "Kreativ Sektion" ;) nach "Filmgeeks" oder nach "Community" oder sonst wäre ein passender Standort wohl der Bereich "Seriengeeks" zum Schluss NACH den Genres, oder? In den Off-Topic Bereich passt das irgendwie nicht.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:Hast du im Beitrag vorhin gemeint, dass man den Headerbereich individuell pro Unterforum (wie bei Sliders, dass ich erwähnte) ändern kann? Oder hast du nur gemeint DAS man ihn ändern kann und dann der obere Bereich überall im Forum immer gleich aussieht?
Ich meinte nur DAS man ihn ändern kann. Jedeseite individuell klappt leider nicht.
Interessante Kategorie: "Freizeit & Lifehacks", aber passt ;)
Ich habe sie noch mal "Sport & Lifestyle" umbenannt. Passt irgendwie besser.
Ich denke viel mehr zusammenfassen geht fast nicht mehr. Bei den Filmgeeks hätte ich die Genres Kategorieren klein gehalten, aber es ist auch so recht, die drei Unterkategorien machen das Kraut auch nicht mehr Fett. Bleibt die Frage, ob die Hauptseite doch noch "zu lang" ist und ob das irgendwelche "negative" Auswirkungen aus potenzielle Neu-User hätte?
Ich bin offen für Vorschläge. Aber so eine Ellenlange Zeile wie "Abenteuer & Drama & Comedy & Crime & Action" wollte ich da auch nicht stehen haben. :pfeif
Der "Slider" ist ja schon mega, aber wenn du die Höhe reduzierst, schauts wohl nicht mehr so optimal aus.
Muss mal gucken ob das geht. Mit dem "Slider" hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Sicher kann man im Code was machen. Vielleicht muss man auch nur in der Höhe niedrigere Bilder hochladen. Ich werde das mal testen...
Was Einteilung betrifft würde ich den Bereich FanFiction und Rollenspiel zusammenfassen also zB "FanFiction und RPG" und bei Gelegenheit mal auf die Hauptseite hieven, das wäre mir noch wichtig ;) Entweder mit einer eigenen "Kreativ Sektion" ;) nach "Filmgeeks" oder nach "Community" oder sonst wäre ein passender Standort wohl der Bereich "Seriengeeks" zum Schluss NACH den Genres, oder? In den Off-Topic Bereich passt das irgendwie nicht.
Naja, wenn dann würde ich den entweder in "Seriengeeks" oder "Community" einreihen. Wobei "Community" wohl noch passender ist.

Ich habe mal noch einen Chat eingebaut. Der ist erstmal nur zum Testen da! Ihr findet ihn oben über eine neue Kachel.

Zwischenupdate

Done:
  • Name gefunden (Seriengeeks)
  • Logoentwurf gestaltet & angepasst (Font heißt Nektarin)
  • Instagram-Account eingerichtet
  • Boardstyle gefunden (Subway)
  • Facebook-Seite erstellt
  • URL (http://www.seriengeeks.de) bestellt, eingerichtet und ist online!!
  • Boardstyle als "Vollversion" gekauft (20$ per Paypal)
  • Boardstyle: Farben und Code angepasst
  • Rangbezeichnungen und Rangabzeichen angepasst
  • Serienunterforum: Genres erstellt
  • Filmunterforum: Genres erstellt
  • Board-Struktur umorganisiert und Themen verschoben und aufgeräumt
  • Chat-Funktion eingebaut (mit Erweiterung mChat) - erstmal zum testen
To do:
  • Boardstyle weiter anpassen
  • Board-Struktur weiter umorganisieren und Beiträge aufräumen/zusammenfassen
  • Twitter-Account (umbenennen von @STCTalkCenter in @seriengeeks sobald das neue Forum soweit fertig ist)
  • Facebook-Admins ernennen - für das Posten im Namen der Seite
  • Google+-Seite (umbenennen der schon bestehenden "Talk Center"-Seite)
  • YouTube-Account einrichten. Muss ja nicht unbedingt etwas hochgeladen werden, dient nur als kleine Werbeplattform
  • Aktuelle Themen-Block auf der Startseite abschalten
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Sponskonaut »

Mal eine Frage: Muss "Aktuelle Themen" wirklich so groß sein?

Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie ein Fan von dieser Unterkategorie war, die einem die neuesten Beiträge anzeigt. Ich denke mir einfach, dass es praktischer ist, ein kompaktes Forum zu haben, sodass man gleich sieht, in welchem Unterforum es neue Beiträge gibt. Da braucht es dieses "Aktuelle Themen"-Teil doch eigentlich gar nicht, oder?

Das nächste Problem: Ich meine, man muss auch bedenken, wie das auf neue User wirkt. Aktuell stehen unter den aktuelle Themen gerade mal drei (!!!) Serien-Threads. Alles andere ist Smalltalk und anderer Kram. Sollen potentielle neue User gleich darauf gestoßen werden, dass in den eigentlichen "Haupt-Themen" kaum was los ist?

Ich würde es ja begrüßen, wenn die Serien-Kategorie ganz oben stehen würde, denn darum geht es doch in unserem Forum. Wenn das Feld mit den aktuellen Themen wirklich sein muss, dann würde ich es irgendwo an die Seite verbannen, so wie es im alten Design war. Allerdings wäre mir persönlich noch lieber, wenn man das komplett streichen würde. Ich finde, das Serien-Forum sollte als Erstes ins Auge stechen, wenn man auf die Seite kommt. Und wer sich für ein bestimmtes Genre interessiert, der wird schon draufklicken, wenn man sieht, dass es dort neue Beiträge gibt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

He he. Gut das du es ansprichst. Der "Aktuelle Themen"-Block ist noch ein Relikt des alten Styles. Da war es eben in der Sidebar. Im neuen Style wird das eben oben angezeigt. Also keine Panik, das deaktiviere ich noch!
MartyMcFly hat geschrieben:Der "Slider" ist ja schon mega, aber wenn du die Höhe reduzierst, schauts wohl nicht mehr so optimal aus.
Wie ich es vermutete kann man die Höhe des Bildes einfach ändern, in dem man einfach die Bilder in der entsprechenden Größe hochlädt. Ich habe jetzt probeweise die Höhe 200 Pixel statt 320 Pixel genommen.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Lupos »

werte Freunde

ich will eurem Entusiasmus ja keinem dämper aufsetzen ...aber möchte auch mal was dazu sagen..

ich weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll ...
sage ich es mal so ..Ihr seid alle gemeint , Alex , Sponsko und Marty ...Ihr seid super Typen und Könner was das Foren Design usw. und überhaupt was Computer angeht ...was ich da so lese ..Chapot

auch ich war zu anfang begeistert was eine neuerung angeht.....

nun zu meiner skepsis...

Sponsko hat mal gesagt das die Foren Geschichte überholt ist ...deshalb hat er sich ja mal verabschiedet , Marty ebenfalls

Nun meine Frage wen wollen wir ansprechen ????????????????????
Junge Menschen ?????? oder auch meine Generation ?????

Ja . Junge Leute wie Ihr ..die mit eurer Sprache mithalten können ...ich für mein Teil muß schon nach wenigen Postings die Segel streichen weil ich euch gar nicht verstehe ..das was für euch selbstverständlich ist und schon umgangssprachlich muß ich erstmal Googeln..

Ältere Leute wie mich werden erst gar nich mehr in betracht gezogen ...entweder die können das was Ihr könnt oder ....Angeschissene links raus ..

Ich bin seit dem ich hier Mitglied bin auch ....was ich schon mal erwähnte . .. Mitglied im Crime und Serien Forum

Ich muß dazu sagen das jenes Forum so aufgebaut ist das auch ältere Leute problemloß mitmachen können ....ich muß nicht erst nachforschen was ein Geek oder Gaak ist oder was auch immer ... ich kann dort problemlos schreiben die meisten sind in meinem Alter ...wie gesagt ....wenn ihr meine Generation wollt die noch Spaß an Foren haben...dann schaltet ein wenig mit euren Englisch/Denglisch zurück

Ich habe nicht vor euch zu verlassen ..aber ich fühle mich so langsam nicht mehr dazugehörig


sehr sehr schade

euer Lupos
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Nun meine Frage wen wollen wir ansprechen ????????????????????
Junge Menschen ?????? oder auch meine Generation ?????
Nun ja, die Zielgruppe sind wohl einfach Leute, die sich für Serien interessieren. Punkt. Deswegen haben wir ja den Fokus genau darauf gesetzt. Und das hat nun mal rein gar nichts mit irgendeiner technisch-fachlichen Terminologie zu tun.
Ja . Junge Leute wie Ihr ..die mit eurer Sprache mithalten können ...ich für mein Teil muß schon nach wenigen Postings die Segel streichen weil ich euch gar nicht verstehe ..das was für euch selbstverständlich ist und schon umgangssprachlich muß ich erstmal Googeln..

Ältere Leute wie mich werden erst gar nich mehr in betracht gezogen ...entweder die können das was Ihr könnt oder ....Angeschissene links raus ..
Sorry, aber was sollen wir dazu sagen? Das klingt ja so, als wären wir hier ein Technik-Forum - dabei geht es hier um Serien und Filme, und das schon immer. Ergo gibt es hier genügend Stellen, an denen du dich an Diskussionen beteiligen kannst.
Ich bin seit dem ich hier Mitglied bin auch ....was ich schon mal erwähnte . .. Mitglied im Crime und Serien Forum

Ich muß dazu sagen das jenes Forum so aufgebaut ist das auch ältere Leute problemloß mitmachen können ....ich muß nicht erst nachforschen was ein Geek oder Gaak ist oder was auch immer ... ich kann dort problemlos schreiben die meisten sind in meinem Alter ...wie gesagt ....wenn ihr meine Generation wollt die noch Spaß an Foren haben...dann schaltet ein wenig mit euren Englisch/Denglisch zurück
Noch mal: Worum geht es denn jetzt eigentlich? Um diesen bestimmten Thread hier, in dem es einfach nur um die technische Umsetzung des Forums geht? Oder willst du dich an dem Namen des Forums hochziehen? Hier kannst du auch "problemlos schreiben", denn wie schon mal gesagt, ist das hier ja wahrlich kein Technik-Forum. Es funktioniert alles genauso wie vorher, und Alex hat sogar dafür gesorgt, dass das Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen sogar noch einfacher funktioniert. Und davon mal abgesehen, kann ich mich noch gut daran erinnern, wie geduldig wir dir ein ums andere Mal haarklein erklärt haben, wie das Zitieren geht - du aber (verzeih, wenn ich das jetzt mal so offen sage) immer schnell damit warst, das Handtuch zu werfen. Die meisten meiner Kunden sind 50+, und ich merke da schnell, wann jemand sich wirklich mit der Materie auseinandersetzen will und wann nicht.

Soll heißen: Wenn etwas unklar ist, dann frag doch einfach! Hat doch bisher auch immer geklappt, oder nicht?

Ist die Nutzung des Forums für dich denn eingeschränkt, weil du die ganzen technischen Hintergründe nicht verstehst? Musst du zwangsläufig die ganze Terminologie beherrschen, um hier Beiträge zu erstellen? Sorry, aber das glaube ich eher nicht.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Sponskonaut »

Entschuldigt, wenn ich jetzt noch mal darauf eingehe, aber nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, muss ich zugeben, dass es mich immer noch wurmt, was Lupos hier von sich gegeben hat.

@Lupos

Sorry, aber ich finde es schon irgendwie ziemlich daneben, dass du uns hier bezichtigst, wir würden ältere User "links liegen lassen" und dass diese dann "angeschissen" wären. Das ist wirklich Blödsinn!

Wäre es dir lieber gewesen, dass wir das ganze Technik-Gedöns - und ich glaube nach wie vor, dass es darum geht - hinter vorgehaltener Hand geplant und umgesetzt hätten? Dann wärst du wahrscheinlich der Erste gewesen, der sich beschwert hätte, weil auf einmal alles irgendwie anders aussieht. Aber Alex' Kurs war es ja schon immer, Transparenz walten zu lassen, Mitbestimmung ebenso, und all das öffentlich zu kommunizieren - wie auch in diesem Fall.

Auch dass du behauptest, dass dieses andere Forum "so aufgebaut ist, dass auch ältere Leute problemlos mitmachen können" musst du mir mal genauer erklären. Was läuft denn da so großartig anders, dass dieses Forum scheinbar besser für dich nutzbar ist? Ein anderes Design? So sehr unterscheiden sich Foren eigentlich nicht vonaneinander, weil sie alle grundsätzlich auf derselben Software aufbauen. Das kann wohl nicht das Problem sein.

Was die vielen Anglizismen angeht, gehören die zur "Computer-Sprache" einfach dazu. Aber wie schon mal gesagt, brauchen dich (als User) die ganzen technischen Hintergründe doch gar nicht interessieren, wenn das Forum nach wie vor gut nutzbar ist - und das ist es definitiv, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Und wenn es mal Unklarheiten gab, dann waren wir immer bemüht, dir bei der Nutzung zu helfen.

All das hat aber nun mal gar nichts mit den eigentlichen Foren-Themen zu tun, nämlich Filmen und Serien. Aber sorry, wenn ich jetzt mal "Butter bei dir Fische" packe: In diesen Kategorien beschränkst du dich auf kurze Ein- und Zweizeiler, schreist aber parallel rum, wenn du der einzige im Smalltalk-Bereich bist... [rollendeaugen] Du kannst hier in allen Unterforen "problemlos schreiben" - was du aber nicht tust, ganz unabhängig von den technischen Hintergründen. Aber anscheinend hast du die Erwartungshaltung, hier im Forum "bespaßt" zu werden und beschwerst dich dann auch noch, wenn du was nicht verstehst. Wenn du was (Technisches) nicht verstanden hast, dann wäre es vielleicht mal eine Option gewesen, einen Ton zu sagen, statt mit einem Mal ein Posting rauszuhauen, in dem du vermittelst, dich "angeschissen" zu fühlen.

Entschuldigt, aber das musste jetzt mal raus, weil ich das Gefühl habe, dass Lupos uns hier einen Strick aus unserem Einsatz und vor allem aus unserer Transparenz drehen will. Finde ich, ehrlich gesagt, unmöglich.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Sponskonaut »

Einen kleinen "Bug" hätte ich noch zu melden, der allerdings jetzt nicht so schlimm ist und eher unters "Fein-Tuning" fällt. [zwinker]

Wenn ich (im Firefox) von einem anderen Tab auf seriengeeks wechsle, dann wird die Hintergrundgrafik (das große graue ee) manchmal ein bisschen langsam geladen. Das heißt, zuerst sieht man nur einen schwarzen Hintergrund, und dann erst wird die eigentliche Grafik geladen. Noch prägnanter zeigt sich dieses Phänomen, wenn ich mit meinem etwas älteren Notebook (auf dem aktuell Windows 10 läuft) auf die Seite komme.

Ich weiß nicht, ob die Grafik vielleicht zu groß ist, jedenfalls ist mir das in den letzten Tagen aufgefallen. Wie gesagt, ist jetzt natürlich kein schwerwiegendes "Problem", aber wäre halt schön, wenn man das irgendwann fixen könnte. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

@Lupos: Sponsko hat da schon recht. Es ist von der Bedienung her im wesentlichen alles beim alten. Nur das Aussehen hat sich verändert. Auch vom Namen musste etwas modernes her. Mal davon abgesehen, hättest du auch Vorschläge einwerfen können. Doch als es um den Namen ging warst du leider nicht da und eine Entscheidung musste irgendwann getroffen werden.

Was die ganzen technichen Begriffe angeht, diese haben sich lediglich hier auf den Beitrag beschränkt und ich habe auch versucht es soweit zu erklären was was ist und wie was funktioniert.

Wie dem auch sei, kann JEDER hier mitmachen, schreiben und seine Meinung mit JEDEM teilen und über diese diskutieren. Egal ob jung oder alt. Wenn jemand etwas nicht weiß oder versteht, dem wird es eben erklärt. Was ja auch bisher immer gut funktioniert hat. Daher verstehe ich nicht ganz warum du uns sowas an den Kopf wirfst.

Also @Lupos... Kopf hoch und fragen wenn etwas unverständlich ist.

@Sponskonaut: Danke für die Bug(Fehler)-Meldung. Ist mir auch aufgefallen. Ich hatte das Hintergrundbild in einer Auflösung von 4K erstellt. Ich habe dies nun mal mit HD-Auflösung ersetzt. Vielleicht lag es daran. Wobei die Dateigröße nicht sonderlich groß war. Außerdem habe ich den schwarzen Hintergrund (quasi den hinter dem Bild) hellgestellt.

Desweiteren habe ich nun die "Aktuellen Themen" auf der Forenstartseite deaktiviert und die Teaser-Box (Slider-Box) mit Under the Dome, Fear the Walking Dead und The Flash bebildert. Ich denke mehr wie 3-4 Grafiken sollten wir nicht verwenden.

Im Logo oben ist nun noch ganz blass das "SLIDERS TALK CENTER" Logo eingebaut. Alles weitere im Zwischenupdate:

Zwischenupdate

Done:
  • Name gefunden (Seriengeeks)
  • Logoentwurf gestaltet & angepasst (Font heißt Nektarin)
  • Instagram-Account eingerichtet
  • Boardstyle gefunden (Subway)
  • Facebook-Seite erstellt
  • URL (http://www.seriengeeks.de) bestellt, eingerichtet und ist online!!
  • Boardstyle als "Vollversion" gekauft (20$ per Paypal)
  • Boardstyle: Farben und Code angepasst
  • Rangbezeichnungen und Rangabzeichen angepasst
  • Serienunterforum: Genres erstellt
  • Filmunterforum: Genres erstellt
  • Board-Struktur umorganisiert und Themen verschoben und aufgeräumt
  • Chat-Funktion eingebaut (mit Erweiterung mChat) - erstmal zum testen
  • Aktuelle Themen-Block auf der Startseite abgeschalt
  • Bordstyle als Standard eingestellt (jeder Nutzer sieht es nun)
  • Unterforen Rollenspiel & Fan Fiction erstellt und aus dem Sliders-Forum verschoben
  • SLIDERS TALK CENTER Logo in neues seriengeeks.de-Logo eingebaut
  • Dezente Werbebanner nach dem ersten Beitrag eines Themas und am Ende der Seite eingebaut (diese sollten Kontextbasiert Produkte von Amazon/Google anzeigen)
  • Facebook- & Google+-Seite mit Grafiken bestückt
  • Favicon und seriengeeks-Logo für Smartphones aktualisiert
  • YouTube-Account eingerichtet. Zum kommentieren und zur Promotion des Forums
  • Twitter-Account umbenannt von @STCTalkCenter in @seriengeeks und Logo ausgetauscht
To do:
  • Board-Struktur weiter umorganisieren und Beiträge aufräumen/zusammenfassen ggf. Forenbeschreibungen ergänzen!?
  • Facebook-Admins ernennen - für das Posten im Namen der Seite
  • Ankündigungstext für den 'Relaunch' des Forum auf Facebook, Twitter, Google, Foren-Newsletter etc. schreiben/posten
Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“