Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von MartyMcFly »

Ich denke es sollte http://www.seriengeeks.de heißen.

Der Zusatz "deine Serien Community" passt auch ;)

Ob jetzt seriengeeks im Logo als Einzeiler oder Zweizeiler ist wohl geschmacksache, je nach Forendesign sollten wir beides ausprobieren, was besser passt.
Die Schriftart gefällt mir auch ganz gut, supi!
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:Ich würde wahrscheinlich eher das zweizeilige nehmen, weil's so schön kompakt daherkommt.
Gut, ich dachte die Logos kann man auch alle irgendwie nutzen. Das zweizeilige als Logo, das einzeilige für Banner usw. und das kleine Icon eben für Iconsachen. [teehee]
Sponskonaut hat geschrieben:Ansonsten habe ich der To-Do-Liste nichts mehr hinzuzufügen.
Was ist mit der URL mit oder ohne -?

Instagram und YouTube und Co. dachte ich eher, dass uns den Namen keiner wegschnappt. |:| Instagram habe ich vorsorglich jetzt registriert. [look]
Sponskonaut hat geschrieben:Nur noch mal zur Erinnerung: Wäre wirklich cool, wenn es irgendwie ginge, bspw. die Eingangs-Postings zu Serien-Threads (also Trailer & Inhaltsangabe) prominent oben zu platzieren. Falls das technisch machbar wäre, würde es Sinn machen an diese Stelle aktuelle Serien zu setzen, idealerweise welche, die auch derzeit im TV laufen. Jedenfalls könnte man den Usern damit vermitteln, dass man aktuell und das Forum aktiv ist.
Ist nicht vergessen!

Was das Style angeht: schaut euch bitte mal das Style "Subway" an.

Dieses finde ich bis jetzt am Besten. Ich weiß nur noch nicht so recht wie ich oben das Logo hineinbekomme. Mal sehen ob ich das was im Code finde.

Die Farben (blau/grün) lassen sich da schon leichter ändern. Als Admin kann man es auch auf ein dunkles Style umschalten (Marty durfte es schon mal testen, fand es aber zu düster). Die "Kacheln" im oberen Bereich lassen sich ebenfalls an eine andere Stelle platzieren.

Eigentlich es ein kostenpflichtiges (16$) Theme. Ich habe im Netz aber nach längerer Suche eine etwas ältere, kostenlose Version finden können. Ich wollte erstmal testen und nicht die Katze im Sack kaufen. Sollten alle einverstanden sein, könnte man darüber nachdenken die neueste Version zu kaufen. Diese bring auch einen "Slider" mit, bei dem man eben besagte Highlight-Themen teasen könnte. Wie das aussieht lässt sich hier im Video ansehen:

Auf dem Kanal gibt es noch weitere Video, wo gezeigt wird, wie man das Menü/Kacheln ändern kann oder wie das dunke Theme aussieht.
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Genau so einen Style habe ich gemeint! [daumen]

Auf dem Desktop (unter Windows 8.1) nutze ich zwar nicht die Kacheloberfläche, aber bei Websites finde ich das schon sinnvoll, weil es sehr aufgeräumt, schlicht und übersichtlich ist. Im Forum von Mobilegeeks wurde vor einiger Zeit auch solch einen Style umgestellt, was prinzipiell sehr gut angenommen wurde.

Wäre jetzt z.B. eine Idee, wenn man so ein aktuelles "Serien-Eingangs-Posting" da stehen hätte, wo jetzt der Serienplaner steht. Müsste nicht zwangsläufig ganz oben platziert, aber Hauptsache so, dass es nicht untergeht und gleich ins Auge fällt.

Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass das der richtige Weg ist. Ich finde, so ein Layout mit vielen Texturen und anderen grafischen Spielereien ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wichtiger sind da Übersichtlichkeit und Usability. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Zwischenupdate

Done:
To do:
  • Boardstyle anpassen
  • Board-Struktur umorganisieren und Beiträge aufräumen/zusammenfassen
  • Serienunterforum in Genres einteilen
  • Twitter-Account (umbenennen von @STCTalkCenter in @seriengeeks sobald das neue Forum soweit fertig ist)
  • Facebook-Admins ernennen - für das Posten im Namen der Seite
  • Google+-Seite (umbenennen der schon bestehenden "Talk Center"-Seite)
  • YouTube-Account einrichten. Muss ja nicht unbedingt etwas hochgeladen werden, dient nur als kleine Werbeplattform
Zuletzt geändert von Alexslider am Di 11. Aug 2015, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Sehr gut Alexslider! ;)

Jap ich finde wie gesagt das neue Style auch schick, modern, zeitgemäß. Die "Slider" Option wäre auch eine coole Sache.
Ich werde mir nochmal den gesamten Thread durchlesen und überlegen welche "sinnvolle Kleinigkeiten" ich von meiner Seite noch beitragen kann.

Beim Serienforum hätte ich mir auch überlegt für die eine oder andere beliebte Serie, in Staffeln und einzelne Episodenthreads zu unterteilen, wie bei Sliders. Nur bei Serien wo es Sinn macht. Ich denke das würde das Schreibvorhaben noch erhöhen und man könnte auf einzelne Episoden eingehen. Aber das kann man zum Schluss immer noch machen.
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Ab sofort funktioniert die URL http://www.seriengeeks.de. Ihr müsst euch, wenn ihr sie aufruft allerdings neu einloggen! Da dann erst neue Cookies gesetzt werden! Solltet ihr Fehler finden, bitte Bescheid geben! Die "alten" Adressen funktionieren auch nach wie vor. Also http://www.sliders-dimension.de/forum usw.

[mod=Alexslider]Die alte Adresse wird nun automatisch auf die neue URL umgeleitet. In den Foreneinstellungen werden die Cookies nun auch mit .seriengeeks.de gespeichert. Ich hoffe es funktioniert alles und ihr könnt euch wie gewohnt einloggen. Denn ich hatte eben das Problem, dass ich immer wieder ausgeloggt wurde.[/mod]
Bild
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

sag mal was macht ihr hier denn eigentlich [keule]
muß ich mich jedes mal neu einloggen ..und jedesmal wenn wenn ich einen Beitrag schreiben will nochmal ????

wieso konnte das nicht so alles bleiben wie es war ..dammich
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:sag mal was macht ihr hier denn eigentlich [keule]
muß ich mich jedes mal neu einloggen ..und jedesmal wenn wenn ich einen Beitrag schreiben will nochmal ????

wieso konnte das nicht so alles bleiben wie es war ..dammich
Klick einfach mal HIER! Dann sollte sich das Problemchen in Luft auflösen. Das liegt an der neuen URL. Dein Browser hat noch die alten Cookies gespeichert. Die müssen erstmal vom Rechner gelöscht werden. Das geht eben mit dem Link. Hast du das getan, dann solltest du ausgeloggt sein. Logge dich dann nochmal ein und es sollte alles so sein wie gewünscht. Sorry für die Umstände.
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Auf jeden Fall ist hier jetzt schon mal Bewegung drin! [daumen]

Ich sehe doch schon die Serien-Kategorien, und neue "Ränge" sind in den Benutzerprofilen auch schon zu sehen. Nimmt doch schon mal langsam Formen an. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

@ Alex..OK hab ich mal gemacht

wieso kann ich meinen alten Rang nicht behalten ??
was soll der Geek blödsinn eigentlich ?? das ist doch kein Rang das ist unsinn
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“