Wenig Poster

In diesem, auch für Gäste sichtbaren, Bereich erfahrst du mehr über die angemeldeten Mitglieder & User von seriengeeks.de.
Antworten
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von Lupos »

das wäre schön....vieleicht klapps ja mal mit einem Forentreffen wie zu Ostern beim Eiersuchen als auch alle da waren [teehee]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von Viktualia »

Das wäre schön. [hüpfen]
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von MartyMcFly »

Ja, was sehe ich da. Neuer Besucherrekord vom 9.3.2015 (der letzte war 2007): 65 Besucher
Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/Q4nZXQM.png

Ich hoffe nicht alles "Bots".
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von Sponskonaut »

Wobei ich momentan aber eher das Gefühl habe, dass diesen Monat so gut wie gar nichts hier im Forum los ist - wenn man sich mal die Anzahl der Postings anschaut, was ich sehr schade finde.

Ich will nicht schwarzmalen, aber am Ende können wir uns von den Besuchern auch "nichts kaufen", wenn die aktive Beteiligung so minimal ausfällt, oder? Würde mich ja freuen, wenn mal ein paar neue Leute mehr hier posten oder am besten noch speziell auf die Sliders-Episoden-Diskussionen aufsetzen würden.

Eine Vermutung meinerseits ist - von der Tatsache mal abgesehen, dass es Foren heutzutage ohnehin schwer haben -, dass es für neue User vielleicht auch ein bisschen "abschreckend" ist, wenn sie sehen, dass hier immer nur dieselben fünf, sechs Leute richtig aktiv sind. Da hat man als Neuling womöglich das Gefühl, in eine "verschworene Gemeinschaft" einzudringen. Wobei ja eigentlich jeder grundsätzlich hier herzlich willkommen ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenig Poster

Beitrag von Alexslider »

Das seltsame ist, laut Google-Statistik war der 9. März (und auch der 8. März) nicht so stark. Da war der 15. März weit aus erfolgreicher in Sachen Seitenaufrufe. Vielleicht werden bei Google keine Bots gezählt. Daher dürften mindesten 50% der Besucher auch Bots gewesen sein. Aber das ist nur eine Vermutung.

Was Sponsko da schreibt, dürfte auch stimmen. Ich denke Foren haben im Großen und Ganzen "ausgedient" (Ausnahmen bestätigen die Regel). Twitter, Facebook und Co. sind heuzutage "bequemer", wenn auch nicht so gut recherchierbar um vielleicht etas nachzuschlagen.

Aber das Thema hatten wir an anderer Stelle ja schon.
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von Viktualia »

Ich stehe auf Foren.
Obwohl das hier (zur Zeit) das einzige ist auf dem ich mich bewege. Habe noch kein weiteres sinnvolles gefunden/gesehen. :pfeif
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben:Ich stehe auf Foren.
Same here. [yeshappy]
Obwohl das hier (zur Zeit) das einzige ist auf dem ich mich bewege. Habe noch kein weiteres sinnvolles gefunden/gesehen. :pfeif
Geht mir genauso. Aus den ganzen Foren, in denen ich so im letzten und vorletzten Jahr noch registriert war, habe ich mich komplett zurückgezogen und in der Regel sogar gleich meine Accounts komplett löschen lassen.

In einem Apple-Forum war ich ja mal sehr aktiv, habe das aber spätestens dann verlassen, als ich mich nicht mehr so sehr mit der "Apple-Welt" beschäftigt habe. Hauptgrund war aber eher, dass sich die "Userschaft" dort so negativ verändert hatte, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte, meine Zeit darin zu investieren. Die alten, angenehmen Mitglieder haben irgendwann kaum noch was von sich hören lassen, und die Nachfolger waren gefühlt zu sehr "auf Krawall gebürstet". Ach ja, und dass das Forum dann verkauft und "kommerzialisiert" wurde, war dann für mich der Tropfen auf den heißen Stein. Ich glaube, ich hatte hier an anderer Stelle davon erzählt.

Ich kann mich nur wiederholen: Sicherlich wäre es schön, wenn hier ein bisschen mehr los wäre und sich speziell mehr User an den Episoden-Diskussionen beteiligen würden. Aber ich kann auch irgendwie nachvollziehen, dass man schon sehr "nerdig" sein muss, wenn man sich so eingehend damit beschäftigt. Dass es diese Spezies immer noch gibt, sieht man bspw. an Moviepilot, wo man (zumindest teilweise) sehr gute Filmkritiken von Hobby-Schreibern lesen kann. Aber bei einer so alten Serie wird es natürlich schwer, noch neue Mitglieder zu rekrutieren.

Insgesamt bin ich mit unserer Gruppe hier aber sehr zufrieden. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von MartyMcFly »

Auch ich bevorzuge Foren. Das Internet ist für mich überhaupt immer noch vorallem E-Mail, Foren und Informationsbeschaffung. Hinzu kommt noch das Musik oder Videostreamen. Leider hat sich das Forengeschehen zunehmend in diverse Soziale Netzwerke verlagert, auch das E-Mail Schreiben ist (wie ich finde) zurückgegangen. Bevor dir jemand eine E-Mail (die vielleicht etwas ausführlicher ist) schickt, bekommst heutzutage mal schnell eine Nachricht über Facebook oder sonst wo. Naja, wie gesagt, bin mit Facebook & Co nie so richtig warm geworden bin und bis heute kein Fan davon....
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:... auch das E-Mail Schreiben ist (wie ich finde) zurückgegangen. Bevor dir jemand eine E-Mail (die vielleicht etwas ausführlicher ist) schickt, bekommst heutzutage mal schnell eine Nachricht über Facebook oder sonst wo.
Dazu hat mir meine Frau kürzlich eine lustige Geschichte von einem ehemaligen Arbeitskollegen erzählt: Der wurde von seiner Tochter wohl komisch angeguckt und als "out" bezeichnet, als er jemandem eine E-Mail schicken wollte. Das Lustige bei der Sache ist, dass seine Tochter einen auf neunmalklug gemacht hat, ohne auch nur ansatzweise zu berücksichtigen, dass der Kerl in der IT arbeitet, wo man nun mal keine Nachrichten über WhatsApp verschickt... [lachen2]

Ich finde es jedenfalls einfach nur erschreckend, dass die jungen Leute von den führenden IT-Unternehmen dazu erzogen werden, "dumme" User zu sein, die keinen Sinn für Netzneutralität oder Datenschutz und Privatsphäre haben. Aber all diese Dienste sind ja so schön bequem und günstig zu haben... Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Leider hat sich das Forengeschehen zunehmend in diverse Soziale Netzwerke verlagert...
Dito! Ich kann mich da nur wiederholen: Die Leute, die tatsächlich noch an fruchtbaren Diskussionen mit Substanz interessiert sind, sind wirklich in ihren Foren geblieben. In den sozialen Netzwerken mag zwar auf den ersten Blick mehr "kommuniziert" werden, aber das auf einer derart oberflächlichen Ebene, das man eigentlich am Ende des Tages nichts davon hat - außer seine Zeit vergeudet zu haben.

Der einzige Unterschied ist, dass man in den sozialen Netzwerken in der Regel Reaktionen unmittelbarer bekommt. Mir persönlich ist es aber immer noch wesentlich lieber, wenn ich mal ein paar Tage darauf warten muss, auf ein Posting einen Beitrag zu bekommen - der dann aber idealerweise ausführlich und gut leserlich ausfällt -. statt innerhalb von wenigen Minuten "Likes" in zweistelliger Höhe zu bekommen, von denen ich letztlich nichts habe...

Aber okay, das muss jeder selbst wissen. Ich finde es halt nur traurig, dass das Netz so schnelllebig und oberflächlich geworden ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Destiny
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 03:17
Wohnort: AT

Re: Wenig Poster

Beitrag von Destiny »

=)
"We're going, to make it home!"
Antworten

Zurück zu „Mitglieder & User“